Ideale DVD Player/Recorder zum Abspielen der Staffel Boxen

Moderator: Holger
no avatar
TNG

11.04.2004, 16:24

LG ist ja auch eine Tochtergesellschaft von Philips. :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Jürgen Wittmann

11.04.2004, 18:12

Original von "J.D."
"Jürgen"
Ich habe auf meinem PC ein System das geschriebende DVDs nachdigitalisiert (da VHS ja Analog ist) dabei wird die Bildqualität und die Tonqualität verbessert was da aber genau passiert weiss ich nicht weiss nur das nach diesem Vorgang sich die DVD anhört und aussieht als wäre es nie auf einem anderen Medium gewessen

P.S. funktioniert nur bei DVD-RW / DVD+RW
Es wird in dem Fall nicht nachdigitalisiert, denn sobald der Film auf einen DVD-Rekorder aufgenommen wird, ist er bereits digitalisiert. Das Programm in Deinem PC holt sich nun die Daten von der DVD, möbelt Bild und Ton entsprechend auf (was aber jetzt mit analog nichts mehr zu tun hat) und schreibt sie anschliesend wieder neu zurück auf die DVD. Deswegen funktioniert das auch nur mit wiederbeschreibbaren DVD´s.
Wie heisst denn Dein Programm. Ich mach das hier über Pinnacle Studio 9. Da hab ich auch einige Features um Bild und Ton zu verbessern.
Gruss @ all

no avatar
Admiral-Picard

11.04.2004, 18:49

Das Programm ich benutze ist auch "Pinnacle Studio 9" meine das ist auch eins der besten Programme was ich dafür je benutzt habe

Ist aber auch ein bisschen Teuer aber na ja egal... ;)

P.S. Wir von MS haben zwar auch eins aber das ist erlich gesagt für den Ars..h ;)

aber da du das auch benutzt kannst du mir sagen ob das auch anders geht als es nochmal auf DVD zu brennen! ;)

no avatar
Jürgen Wittmann

12.04.2004, 13:44

Also Studio 9 von Pinnacle ist da eher noch günstig. Ich habe vor kurzem das Studio AV/DV Deluxe mit Studio 9 bei ebay für 260.- Euro gekauft. Da ist auch eine PCI-Videoschnittkarte mit dabei. Das Programm selber ist auch super und für den Privat-Anwender absolut ausreichend. Hast Du Dir schon mal die Preise für Ulead Media Studio Pro angeschaut? Damit habe ich vorher gearbeitet. Kostet momentan die aktuelle Version ca. 500.- Euro und da hast Du nur das Programm alleine ohne eine Karte dazu.
Aber zurück zur Filmerstellung. Wenn Du also bei Studio 9 auf Film erstellen gehst. Siehst Du die DVD dargestellt, wieviel Platz nun für den Film verwendet wird. Da gibt´s dann einen Button mit Einstellungen. Bei dem folgenden Fenster kannst Du dann links unten die Brenn-Optionen einstellen. Hier gehst Du auf "Disc-Image erstellen". Damit werden nun in einem Video-TS Ordner die *.vob Dateien erzeugt, die Du dann unter einem anderen Brennprogramm auf eine DVD-R (ich nehm mal an, das Du die Filme dann darauf brennen willst) brennen kannst. Ferner kannst Du da dann auch manuell Deine Bitrate einstellen, um keinen Platz auf Deiner DVD zu verschwenden. Einfach bei Videoqualität auf "Benutzerdefiniert" gehen und die Bitrate so hoch wie möglich schrauben.
Gruss @ all

no avatar
Admiral-Picard

12.04.2004, 13:55

Ja danke habe es grade vorbereitet und es funktioniert besser als das was ich immer gemacht habe

aber trotzdem mit einem Preis von über 90€ ist es doch ganz schön teurer aber im vergleich ist es billig da hst du volkommen recht ;)

Antworten