Gel-Packs

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An

19.02.2004, 17:11

Original von "Phoebe J."
Und? So what? Mir ist es komplett egal ob sich die Handlung von vereinzelten Folgen ähneln oder nicht. Gerade im Sci-Fi Bereich bekommt man heute eigentlich gar nichts hin ohne daß einer schreit daß ihn das an Star Trek erinnert!
Ganz ruhig, Brauner; brrrrr..... Bild
Alles wird gut...Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Spot
19.02.2004, 19:00

Ich glaube auch das sich die Serien doch irgendwie alle ähneln. Jedoch kann ich da leider nicht so mitreden weil ich B5 nicht kenne.

Aber zurück zu den Gelpacks, man kann sie schon irgendwie mit einem Menschlichen Gehirn vergleichen und wenn man danach noch bei den Borgs die art des Kollektivs schaut,könnte es doch sein das die Gelpacks keine Verbindung untereinander brauchen. :D
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
spezies-8472
19.02.2004, 19:45

@ CaptainSJ: na dann noch ganz viel Spaß und Spannung bei den weiteren Folgen!!! Ich kann Dir verraten: es wird noch VIEL besser!
@ Spot: dir ebenso!!! Auf keinen Fall aufgeben beim Gucken!!

Allerdings denke ich das die Gel-Packs bei weitem noch nicht mit nem Gehirn verglichen werden können, da sie zwar vielleicht viele Operationen durchführen können, viel mehr als das Gehirn vielleicht, aber sie können das nicht selbständig.

Und die Borg stehen ja mittels Subraumtransponder miteinander in Verbindung, wenn ich mich recht entsinne??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

19.02.2004, 20:20

@Stefan: Wenn schon dann dunkelblond! :P Nebenbei wird man doch nochmal seine Meinung sagen dürfen, ohne daß mich mein Gewissen gleich wieder an die Leine legen will! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
19.02.2004, 20:25

najaa, Du hast etwas erregt geklungen, als Du B5 verteidigt hast :)

schon mitbekommen? *fg* auf Premiere kommen die Space Rangers ab dem 22.2.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.02.2004, 21:40

Original von "spezies-8472"
schon mitbekommen? *fg* auf Premiere kommen die Space Rangers ab dem 22.2.
Wer sind denn die "Space Rangers" ??? ?(

Cowboys im Weltall ??? :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

19.02.2004, 23:24

Ahhhh! Spezies! Ein Gewissen in Form von Stefan reicht mir eigentlich! :P
;) Nehmt mich doch nicht immer so ernst, das war auch schon einer der Beiträge die ich öfters unterbekommen habe, und daher habe ich auf Smilies verzichtet.
Ich bin normalerweise ganz lieb und pflegeleicht! :) Also kein Grund mich immer gleich zurückzupfeifen nur weil ich mal nicht ganz so lieb oder spassig klinge. Ich hab doch keinen beleidigt, oder hab´ ich @Captain SJ?

*seufz*
Original von spezies-8472:
Allerdings denke ich das die Gel-Packs bei weitem noch nicht mit nem Gehirn verglichen werden können, da sie zwar vielleicht viele Operationen durchführen können, viel mehr als das Gehirn vielleicht, aber sie können das nicht selbständig.

100%ige Zustimmung! Ebenso benötigt das Gehirn durchaus gewisse Botenstoffe die übermittelt werden müssen um Gefühle oder Informationen weiterzugeben. Gel-Packs sind nun mal nicht telepatisch veranlagt, so daß sie über Entfernungen ohne Verbindung einfach so überbrücken werden. Und das HIVE-Bewusstsein der Borg ist maschinell gesteuert, was die Gel-Packs wieder durch die Technik limitiert. Von daher scheidet diese Möglichkeit meiner Ansicht nach aus.

Was Premiere angeht: Habe ich leider nicht! ;(
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
19.02.2004, 23:42

Wer sind denn die "Space Rangers" ??? ?(
eine 6-folgige SF Miniserie, die einige Jahre auf dem Buckel hat und schnell wieder eingestellt wurde, ehe sie die Chance hatte, die Charaktäre auszubauen und Fans zu gewinnen...

@ Phoebe J. : ich würde es doch nie wagen, Dein Gewissen sein zu wollen :D ich dachte nur, ich erwähne mal, warum man Dich zu "zügeln" versuchte - sollte keinesfalls ein "zunahetreten" werden.
Ok, also von mir aus ist die Sache nie ein Problem gewesen und sollte es also auch nicht werden - vergeben und vergessen? :))

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.02.2004, 23:57

Original von "Phoebe J."
Ich hab doch keinen beleidigt, oder hab´ ich @Captain SJ?
Nein, ich habe mich nicht beleidigt gefühlt.
Ich kenne doch deinen Schreibstil, bin ja schließlich seit fast einem Jahr hier im Forum unterwegs. :]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An

20.02.2004, 07:55

Peep, peep, peep,
wir ham´ uns alles lieb...:love:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten