Na denn, ...
Komplettierer ist gut.
Ich habe alle bisher erschienenen DVD-Boxen von ST sowie die Filme. Von ST I und II habe ich auch die SE-Versionen.
@CaptanSJ: Wieso bessere Qualität? Das wäre mir neu, daß man gerade deswegen eine SE macht. Die zeichnen sich durch zusätzliche Szenen aus (theoretisch).
AntiGravEinheit
Komplettierer!?
Moderator: Holger
- AntiGravEinheit
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Manche von den normalen Versionen sind nicht anamorph codiert. Somit hat man nicht die schöne 16:9 Auflösung. Die SE-Versionen sind alle anamorph auf den DVDs gespeichert.Original von "AntiGravEinheit"
@CaptanSJ: Wieso bessere Qualität? Das wäre mir neu, daß man gerade deswegen eine SE macht. Die zeichnen sich durch zusätzliche Szenen aus (theoretisch).
- AntiGravEinheit
Ach so. Ich dachte, Du meinst eine bessere Bildqualität.
Eine andere Auflösung (bzw. Seitenverhältnis) bedeutet noch nicht, daß dann auch das Bild besser ist.
Bei ST I haben sie ziemlich viele neue Szenen hinzugefügt, auch "nachgedrehte". Die Überflüge über V´ger sind nicht schlecht gemacht. Bei ST II muß man schon sehr genau hinschauen, wo was neues ist.
Bei späteren Filmen sollen die SE-Versionen teilweise nur dazu dienen, dem Fan mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe gelesen, daß das Bonusmaterial und zusätzlichen Szenen zum Teil in der Rohfassung drauf sind.
AntiGravEinheit
Eine andere Auflösung (bzw. Seitenverhältnis) bedeutet noch nicht, daß dann auch das Bild besser ist.
Bei ST I haben sie ziemlich viele neue Szenen hinzugefügt, auch "nachgedrehte". Die Überflüge über V´ger sind nicht schlecht gemacht. Bei ST II muß man schon sehr genau hinschauen, wo was neues ist.
Bei späteren Filmen sollen die SE-Versionen teilweise nur dazu dienen, dem Fan mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe gelesen, daß das Bonusmaterial und zusätzlichen Szenen zum Teil in der Rohfassung drauf sind.
AntiGravEinheit
- CaptainSJ
In der Regel ist das aber der Fall. Wenn ich mit meinem 16:9 Fernseher das Bild ranzoomen muss, weil die schwarzen Streifen mit dabei sind, ist das Bild nicht so scharf. Mit der 16:9 Umschaltung ist das gleich besser. Das hat hier im Forum auch mal jemand über die SEs im Vergleich zu den normalen Versionen gesagt. Ausserdem ist die Auflösung einer DVD ja immer 720x576. Wenn man mit dieser Auflösung das 16:9 oder Cinemascope-Bild inkl. Streifen codiert, hat man weniger Zeilen als wenn man das gleiche Bild mit 576 Zeilen als 16:9 speichert. Bisher sind alle DVDs, die nicht anamorph codiert sind unschärfer als alle anderen, bei denen die 16:9 Auflösung genutzt wird.Original von "AntiGravEinheit"
Ach so. Ich dachte, Du meinst eine bessere Bildqualität.
In Bezug auf die DVD´s bin ich ein Komplettierer. Bei den Büchern hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht darum gekümmert.
Was mir noch fehlt sind DS9 Season 4-7, Voyager 6 und 7 und ENT. Sowie bei den Kinofilmen ab Teil 3 die SE-Versionen. Hier warte ich schon dringenst auf Teil 8 (First Contact), da mir das Original der normalen Fassung zu Bruch ging.
Was mir noch fehlt sind DS9 Season 4-7, Voyager 6 und 7 und ENT. Sowie bei den Kinofilmen ab Teil 3 die SE-Versionen. Hier warte ich schon dringenst auf Teil 8 (First Contact), da mir das Original der normalen Fassung zu Bruch ging.

- Crystal Entity
Die Bücher interessieren mich nicht die Bohne!!
Ob ich ein Komplettierer der DvD´s werde weiß ich noch nicht. Kann aber gut sein.
Ich will aber auf jeden Fall alles wenigstens einmal gesehen haben. Und da fehlen bei mir nur noch eine ganze Reihe TOS Folgen und wenn man´s genau nimmt fehlen mir auch noch ein paar Minuten von ENT aus Season eins und vielleicht auch noch ein paar Minuten von VOY. Aber alles andere habe ich gesehen.
Ob ich ein Komplettierer der DvD´s werde weiß ich noch nicht. Kann aber gut sein.
Ich will aber auf jeden Fall alles wenigstens einmal gesehen haben. Und da fehlen bei mir nur noch eine ganze Reihe TOS Folgen und wenn man´s genau nimmt fehlen mir auch noch ein paar Minuten von ENT aus Season eins und vielleicht auch noch ein paar Minuten von VOY. Aber alles andere habe ich gesehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Crystal Entity
Genau diese Devise zählt bei mir eigentlich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen mir z.B. von VOY nur die ein oder zwei besten Staffeln zu holen.Original von "Infinity303"
TOS gefällt mir eigentlich nicht wirklich, aber der vollständigkeithalber gehört es einfach in eine StarTrek-DVD-Sammlung, und z.G. sind es ja nur drei Staffeln. Denn auch bei mir gilt Devise, entweder alle oder keine.
Mir TOS nur zu kaufen nur um sagen zu können, dass ich alles von Star Trek habe finde ich auch irgendwie blöd. Warum soll ich mir eine Serie kaufen, die ich nicht wirklich mag...und mir auch sehr wahrscheinlich nur einmal ansehe. Das sehe ich irgendwie nicht ein. Werde wohl bei TOS wie auch schon bei VOY darauf warten bis es nochmal im TV kommt. Ich schließe aber nicht aus, dass ich auch diese Serien irgendwann auf DvD besitzen werde. Weil. Was soll ich mir denn in ein paar Jahren sonst noch für DvD´s kaufen???.....naja...planen wir mal nicht zu weit voraus. Wer weiß schon was in ein paar Jahren ist. Aber ENT bekomme ich auf jeden Fall komplett!!
- CaptainSJ
Also sowas würde ich nie machen. Wenn ich mir eine Serie kaufe, dann auch komplett. Nur zwei Boxen davon ist doch Mist, das gehört doch alles zusammen. Dann lieber gar nichts davon!Original von "ometiclan"
Ich könnte mir auch vorstellen mir z.B. von VOY nur die ein oder zwei besten Staffeln zu holen.
- Crystal Entity
Bei DS9 und TNG waren die ersten Seasons auch Pflicht, obwohl die bei weitem nicht so gut sind wie die Restlichen. Diese beiden Serien sind aber auch meine Lieblingsserien.
VOY ist mir nicht so wichtig.....aber wer weiß....so wie ich mich kenne. Wenn ich dann erst mal mit ein zwei Staffeln anfangen würde....dann hätte ich sie am Ende wahrscheinlich dann doch irgendwann alle!
Aber ich sehe es nicht von vorneherein als Pflicht an mir alle zu kaufen!!
VOY ist mir nicht so wichtig.....aber wer weiß....so wie ich mich kenne. Wenn ich dann erst mal mit ein zwei Staffeln anfangen würde....dann hätte ich sie am Ende wahrscheinlich dann doch irgendwann alle!

Aber ich sehe es nicht von vorneherein als Pflicht an mir alle zu kaufen!!

- André Förster