Ahhhh! Spezies! Ein Gewissen in Form von Stefan reicht mir eigentlich!

Nehmt mich doch nicht immer so ernst, das war auch schon einer der Beiträge die ich öfters unterbekommen habe, und daher habe ich auf Smilies verzichtet.
Ich bin normalerweise ganz lieb und pflegeleicht!

Also kein Grund mich immer gleich zurückzupfeifen nur weil ich mal nicht ganz so lieb oder spassig klinge. Ich hab doch keinen beleidigt, oder hab´ ich @Captain SJ?
*seufz*
Original von spezies-8472:
Allerdings denke ich das die Gel-Packs bei weitem noch nicht mit nem Gehirn verglichen werden können, da sie zwar vielleicht viele Operationen durchführen können, viel mehr als das Gehirn vielleicht, aber sie können das nicht selbständig.
100%ige Zustimmung! Ebenso benötigt das Gehirn durchaus gewisse Botenstoffe die übermittelt werden müssen um Gefühle oder Informationen weiterzugeben. Gel-Packs sind nun mal nicht telepatisch veranlagt, so daß sie über Entfernungen ohne Verbindung einfach so überbrücken werden. Und das HIVE-Bewusstsein der Borg ist maschinell gesteuert, was die Gel-Packs wieder durch die Technik limitiert. Von daher scheidet diese Möglichkeit meiner Ansicht nach aus.
Was Premiere angeht: Habe ich leider nicht! ;(