Genauso ist es bei mir!
Meine Mutter hat von jeher ST gesehen und als ich aus der schule kam liefen die TOS also bin ich damit aufgewachsen und so bin ich auch dazu gekommen :]
Trekkie Blut ?!
Moderator: Holger
Bei mir in der Familie guckt keiner Star Trek, trotzdem bin ich angesteckt worden. Ich habe mich eben schon für SciFi interessiert, und ST hat in meinen Augen immer eine sehr positive und vor allen auch mögliche Zukunft dargestellt (war eben weit vor DS9).
Will sagen, man kann es nicht an der Erziehung festmachen, ob man ST mag oder nicht. Eine Weltoffenheit kann man als Elternteil wohl versuchen zu vermitteln, alles andere kommt dann vielleicht von selbst.
Wie bereits gesagt, diese Diskussion ist seht trivial. Es gibt ja schließlich auch kein Ich-steh-auf-Jungs-Blut...
Will sagen, man kann es nicht an der Erziehung festmachen, ob man ST mag oder nicht. Eine Weltoffenheit kann man als Elternteil wohl versuchen zu vermitteln, alles andere kommt dann vielleicht von selbst.
Wie bereits gesagt, diese Diskussion ist seht trivial. Es gibt ja schließlich auch kein Ich-steh-auf-Jungs-Blut...
Original von Stefan Mödl:
Will sagen, man es nicht an der Erziehung festmachen, ob man ST mag oder nicht.
Tüte Deutsch gefällig?!

Natürlich kann man es nicht nur an den Genen und der Erziehung festmachen ob jemand Star Trek mag. Dazu gibt es viel zu viele andere Punkte. Ich selbst habe im Alter von 9 eine TNG Folge gesehen und am meisten fasziniert hat mich die Tatsache, daß sie in einem bequemen, schönen Raumschiff zwischen den Sternen gereist sind. Und natürlich die friedliche Message dahinter.
Genauso kann ich keinem Fan von Geschichtsdokumentationen zum Trekkie machen, wenn er sich unglaublich für die Vergangenheit interessiert, ihn die Zukunft aber kalt lässt. Da spielen dann noch die Persönlichkeit, die Vorlieben und Abneigungen und natürlich auch die Bereitschaft mit sich so etwas anzuschauen. Was genau in einem Menschen dabei vorgeht wird wohl nie ganz geklärt sein, daher ist die Diskussion im Ende trivial. Aber recht spannend.

Bis auf meine Klassenkameraden! X( (leider)Original von "Phoebe J."
Tatsache ist daß Star Trek schon ein Phänomen ist das immer mehr Leute zu Fans macht.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]
@Bendikt: Das kenn ich nur zu gut. Laß dich davon nicht entmutigen. Bis auf meinen Freund habe ich hier keinen einzigen Trekkie in meiner Bekanntschaft. Um mit Trekkies Kontakt zu bekommen brauch ich das Internet wie man sieht.
Ich habe in der Schule immer ein Low-Profil im Sinne von Star Trek gehalten, jeder wusste zwar daß ich Trekkie bin, aber ich habe mich sehr zurückgehalten und darüber normalerweise nicht gespochen, weil es ohnehin keiner verstanden hätte. Aber ich finde es geht auch ganz gut ohne Trekkies unter den Freunden.
Ich habe in der Schule immer ein Low-Profil im Sinne von Star Trek gehalten, jeder wusste zwar daß ich Trekkie bin, aber ich habe mich sehr zurückgehalten und darüber normalerweise nicht gespochen, weil es ohnehin keiner verstanden hätte. Aber ich finde es geht auch ganz gut ohne Trekkies unter den Freunden.

@Phoebe
Deshalb bin ich hier!
Ich halte mich in der Schule mitlerweile auch zurück!
Wenn sie sich wenigstens mal eine Folge anschauen würden. Wenn sie dann sagen, das ist ein sche... ist es OK. Aber sie urteilen, ohne jemals eine Folge gesehen zu haben. Das ist das, was mich am meisten aufregt!
@CaptainSJ
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht
Deshalb bin ich hier!

Ich halte mich in der Schule mitlerweile auch zurück!
Wenn sie sich wenigstens mal eine Folge anschauen würden. Wenn sie dann sagen, das ist ein sche... ist es OK. Aber sie urteilen, ohne jemals eine Folge gesehen zu haben. Das ist das, was mich am meisten aufregt!
@CaptainSJ
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht

Stimmt leider schon, aber mich würde aber mal interesieren, warum wir dieses Los gezogen haben. Bei anderen Serien und Filme wo in einer Klasse nur einer Fan von ist, und die anderen es blöd finden, wird auf dem einen nicht rumgehackt: "Mensch hör doch auf den Müll anzuschauen". Wieso muss es gerade bei Star Trek so sein?Original von "Cecillia"
@Benedikt: Das ist leider unser los...man kann mit keinem darüber reden, das ist bei mir genauso, aber wozu gibt es Internet...da hat Phoebe mal wieder genau recht![]()
![]()
Tcha, ich denke weil ST eben ein Kult ist der im grunde genommen von jedem akzeptiert wird...denn wenn du mal sihst, es gibt genug leute die ST verspottenund es dann heimlich sehen!
Außerdem ist es doch umso netter seine eigene meinug zu haben und sie nicht von anderen abhängig zu machen, oder? Ich persönlich bin begeisterter Fan und wenn die anderen das nicht so sehen, ist das deren sache...hauptsache ist doch das man sich wenigstens hier mit leuten unterhalten kann

Außerdem ist es doch umso netter seine eigene meinug zu haben und sie nicht von anderen abhängig zu machen, oder? Ich persönlich bin begeisterter Fan und wenn die anderen das nicht so sehen, ist das deren sache...hauptsache ist doch das man sich wenigstens hier mit leuten unterhalten kann

The golden Rainbow will heal you...forever