Farscape

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
02.12.2004, 18:54

Also die eine fehlerhafte DVD der 1. Staffel hätte man damals bei Warner Home Entertainment umtauschen können - aber amazon hat es auch getan. Aber ob das nun die 1. Auflage oder insgesamt die 2. ist - keine Ahnung, man hat lediglich bei der einen DVD tatsächlich einen Unterschied in der Seriennummer gesehen.

Ob Froeschl das aber auch so kulant macht, wie amazon ist noch ne Frage... Jetzt muss ich erst mal die Box zurücksenden und auf den Umtausch hoffen, da die Box kaputt ist. Na mal sehen...
Aber WENN denn tatsächlich ein Fehler auf den DVD´s ist, dann sollte es auch möglich sein, diese umzutauschen. Aber bei amazon würde es sicher leichter sein - da bin ich einfach ein "besserer" Kunde...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Dax [10044]

02.12.2004, 18:55

Der Aufschrei ist bei Area und auch bei DVD Inside schon erfolgt. Bei Episode 5x19 "Die Burde des Imperators" fehlt der komplette Anfang bis zum Intro. Außerdem fehlen die geänderten Intros bei Episode 4x22 und bei Episode 5x14. Stattdessen werden die Standartintros gezeigt.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
02.12.2004, 19:03

Original von "Dax"
Der Aufschrei ist bei Area und auch bei DVD Inside schon erfolgt. Bei Episode 5x19 "Die Burde des Imperators" fehlt der komplette Anfang bis zum Intro. Außerdem fehlen die geänderten Intros bei Episode 4x22 und bei Episode 5x14. Stattdessen werden die Standartintros gezeigt.
4x22 ist ja noch 4. Staffel?!?! Mit Intro ist dieser jeweilige Vorspann gemeint?

Muss ich doch glatt mal gucken - wenn es die 5.19 ist, dürfte das ja leicht zu finden sein. Aber während man das mit der Intro ja noch akzeptieren kann, sind fehlende Minuten am Anfang wirklich ein Mangel - meiner Ansicht nach zumindest.

Korrektur - es ist die 5.18 und da fehlt wirklich die Einleitung :(
Das ist echt zum Ko....

Habe mir gerade mal meine alten TV-Mitschnitte angesehen - kurios ist: dieser Teil fängt auf dem Band genau so an - mir fehlt dort sogar noch der Vorspann selbst - Zufall? Oder fehlt der Vorspann nicht wirklich, weil es eigentlich gar keinen gibt, da diese Folge der 2. Teil einer Doppelfolge ist?!?!

Habe gerade mal die DVD "auseinandergenommen" - also in dem durchgehenden Videostream über alle Folgen kommt tatsächlich kein Vorspann - nach dem Abspann kommt gleich das Intro der neuen Folge - es ist also kein fehlerhafter Sprung. Na da bin ich ja echt mal gespannt, ob da was fehlt, oder ob es tatsächlich genau so losgeht, wie es auf der DVD ist.

Noch ein Nachtrag - vermutlich fehlt doch was - während die anderen Folgen 42:22 (1); 42:28 (3) und 42:26 (4) lang sind, ist die (2) tatsächlich nur 38:42 lang - aber was wird da noch gezeigt???

Kurioserweise ist auf der DVD an anderer Stelle noch eine ca. 3,5 minütige Szene, die nicht angesprungen wird - möglicherweise der fehlende Vorspann? Aber die DVD-Struktur der 5. DVD unterscheidet sich gravierend von der 6. DVD, die geradezu chaotisch aussieht...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Dax [10044]

02.12.2004, 20:33

Original von "spezies-8472"

4x22 ist ja noch 4. Staffel?!?! Mit Intro ist dieser jeweilige Vorspann gemeint?
zu 1: 4x22 ist die letzte Folge der Serie. Diese war ursprünglich für das Ende der 4. Staffel vorgesehen, bevor klar war, das eine 5. Staffel genehmigt wird.

zu 2: Yep!

Übrigens: Auf der US DVD soll alles drauf sein, die UK Box wurde verschoben....
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.

03.12.2004, 13:11

Das Problem ist dass Babylon 5 in jedem anderen Land teuerer verkauft wird als in Deutschland. Daher ist eine Auslandsbestellung nur eine Alternative wenn man zuviel Geld hat, vor allem da man wohl kaum damit rechnen darf die Boxen zum Neupreis wieder zu verkaufen.

Allerings ist es wirklich eine Schweinerei, die da abgelaufen ist. Von daher würde ich wirklich noch warten, bis evtl. eine neue Pressung vorliegt und dieser Fehler bereinigt sind - wenn sie es werden.

Auf jeden Fall würde mich interessieren wie es zu dem Chaos kommen konnte und was da fehlt. Ich selbst bin noch gar nicht weit genug gekommen mit dem schauen der Box.

@spezies: An der Doppelfolge dürfte es eigentlich nicht liegen, bei ´War Without End´ (3. Staffel) ist bei beiden Folgen ein Trailer dabei (Last Time on Babylon 5....) und das komplette Intro zu sehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
03.12.2004, 15:33

Mich würde vor allem interessieren, was in diesen angeblich fehlenden Minuten passiert?
Wenn da nur die Zusammenfassung der Vorgängerfolge fehlt, könnte ich damit leben. (Ich fände es eh besser, wenn man Doppelfolgen als eine Folge sehen könnte.)
Hat jemand noch einen alten Videomitschnitt und kann etwas dazu sagen?

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
03.12.2004, 22:14

Guten Morgen ;-)))
Habe ich gerade oben beschrieben, dass bei meinem Videomitschnitt AUCH diese Minuten fehlen UND die Intro, aber die habe ich damals sowieso nicht bei jeder Folge mit aufgenommen, wegen der Werbepausen und solchem Kram. Was ich nur nicht weiß, ob es Zufall ist, dass mir diese Minuten fehlen, oder ob es die in der deutschen Version niemals gegeben hat?!?!? Auf jeden Fall habe ich eine Mail an Warne Home Entertainment une an Froeschel geschrieben, mit der Bitte um Klärung bzw. Erklärung.

Mal sehen ob sich was tut

Aber apropos Farscape - hat sich denn nun schon jemand die deutsche Box geholt? Bei Froeschel zu 78,89 Euronen zu haben, bei amazon für 85 - sollte man sie nun bei amazon kaufen und sich dann 5 Tage später auf die Tiefpreisgarantie berufen? Warum nicht gleich bei froeschl bestellen? Naja, bei amazon habe ich bessere Erfahrungen mit Reklamationen und Umtauschfristen gemacht... ;-)

Nachtrag zu B5 - HIER bei amazon findet man in der 3. Kunden-Rezension einen Hinweis darauf, dass die fehlenden Minuten im TV gesendet wurden - demnach ist es also wirklich ein großer Zufall, dass sie mir AUCH beim TV-Mitschnitt fehlen...

Das ist ja UNGLAUBLICH!!! - Habe gerade etwas gestöbert, ob es die Farscape-Staffel anderswo vielleicht noch günstiger gibt und bin dabei auf I, Robot gestoßen - die Single-DVD Version kostet bei amazon inzwischen nur noch 16,99, Versand 3 Euro - aber mehrere Anbieter verkaufen die gleiche DVD für 28,85 Euronen!!!! zuzüglich 13,45 Euro Versandkosten!!!!!! Also was kann man denn für 13,45 Euro versenden? Ein Dreifach versichertes Spezialformatpaket im Bleimantel?? Und wer kauft sich eine DVD bei einem solchen Anbieter? Für die Versandkosten + 3 Euro bekomme ich ja schon beinahe die DVD selbst! Irre, dass sowas überhaupt von irgend jemandem bezahlt wird. Aber denjenigen möchte ich gerne mal kennenlernen, der so sein Geld verschleudern kann...

no avatar
Phoebe J.

04.12.2004, 21:03

Och bei Amazon Marketplace gibt es immer wieder mal geldwahnsinnige Verkäufer (größenwahnsinnig kann man ja kaum sagen - auch wenn die Beträge das vermuten lassen).
Wer dort bei den Preisen zuschlägt ist selber schuld. Dort ist gebrauchte Ware z.T. noch teuerer als die Neuware von Amazon. Wer heutzutage noch solche Preise zahlt hat wirklich ein Problem. Oder zuviel Geld - könnte mir dann was abgeben. :D
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
04.12.2004, 21:27

In dem von mir geschilderten Beispiel ging es aber nicht um den Marketplace, sondern das war unter http://www.guenstiger.de zu finden

Was diese Marketplace-Preise angeht - wenn man da bspw. ne DVD drin zu stehen hat, steht die für 60 Tage online - wenn amazon zwischendurch die Preise senkt, bekommt man das meist gar nicht mit - demzufolge kann ich heute noch 5 Euro preiswerter anbieten, morgen liege ich aber über den Amazonpreisen. Das ist nicht immer ne böse Absicht.

Und mal ehrlich, selbst wenn ich ne VHS Kassette verkaufen will, werde ich sie bestimmt nicht für 1 ct. anbieten, wie manche Leute das tun. Also 1 Euro möchte ich dann schon dafür haben. Das kann ja bekloppt sein, aber 1 ct. ist bei aller Liebe verschleudert...

no avatar
Phoebe J.

05.12.2004, 12:02

Naja, wenn ich mit meinem Preisen aber 30 Euro über dem Neupreis von Amazon bin, wage ich zu bezweifeln dass das daran liegt dass Amazon.de die Preise über 30 Euro gesenkt hat.
Einer wollte für eine DS9 Box im ernst mal 180 Euro haben. 8o Nur als kleines Beispiel. Seine Babylon 5 wollte auch mal jemand für über 90 Euro verticken (was hat der gemacht, die vergoldet?). Und der Neupreis war nie so hoch.

Auf dein Beispiel ist mir spontanerweise allerdings nur Marketplace eingefallen. Schön dass es das andernorts auch noch zu beobachten gibt.

Was die Videos angeht: 1 Euro sollte schon drin sein. 1ct. ist ja - da kann ich mir im Keller ein neues Regal aufstellen und die Teile selbst behalten.
(Firefly)

Bild

Antworten