Captains

Moderator: Holger
no avatar
ccss

14.01.2004, 22:23

Original von "Mystery-Misty"
Scheinbar sind hier nicht sehr viele über diese Geschichte begeistert. Dann bin ich wohl mit meiner allein.
**Schnief**
Mir gefällt deine Idee sehr gut, vor allem das mit dem verwirrten Archer und Kirks anmache bei Janeway.

Wie sie wohl reagieren würde?
Einerseits ist er ein Held den sie bewundert (glaube ich zu mindest) anderseits würde sie sich das bestimmt nicht gefallen lassen was hält ihr davon?
Bild

no avatar
ccss

14.01.2004, 22:34

Original von "Phoebe J."
Mit dem Chef.... auch nicht schlecht, in gewisser Weise ist sie ja ein Chef. :D

Was meine Meinung angeht: Sie war mal mit einer meiner Lieblingscaptains - bis zur fünften Staffel. Ich finde es wurde einiges falsch gemacht bei ihr und einige Entscheidungen sind mehr als fragwürdig. Jeder Captain in der Nähe von Starfleet hätte sich mit den Berichten ein neues Psychoprofil anfertigen lassen müssen. Nun, im Deutschen kommt sie immer härter rüber als im Original aber dennoch fand ich sie am Ende härter als nötig.
Sie kann ja nicht bei jeder Entscheidung abstimmen lassen sonst würden sie ja nie nach Hause kommen. Dazu gibt es ja den Captain und die Rangstruktur. Außerdem wenn sie einmal eine Entscheidung getroffen hat sollten ihre Offiziere nicht mehr darüber diskutieren sondern ihre Befehle ausführen außer sie verstößt gegen eine der Direktiven. Schhließlich hat Doctor Crusher ja in First Contact gesagt: "Wenn der Captain einmal eine Entscheidung getroffen hat, ist es unumgänglich" und das dan die Manschaft sein Befehle aus zu führen hat ohne Wiederrede
Vielleicht nicht ganz genau so aber Sinngemäß.
(wie du schon bei dem Borg enstehungs Thema erwähnt hast braucht jede Gruppe jemanden der die Entscheidungen trifft)

Ich finde das die Kritiken über Janeway zu hart sind, sie ist
zwar Rambo mäßig, aber ich denke im Delta Quadrantent muß man so sein.
Bild

no avatar
Mike Kappenberg
15.01.2004, 11:25

Damit könntest du recht haben Ich finde es mutig die Sternenflote mit den Borg zu vergleichen. Da ist glaube ich noch keiner drauf gekommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.

15.01.2004, 18:20

Natürlich kann sie nicht bei jeder Entscheidung abstimmen lassen, aber sie darf auch nicht Meinungen und Moralische Bedenken ihrer Crew einfach ausser acht lassen. Das kreide ich ihr schon an. Daß sie die Moral irgendwann auf der Strecke gelassen hat. Entweder hätten sie sie von Anfang an so ´hard-assed´ machen sollen, oder gar nicht. Aber nicht erst als strahlender Captain, der sich um die Belange der Crew kümmert und immer das Wohl im Auge hat und auch die Moral nicht vergisst, und später alles überhören was gesagt wurde und die Moral über Bord schmeissen.
Wie sagte sie mal so schön: "Meine Entscheidung steht, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen." Das sagt doch einiges aus, oder nicht? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
ccss

15.01.2004, 21:14

Original von "Phoebe J."
Natürlich kann sie nicht bei jeder Entscheidung abstimmen lassen, aber sie darf auch nicht Meinungen und Moralische Bedenken ihrer Crew einfach ausser acht lassen. Das kreide ich ihr schon an.
Ok Stimmt
Original von "Phoebe J."
Daß sie die Moral irgendwann auf der Strecke gelassen hat. Entweder hätten sie sie von Anfang an so ´hard-assed´ machen sollen, oder gar nicht. Aber nicht erst als strahlender Captain, der sich um die Belange der Crew kümmert und immer das Wohl im Auge hat und auch die Moral nicht vergisst, und später alles überhören was gesagt wurde und die Moral über Bord schmeissen.
Nun vielleicht hat sie in den Jahren im Delta Quadranten gelernt die Moral über Bord zu schmeißen um ihr Ziele zu erreichen. Weil schließlich ist sie ja durch ihre Moral im Delta Qudranten gestrandet, was sie immer bereut hat.
Original von "Phoebe J."
Wie sagte sie mal so schön: "Meine Entscheidung steht, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen." Das sagt doch einiges aus, oder nicht? ;)
Dazu fällt mir nix ein, wußte nicht mal, dass sie das sagte.
Bewundere wie gut du dir das gemerkt hast
Bild

no avatar
Phoebe J.

15.01.2004, 22:42

Original von ccss:
Nun vielleicht hat sie in den Jahren im Delta Quadranten gelernt die Moral über Bord zu schmeißen um ihr Ziele zu erreichen. Weil schließlich ist sie ja durch ihre Moral im Delta Qudranten gestrandet, was sie immer bereut hat.

Das ist eine gute Erklärung, aber dann hätte ich mir eine bessere Entwicklung in die Richtung gewünscht. Man merkt diese Wechsel ja praktisch nicht. In einigen Folgen ist sie noch die alte und plötzlich wirft sie alle Bedenken über Bord. Plötzliche Eingebung? ;)

Ich selbst hätte mir den Satz wahrscheinlich nicht so lange gemerkt, wenn den nicht eine Freundin von mir kurze Zeit später in ihre Signatur genommen hätte. Von Voyager kann ich mich leider nur an wenige Zitate erinnern im Gegensatz zu TOS, TNG und DS 9. Aber wenn ich Voyager mal wieder ganz gesehen habe, wird sich das ändern. Ich habe glaube nur so um die 10 Zitate aus englischen Voyager-Folgen dauerhaft im Kopf. Das ist eines der wenigen deutschen gewesen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten