Ich glaube das damit war ein anderes Gemeint, denn sonst hätten die Borg dort ( in der Nähe des Planten) einen TranswarpKnoten!! Und das war ja nicht so!
Ich habe die Folge auch gesehen!
Andere Rassen
Moderator: Holger
- Robert Kolan
- David Whenray
- Alexander Duschek
Das sind Subraumkoridore und keine Transwarpkanäle.Original von Daniel Heuel
Soweit ich weiß stammen die eigentlichen Tunnelsysteme doch gar nicht von den Borg. Es wurde doch in der Folge Dragon Teeth bei Voyager darauf hingewiesen, das eben diese Rasse ein enormes Tunneklsystem erschaffen hat. Oder handelte es sich dabei um ein anderes Tunnelsystem?
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.
- Robert Kolan
Subraum: Siehe auch eine folge von TNG wo Subraum lebewesen entdeckt werden und dioe Enterprise von ihnen festgehalten werden..... Subraum ist im Normaeln Raum es hat aber nur 2 dimensionen : Breite und Läge, keine "höhe" wie bei Normalem Raum. Deswegen ist der Kontakt von Subraum Messages Schneller durch den Raum zu bekommen.
Transwarpkanäle sind Wie Wurmlöcher erschaffen von den Borg um Schneller dur die Galaxie sich zu bewegen ! Siehe Voyager Episode - EndGame
Transwarpkanäle sind Wie Wurmlöcher erschaffen von den Borg um Schneller dur die Galaxie sich zu bewegen ! Siehe Voyager Episode - EndGame

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
null problemo dafür ist dat forum ja da, und deswegen hat es auch so viele members, der eine kanns der andere nicht, (Ich kann auch nicht alles erklären, aber das bleibt unter uns
)

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
Gorn bei ENT? Das könnte mir gefallen! Ich fand es schon eine gute Idee, die Andorianer auftauchen zu lassen. Man sollte ruhig mehr bekannte Rassen/Elemente/Details aus Classic einbauen. Das fördert den, ich nenne es mal inneren Zusammenhalt, des ST Universums. Und es verschafft einem "Aha" Effekte. Und die Aliens aus TOS mit der Technik des Jahres 2002, da bin ich dafür.Original von Daniel Heuel
Hm, bleibt echt die Frage, welche altbekannten Rassen wir denn nun in ENTERPRISE sehen können/werden.
Also ich denke da an folgende:
1) Gorn
2) Betazoiden
3) Alpha Centauri
4) Telariten
5) Orion Syndicate
6) Romulaner (evtl. zum Ende der Serie hin)
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?
Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......
Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......