Wie findet ihr die Scimitar?

Moderator: Holger
no avatar
Admiral-Picard

20.04.2004, 15:08

Grade deswegen:

Um ein Schiff einzunehmen sprich zu Kappern schickt man Sturmtruppen an alle Schlüsselpunckte wie z.b. Dei Brücke den Maschineneraum oder das Waffenmagazien.

un davon gehe ich aber auch aus das man eine dermassen Starke Energiequelle wie einen Warpkern auch ohne Pläne des Schiffes und mit schlechten Tricordern findet!

und @Capt. Wright

und das ein Schiff aus der Zukunft und sei es nur 30 Jahre, Die Scimitar zerstören könnte das liegt doch auf der Hand. Den die bewffnung mit Offensiv und Devensiv Systemen ist auf die Gegenwart ausgerichtet und man hatt das Schiff so gebaut das es fast jedem Schiff des Alpha Quadranten stand halten kann (außer vielleicht einem Kubus aber das ist ein anderes Thema)

no avatar
ccss

20.04.2004, 16:07

Original von "J.D."
Ja aber bie einer episode von Voyager wird auch ein Porpedo von der Voyager auf einen Borg Kubus gebeamt oder??? ;)
Sie haben aber nur einen gebeamt.
Außerdem hatten sie keine andere Wahl mehr entweder assimiliert werden oder es riskieren.
Im Schiff müßten sie aus 27 Torpedoräumen welche beamen.
Wenn man davon ausgeht das in einem Raum 200 Torpedos sind, sind das dann 5400 Torpedos die Zum "Launcher" gebeamt werden müßen.
Da kann schon viel schief gehen.
Bild

no avatar
Admiral-Picard

20.04.2004, 16:24

Die Menge das ist es! an diesen Aspekt habe ich noch gar nicht gedacht. Das ja nicht nur 27 Topedos zu den Launchern gebeamt werden müssen, sondern das der Launcher auch nachgeladen werden muss.

wenn das so ist blauben wir doch lieber bei den Forschiff und Achter Torpedos

Denn das wäre wirklich etwas riskant den die Photonen bzw. Quanten Ladund ist ja nicht grade die Stabilste Verbindung des Uiversums ;)

no avatar
ccss

20.04.2004, 16:29

Original von "J.D."

wenn das so ist blauben wir doch lieber bei den Forschiff und Achter Torpedos
Was ist ein Forschiff ?( ???????? ?(
Oder meinst du Forscherschiff den das sind ja vom Prinziep alle ST - Schiffe

Aber um mehr Platz für Torpedos zu schaffen könnte man in einem reinem Kriegschiff (z.B. Waffe gegen Borg oder Dominion oder sonst einem Feind) könnte man die ganze Wissenschaft weglassen und mit Torpedos auffüllen.
Original von "J.D."

Denn das wäre wirklich etwas riskant den die Photonen bzw. Quanten Ladund ist ja nicht grade die Stabilste Verbindung des Uiversums ;)
Das meinte ich!!
Bild

no avatar
LEX

20.04.2004, 16:31

Ok, dieser Beitrag ist sinnlos...

no avatar
Admiral-Picard

20.04.2004, 16:35

Original von "LEX"
Front/ Bug
@ccss
genau das ist ein Vorschiff habe es nämlich grade auch falsch geschrieben ich schrieb es glaube ich mit "F"

Ja selbstverständlich kann mandie Wissenschaftseinrichtungen weglassen aber was macht man dan mit dem Schiff wen besagter Krieg vorbei ist?? sie verschrotten!! oder als Transport Schiff nehmen??? ;)

Ich sehe es schon vor mir die Enterprise-F das größte Schiff der Föderation das je gebaut wurde schwerst bewaffnet mit undurchdrinlichen Schilden und was macht Es??? Es transportiert Dilizium von einer Mine zum Zwischenlager :D :D

und ich glaube mit dem Torpedo Tranfairsystem sind wir uns jetzt auch einig oder hast du sonst noch etwas zu den Torpedosystemen zu sagen? ;)

EDIT:
@LEX
Wie diser Beitrag war sinnlos jetzt habe ich ja gar keinen bezungspunkt mehr für meine Antwort!!! ;(

no avatar
LEX

20.04.2004, 16:40

Du hasst nicht gesehen was ich da zwischenzeitlich alles stehen hatte... (hab ihn mehr als nur einmal editiert) Am Ende war es einfacher das hinzuschreiben.

Aber zurück zum Thema...

no avatar
Admiral-Picard

20.04.2004, 16:41

@LEX
gut belassen wir es dabei und kommen zum Thema zurück! ;)

no avatar
ccss

20.04.2004, 16:47

Original von "J.D."
Original von "LEX"
Front/ Bug
Ja selbstverständlich kann mandie Wissenschaftseinrichtungen weglassen aber was macht man dan mit dem Schiff wen besagter Krieg vorbei ist?? sie verschrotten!! oder als Transport Schiff nehmen??? ;)

Ich sehe es schon vor mir die Enterprise-F das größte Schiff der Föderation das je gebaut wurde schwerst bewaffnet mit undurchdrinlichen Schilden und was macht Es??? Es transportiert Dilizium von einer Mine zum Zwischenlager :D :D

und ich glaube mit dem Torpedo Tranfairsystem sind wir uns jetzt auch einig oder hast du sonst noch etwas zu den Torpedosystemen zu sagen? ;)
Die Föderation hätte den Dominion Krieg fast verloren wegen der naivität.
Genau deshalb brauchen sie so ein Kriegsschiff nicht verschrotten.
Den in Zukunft würde es sich jemand anders überlegen ob er einen so mächtigen Gegner herausfordert.
Auserdem gibt es immer wieder irgendwelche Kriesen indem sich so ein Schiff gut macht.
Bild

no avatar
Admiral-Picard

20.04.2004, 16:59

Ja mag sein aber es ist nunmahl nicht das Prinzip der Föderation gigantische schlachtschiffe zu bauen mit denen man alses was kleiner ist als die Excelsior Klasse mit einem Schuss in Strücke reissen könne!!

und das die Föderation diesen Krieg benahe durch die naivität ihrer Führungadmiräle verloren hätte ist wohl auch klar, aber das es auch ohne eine schwerbewaffnete Kampfflotte aus gigantischen Kriegsschiffen die doppelt so groß sind wie die Soverien sind bestehen hat man doch gesehen --- Die Föderation hat den Krieg gewonnen --- ;)

Antworten