Eure Desktops?

Moderator: Holger
no avatar
Saibot
06.08.2004, 14:17

Zum Thema Betriebssysteme:

Man kandoch Windows XP und Linux Parallel laufen lassen. Aber warum will dann meine Festplatte keinen Speicherplatz für Linux rausrücken? Ich hab die 2 mal Defragmentiert trozdem nix! Habt ihr eine Ahnung weshalb das nicht geht?
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Jan Martin Dymon
06.08.2004, 18:22

man kann sovielle Betriebssysteme gelichzeitig betreiben wie man will!

aber die Festplatte muss dazu Formatiert sein um die neuen Daten erfolgreich mit dem anderen Betriebssystem zu verbinden!!

und du solltest 2 Partizionen haben damit jedes System eine eigene steuert
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
AntiGravEinheit
06.08.2004, 18:57

Original von Jan Martin Dymon
und du solltest 2 Partizionen haben damit jedes System eine eigene steuert
Ääääääh, ja?
Versuch mal, Linux, Windows 3.11 (mit FAT16), Windows 9x (mit FAT32) und Windows XP (NTFS) unter einen Hut zu bringen.
Das ist eine Wissenschaft für sich.
Es ist vermutlich einfacher, sich am eigenen Ellbogen zu lecken.
(Laß Linux meinetwegen weg, es wird trotzdem nicht einfacher.)
Und daß es letztendlich doch irgendwie funktioniert, ist nicht der Verdienst von M$.

Oder versuche auch mal, ein beliebiges Windows-Betriebssystem bei einem System, das sowohl IDE- als auch SCSI-Platten intus hat, auf die SCSI-Platte zu installieren.
Nicht möglich (und Du kannst mir glauben, ich habe in dieser Hinsicht schon sehr viel ausprobiert). Außer ich hänge die IDE-Platten ab. Dann habe ich aber wieder ein SCSI-System.
Ich wette ein Jahresgehalt, daß das noch nie einer der Entwickler ausprobiert hat. Sonst würde dieser selten dämliche beliebig reproduzierbare Fehler längst aufgefallen und behoben sein.
Der zieht sich schon (mindestens) seit Windows 3.1 durch über Windows 9x, ME, XP und auch 2000.

AntiGravEinheit

no avatar
Geronimo

06.08.2004, 19:07

Ähm könnte mir jetzt endlich mal einer sagen wie ich den Bildschirmschoner "anbringen" kann?

@ Lan Martni Dymon

Dann ist ja alles gut, weil ich habe in einer Gamestar gelesen das TCPAin Longhorn eingebaut wird. Und außerdem in IBM Notebooks ist ein Chip für TCPA schon installiert nur noch nicht aktiviert, also was passiert wenn diese Dinger aktiviert werden? :D

no avatar
Saibot
06.08.2004, 19:34

Im Desktop Rechtemaustaste klicken, dort auf Eigenschaften, Dort im Karteikästchen "Bilschrimschoner", kannst du dann die vorhandenen Bilschirmschoner auswählen wenn du eigene Bilder benutzen willst dort in der Auswahl auf "Diashow eigener Bilder!" (zuvor solltest du einen Ordner erstellen in dem du nur die bilder reinpackst welche du sehen willst!), den Ordner als Zielpfad angeben und schon gehts!!
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Jan Martin Dymon
06.08.2004, 19:34

Du glaubt wohl auch das was in der Bildzeitung steht oder???
das sag ich immer wieder man darf nicht alles glauben was man überall list!!!

(Ach und noch etwas mein Name ist JAN MARTIN DYMON:D)

und noch was
wen diese "DInger aktiviert werden kann man von jedem Zentralen Server auf dem das ensprechende Kontroll Programm instaliert ist auf deinen PC oder Notbook zugreifen und nach belieben die Kontrolle über den PC übernemne kan!!! (aber das wusstest du mit Sicherheit schon:D)
[ALIGN=center]Bild

no avatar
Geronimo

06.08.2004, 20:02

Ja das wusste ich schon. Nur das du es weißt die GameStar ist keine "Bild Zeitung" wie du sie beschreibst.
Die GameStar ist eine gute PC Zeitung. Und außerdem das stand in einer Ausgabe die schon etwas älter ist.
Und ich denke da war das noch im Gespräch bei Microsoft, oder?
Und wenn nicht habe ich mich halt schon wieder vertahn.

Und für das entschuldige ich mich im Voraus.

Uund das du zufrieden bist, dein Name ist: Jan Martin Dymon.

So!!!! :D

no avatar
LEX

07.08.2004, 00:48

Original von "AntiGravEinheit"
Original von "LEX"
Wenn ein gewisser MS-Mitarbeiter das sieht... Bitte, keine weitere Diskussion darüber.
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Warum soll man absolut reale Tatsachen nicht diskutieren dürfen?
Denn es IST eine Tatsache, daß jeder andere Browser sicherer ist als der IE, denn: Schlimmer geht´s nimmer.

AntiGravEinheit
Es ging mir nur darum, dass das hier schon mindestens 2x gemacht wurde. Naja es blieb ja dann doch überwiegend bei den Desktops.

no avatar
NX-01
07.08.2004, 14:14

Original von "Saibot"
Der Desktop von Michael Schröder

HIER

Anmerkung: Bist du das :D
Nein, leider nicht ... :(
Original von "AntiGravEinheit"
Aber die beiden sichtbaren verwendeten Programme ... tststs ...

Wie hat es mal ein Kollege ausgedrückt?
Die Erde ist eine Scheibe, George W. Bush ist der friedfertigste Politiker des 21. Jahrhunderts und die Kombination Internet Explorer und Outlook machen den PC sicher.

AntiGravEinheit

PS: Selbst die aktuellste hingepatchte IE-Version hat noch über 25 Sicherheitslücken, bei denen M$ momentan nicht im Traum daran denkt, diese zu patchen. Stellt man den IE so ein, daß diese Lücken nichts mehr anrichten können, dann hat Notepad noch mehr Funktionalität als der IE.
Mag ja sein, aber ich habe weder mit dem IE, noch OE je Probleme gehabt und sehe für mich persönlich keinen Grund zu wechseln.
Für mich haben die Alternativen keinen Vorteil. Wenn man nicht blind jeden Mailanhang öffnet, regelmäßige Updates sowie gesunden Menschenverstand walten läßt, hat man auch mit den beiden Programmen keine Probleme.

Warum sollte ich mir zusätzliche Programme installieren, wenn diese beiden schon bei Windows dabei sind und ich durch die Alternativen keine Vorteile habe?

Aber jedem seine Meinung ...
Star Trek rulez!

no avatar
Jan Martin Dymon
07.08.2004, 15:38

@Capt.Wright

ja es war mal im Gespräch aber es wurde von denen die dazu befugt sind solche entscheidungen zu treffen einstimmig abgelent wiel ma damit wie gesagt das Private Umfeld zu star schwächt!

ach und noch etwas zu meinem Namen es war nur so wiel du mich "Lan Martni Dymon":D
[ALIGN=center]Bild

Antworten