Beste Schauspielerin??

Moderator: Holger
no avatar
genius_q

24.04.2006, 14:52

Original von "Stef ´An"
Such´s Dir aus:
- Spenser
- A Man called Hawk
Hijaaaa
Ich Danke dir @"Stef ´An".
Gloob´ste dit ,mir is dit patou nich einjefallen(an die Stirn klatsch)

Sorry @"Phoebe J."
Ich werde mir mühe geben mich klarer auszudrücken.

Ist euch eigentlich aufgefallen das Alexander Siddig sich zu beginn der Serie DS9 ,Siddig el Fadil nannte .
Warum er wohl seinen Namen geändert hat?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
24.04.2006, 14:56

Original von "genius_q" Warum er wohl seinen Namen geändert hat?
Damit auch Leute wie Du ihn sich merken können! :D

SCNR
Roland

Im Ernst: Selbstrverständlich sollten neben den Zuschauern insbesondere die anderen Produzenten und Serienmacher sich seinen Namen einfach merken können.

no avatar
genius_q

24.04.2006, 14:59

Original von Roland Hülsmann

SCNR
Roland

Im Ernst: Selbstrverständlich sollten neben den Zuschauern insbesondere die anderen Produzenten und Serienmacher sich seinen Namen einfach merken können.
Ja aber meinst nicht das der Name Siddig el Fadil viel einprägsamer ist ,also ich schon.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
24.04.2006, 15:45

Original von "genius_q"

SCNR
Roland

Ja aber meinst nicht das der Name Siddig el Fadil viel einprägsamer ist ,also ich schon.
Also ich kann mir "Alexander Siddig" viel einfacher merken, als "Siddig el Fadil" (wobei ich in Erinnerung habe, daß dere komplette Name noch viel länger war). Beim Originalnamen müßte ich wohl immer erst mal Nachschauen, wie er richtig geschrieben oder gesprochen wird. Und bevor ich in der Diskussion, wer für welche Rolle geeignet sei, mir eine Blöße gebe, nenne ich dann doch lieber einen anderen Namen, bei dem ich mir sicher bin.
Angeblich sollen derartige Überlegungen der Grund für viele Künstlernamen sein, die oftmals einfacher und markanter sind, als der Originalname.

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An

24.04.2006, 15:55

(wobei ich in Erinnerung habe, daß dere komplette Name noch viel länger war)
Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi
;)
Da geht mir Alexander Siddig doch ein wenig einfacher über die Lippen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
26.04.2006, 13:17

Zurück zum Ursprungsthema!

Also mir hat von der spielerischen Leistungen her bei den Frauen Marina Sirtis am besten gefallen. Vom Aussehen ist Marina Sirtis ebenfalls bei mir weit vorne. Jedoch gefällt mir Jolene Blalock noch ein bisschen besser.
Bei den männlichen Schauspielern hat mich Patrick Stewart mit seiner ruhigen,selbstsicheren und überlegenen Art total überzeug! Auch ich würde einem solchen Kapitain sofort folgen. Er ist für mich nach TOS der absolut beste Schauspieler. Aber auch Jonathan Frakes, LeVar Burton und Brent Spiner fand ich einfach toll! Und von TOS muss ich erst nicht anfangen zu sprechen die waren so wie so der absolute Hammer! Die Besetzung der ENT ist auch nicht schlecht, konnte mich aber wie die von DS9 und VOY nicht überzeugen.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An

26.04.2006, 13:42

Ich bin zur Zeit mitten in der 2. Staffel TOS und fühle mich in meiner Meinung bestätigt, dass die schauspielerische leistung zum Teil sehr dürftig ist. Das mag allerdings auch daran liegen, dass den meisten Charakteren kaum Tiefe gegeben wird, vor allem Uhura wird gerne als Naivchen dargestellt. Das ändert sich erst mit den Kinofilmen.
Was TOS gerettet hat waren die Stories und die Scripts: das alles hat den Kult ausgemacht.
Von schauspielerischen Höchstleistungen kann mamn bei ST nur träumen, wobei alles in allem gute, solide Arbeit geleistet wurde, die mich insgesamt auch absolut zufriedenstellt.

Bild

no avatar
genius_q

26.04.2006, 14:10

@Stef ´An

Soweit ich weiß hat W.Shatner in dieser Folge "Gefährlicher Tausch / Turnabout Intruder " eine hervorragende darstellerische Leistung gebracht.

Wenn sie dir nicht mehr geläufig ist ,kannst du sie hier http://startrek-index.de/tv/tos/tos3_24.htm nachlesen.

no avatar
Stef´An

26.04.2006, 15:13

@genius_q
Dein Link funktioniert nicht, Du hast wohl in der falschen Reihenfolge eingegeben...
William Shatner war nie ein herausragender Schauspieler; ich denke nur daran wie er von gestandenen Altmeistern wie Ricardo Montalban oder Christopher Plummer an die Wand gespielt wurde...
Das er auch mal seine guten Tage erwischte, glaube ich gerne - die hatte jeder mal.
Aber bis auf Lousie Fletcher (Kai Winn Adana) hat mich niemand schauspielerisch aus den Socken gehauen.

Gut ja, zumindest gut genug für ST, aber Überflieger? Keiner!

Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter

30.04.2006, 01:58

Also bei den männlichen Schauspielern finde ich Jonathan Frakes am besten, vor allem die Mimik ist bei ihm ausgezeichnet.
Als begeisterter X-Faktor Zuseher ist man von J.Frakes einfach begeistert.

Die schauspielerische Leistung von LeVar Burton ist ,meiner Meinung, von Folge zu Folge unterschiedlich, einmal glänzt er als Geordie und ein anderes Mal wird er vom Rest der Crew an die Wand gespielt.
Aber in den Kinofilmen zeigt er was er draufhat!! :D

Noch was: Obwohl ich von ENT sehr begeistert bin, habe ich mit Scott Bakula nichts anfangen können, erst gegen Ende der 3.Staffel bis jetzt ist er mir symphatischer geworden. :]
Die Anomalie wächst...

Antworten