Also ich habe bewusst auf T 3 verzichtet obwohl ich T1 und 2 sehr gut finde und diese auch in meine Sammlung Einzug gehalten haben. Zunächst finde ich manche Fortsetzungen können nur schaden, werden verkrampft der Zeit angepasst und sind im Endeffekt doch mehr als unpassend.
Ein Film soll mich unterhalten, mich zum nachdenken bringen, manchmal einfach nur leicht sein und mich mit einem guten Gefühl zurücklassen. Ich finde auch man kann und muss sich nicht mit seinem Schicksal abfinden, aber gerade heutzutage gibt es viel zu viele Menschen die sich solche Messages aus Filmen herausziehen. Klar sind sie selbst schuld wenn sie das machen, aber überlegen wir doch mal was für einen Einfluß Filme aller Art auf uns und unser Leben haben? Da liegt es nicht allzu fern sich so eine Message herauszuziehen.
Nun, ich war schon immer ein Vertreter der Theorie dass man sein Schicksal selbst in der Hand hält und dementsprechend habe ich auch innerhalb von kurzer Zeit mein Leben komplett geändert, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich unglücklich und in einer Sackgasse war.
Aber wieviele Menschen schaffen das nicht, aus welchen Gründen auch immer? Dann brauchen wenigstens die doch die Hoffnung dass sie es schaffen könnten, und Filme sind oft auch dazu da das zu projezieren was man selbst möchte sich aber nicht traut.
Nun, aber ich komme zu sehr vom Thema ab, ich finde K-Pax ist ein sehr guter, unterhaltsamer Film mit einem leisen aber unüberhörbaren Unterton und sehr einfühlsam gemacht. Die menschlichen Abgründe werden sehr schön dargestellt.
In letzer Zeit kommen kaum Filme im Kino bei denen mich die Handlung auch nur entfernt interessiert, ausser ´Somethings Gotta Give´ aber dort habe ich es nicht geschafft in die OV zu kommen.
Ansonsten habe ich leider nicht viele Filme anzubieten ´Donny Darko´ ist super. Ansonsten melde ich mich besser wieder wenn mir noch was eingefallen ist.