Episoden zum Anlocken Aussenstehender

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

16.04.2004, 23:00

Das würde ich auch empfehlen, lass I und V erst mal weg. Das verscheucht die Leute nur! :D Ich persönlich fand II auch besser als III, würde dir empfehlen erst II mit ihm zu schauen. Ich finde den nach VI den besten.

@Captain SJ: Man muss aber die Episode als ganzes sehen, und nicht nur auf den Liebespart reduzieren. Es geht in erster Linie um die Entscheidungsfähigkeit und die extreme Belastung für den Captain jemand in die Gefahrenzone zu schicken den er liebt. Und dadurch ist die Folge nicht eine reine Liebesfolge, sondern gibt guten Einblick in die Psyche und die Probleme einer Beziehung mit Untergebenen.
Und somit ist sie keine so ´aufdringliche´ Liebesfolge wie z.B. ´Someone To Watch Over Me´ obwohl die Folge keineswegs schlecht ist, ist sie doch wesentlich mehr auf Emotion und auf Liebe ausgelegt als z.B. ´Lessons´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Admiral-Picard

17.04.2004, 10:54

Aber was habt ihr immer alle gegen "Star Trek IV"

EDIT: ICh verstehe habe noch mal geguckt welcher das ist und dan ist es mir wieder eingefallen ja gegen "Am Rand des Universums" habe ich auch etwas ;)

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.04.2004, 11:00

Original von "J.D."

Aber was habt ihr immer alle gegen "Star Trek IV"

EDIT: ICh verstehe habe noch mal geguckt welcher das ist und dan ist es mir wieder eingefallen ja gegen "Am Rand des Universums" habe ich auch etwas ;)
Du meinst wohl "Star Trek V".
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

17.04.2004, 13:26

Star Trek V fängt gut an, wird aber kontinuierlich immer schlechter. Ganz klar der schlechteste nach Teil I.
Star Trek II, III, IV, VII, IX und X sind so eher schlechtes bis gehobenes Mittelmass.
Die einzigen die einen wirklich begeistern können und mit den Serien mithalten können sind VI und VIII.

Wie auch immer........die Serien stelle ich über alle Filme !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX

17.04.2004, 14:03

Ich finde auch, dass STVI & STVIII die besten Filme sind, aber IV gefällt mir fast genau so gut. Besonders für aussenstehende ist IV aber mehr zu empfehlen, denn er ist einfach leichter zugänglich.

no avatar
Admiral-Picard

17.04.2004, 15:51

@CaptainSJ
ja selbstverständlich meinte ich Star Trek V

aber ich finde die besten sind ganz klar IV, VI, VII und X

Aber wie bei ometiclan ist es auch bei mir das ich auch die Serien über die Filme stelle ;)

no avatar
Crystal Entity

04.06.2004, 13:52

Eigentlich kann man überhaupt keine Folge so richtig empfehlen. Man muss sich einfach mehrere angucken. Wenn man dann bei der 10. oder so angelangt ist, und einem das ganze immer noch nicht zusagt, dann glaube ich bringt es nichts mehr.
Aber durch eine Folge kann man wohl kaum jemanden zu einem Star Trek Fan machen. Ein wenig Science sollte man schon von Anfang an im Blut haben denke ich.

no avatar
Phoebe J.

04.06.2004, 19:47

@ometiclan: Violett auf dunkelblau tut den Augen weh, abgesehen davon dass man die Sigi nicht mehr lesen kann. Ähnliches trifft auf mittelblau mit hellblau zu. Würdest du die Farbzusammenstellung bitte nochmal überdenken?!

Nun, doch man kann wie gesagt einige der guten Folgen durchaus empfehlen. Wenn man heute versucht jemanden mit ´Mission Farpoint´ zu überzeugen wird er einem eher wegrennen. Daher finde ich, wenn jemand Star Trek vielleicht nicht kennt aber den Serien interesse entgegenbringt würde ich nicht einfach so anfangen (vor allem weil die ersten Staffeln meist nicht so toll sind), sondern ihm als ´Appetithäppchen´ erst ein paar gute Stand-Alone-Folgen zeigen. Dann, wenn das Interesse geweckt ist, kann man von vorne beginnen.
Denn wenn man gleich von vorne beginnt ist es bei ST möglich, dass man die Leute die man gewinnen will eher vergrault.
Wenn jemandem dann die ´Appetithäppchen´ nicht gefallen, dann kann man davon ausgehen, dass ST nichts für ihn ist.
Aber ehrlich, die erste Staffel TNG hätte mich persönlich eher abgeschreckt als zum weiterschauen animiert. Ich bin recht froh dass ich erst ab der 3. Staffel bei TNG dazugekommen bin. Später war es dann okay die erste Staffel mal zu sehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

06.06.2004, 13:15

Ok. Als ich zum Star Trek Fan wurde habe ich auch irgendwelche DS9 und TNG und teilweise schon VOY Folgen ohne Zusammenhang geguckt und fand sie auch gut. War glaube ich DS9 Staffel 4. Ist ja nicht gerade die "schlechteste".....wenn nicht sogar die allerbeste. Die erste TNG Staffel haut einen wirklich nicht vom Hocker....so wie keine 1 Staffel von Star Trek. Aber das ist wohl bei fast allen Serien so. Gucke ja im Moment B5. Die erste Staffel wirft zwar einige interessante Fragen auf, aber so richtig begeistern kann die einen ja auch nicht. Habe jetzt von der zweiten Staffel die ersten 4 Folgen gesehen....mehr nocht nicht. Aber es scheint wirklich immer interessanter zu werden. Die Serie gefällt mir echt sehr gut.

no avatar
Kathryn

08.02.2005, 21:59

Also ich würde vorschlagen Unimatrix Zero von Voyager,da Frauen ein bischen Liebeskram lieben und vielleicht findet deine Freundin auf diesen Weg zugang zu Star trek.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

Antworten