Profile

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
27.01.2004, 19:54

Original von NX-01
Tja, sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, aber die ersten 4 (oder 5 ?( ) Staffeln von TNG wurden vom ZDF ausgestrahlt.

Wenn ich mich nicht irre, waren es die ersten 83 Episoden...

no avatar
MrWorf

27.01.2004, 19:55

"Geschichte mit Pfiff" mit Onkel Michael ... schalten Sie auch morgen wieder ein! ;) :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.01.2004, 21:14

Da ich mich auch noch nicht richtig vorgestellt habe, tue ich das jetzt.

Ich heiße Simon Jungermann (deshalb das SJ in meinem Nicknamen), bin am 8. April 1981 in Kassel geboren. Was das "Aus W bei F bei K" in meiner Herkunftsangabe bedeutet, müsst ihr selber herausfinden. :D
Mittlerweilen bin ich Student im Fach Elektrotechnik (ob das so eine gute Idee war, werde ich nach den ersten zwei Klausuren Ende Februar und Mitte März sehen ;) ), vorher habe ich eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker erfolgreich beendet. Davor hatte ich Fachabi gemacht.

StarTrek mochte ich seitdem ich TNG im Fernsehen damals auf ZDF geschaut habe. DS9 hatte ich dummerweise im Fernsehen ausgelassen, bin aber froh, dass ich mir die ganze Serie letztes Jahr auf DVD geleistet habe. Voyager habe ich fast komplett gesehen, weiß aber nicht genau, welche Folgen mir noch fehlen. Bei ENT bin ich seit Anfang dabei und werde es auch bleiben, das schwöre ich. Von TOS habe ich bestimmt 15 Folgen geschaut, kann der Serie allerdings nicht so viel abgewinnen. Die Filme finde ich alle gut.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Mike Kappenberg
28.01.2004, 02:40

Original von Stefan Moedl
Original von Mike Kappenberg
Ich danke dir. Ich bin Kfz-Mechaniker und habe bei Audi & VW gelernt. Und was machst du beruflich?
Ich bin Export-Kaufmann und arbeite im Vertrieb eines System- und Anlagenherstellers (Achtung: Vertrieb ist kein Verkauf :D ).
Welche Art von System und Anlagen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Mike Kappenberg
28.01.2004, 02:49

Auch ich habe mich noch nicht richtig vorgestellt.
Mein Name ist Mike Kappenberg und wurde am 4.12.1981 in Dormagen geboren.
Ich habe diesen Monat erfolgreich meine Ausbildung bei Audi & VW zum Kfz-Mechaniker abgeschossen und bin jetzt noch eine Woche arbeitslos.
Meine Hobbys sind unter anderem Aerobic, Thai-Bo, Karate, Kickboxen, Fitness und Star Trek :))
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Stef´An

28.01.2004, 09:06

Original von Mike Kappenberg
Welche Art von System und Anlagen?
Bitte ein paar Posts weiter lesen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AdmiralDraganus

28.01.2004, 10:00

@MichaelSchroeder:
Den SchwarzWeiß-Fernseher kenne ich noch! Aber die Sache das StarTrek im ZDF kam war mir neu!

no avatar
lennier1
28.01.2004, 10:04

TNG im ZDF? Das war damals meine "Einstiegsdroge"!

no avatar
Larsentier
Vorstellung

28.01.2004, 10:26

Na, dann reihe ich mich mal hier ein...

Mein voller Name ist ja im Profil hinterlegt: Lars Grundt. Komme ursprünglich aus einem Nest mit dem Namen Bad Gandersheim - vielleicht dem einen oder anderen bekannt durch die "berühmten" Domfestspiele oder als Herrkunftsort der mehr oder minder bekannten Band "Die Schröders".

Inzwischen bin ich in einen Zeitstrudel geraten und mein Paß sagt aus, das ich 1972 geboren bin - somit heute noch 31 Jahre. Gehöre dann wohl auch zu den älteren Semestern hier.

Im Jahre 1993 bin ich dann aus beruflichen Gründen nach Osnabrück gekommen, einer herrlichen Provinzhauptstadt. Inzwischen habe ich den Laden meines Vaters übernommen und verkaufe Naturdärme (Wurstmoden!).

Ich bin bis dato nicht verheiratet, habe aber eine "potentielle" Partnerin gefunden. Also, wer weiß, wann sich der Deckel für mich schließt :D

Um mich von den täglichen Strapazen zu erholen, habe ich u.a. Star Trek wieder entdeckt. Früher habe ich, na klar, TOS im Fernsehen gesehen, doch die Welt von TNG und DS9 eröffnete sich mir eigentlich erst mit Erscheinen der DVD Boxen. Vorher fand ich die Serien völlig beschissen. Heute sehe ich das anders, und kann nicht mehr ohne.

Ich weiß nicht, wie Ihr es handhabt, aber ich schaue mir die meisten Folgen an, wenn ich im Bett liege - sozusagen als Gute-Nacht-Lektüre. TNG, insbesondere die älteren Folgen habe ich bis heute nicht bis zum Ende gesehen, weil es mich vorher in den Schlaf gelullt hat.
So long...folks

no avatar
AdmiralDraganus

28.01.2004, 11:57

Original von "Larsentier"
Ich weiß nicht, wie Ihr es handhabt, aber ich schaue mir die meisten Folgen an, wenn ich im Bett liege - sozusagen als Gute-Nacht-Lektüre. TNG, insbesondere die älteren Folgen habe ich bis heute nicht bis zum Ende gesehen, weil es mich vorher in den Schlaf gelullt hat.
Nadann wünsche ich mal viel Glück das du sie mal komplett siehst!

Antworten