Star Trek Discovery STDSC

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Star Trek Discovery STDSC

06.03.2019, 14:46

Google, google an der Wand.. :lol:

Das hat zu Beginn der Woche (inoffiziell) Anthony Rapp (Lt. Stamets) verlauten lassen..

zimmerer

06.03.2019, 16:33

Nun, er bezieht sich auf den Schluss der 7. Episode und spoilerte somit meine Ankündigung, an welchen Ort es uns in E08 führen wird. :x

Holger
Moderator

07.03.2019, 08:27

Selbst wenn man bestimmte Anhaltspunkte (z.B. das Spock Teil der Handlung sein wird, oder das es Abenteuer im Spiegeluniversum geben wird) weiß man das alles erst recht einzuordnen wenn man die entsprechende Episode(n) gesehen hat. Daher sehe ich solche Kurzinfos nicht wirklich als Spoiler.

zimmerer

07.03.2019, 09:54

Alles klar. Dann kann ich also etwas mehr von der Handlung preis geben - tu ich mir leichter bei meinen Episoden Updates. ;)

Holger
Moderator

07.03.2019, 10:28

Wenn ich das wollte könnte ich im Web Dutzende Episoden Guides zu den aktuellen Episoden finden und unabhängig wie viel Du hier preisgibst käme der Spaß, das Verständnis oder der Aha-Effekt sowieso erst beim Ansehen.

Nimm zum Beispiel den ersten STDSC-Roman "Gegen die Zeit", da steht auf dem Cover:
An Bord des Raumschiffs Shenzhou wird Lieutenant Michael Burnham, eine menschliche Frau, die unter Vulkaniern aufgewachsen ist und von ihnen ausgebildet wurde, zum Ersten Offizier befördert. Aber wenn sie den Posten behalten will, muss sie Captain Philippa Georgiou beweisen, dass sie ihn auch verdient.

Gelegenheit dafür erhält sie, als die Shenzhou eine Kolonie der Föderation vor einem uralten fremden Schiff beschützen muss, das aus den tiefsten Tiefen der unerforschten Meere aufgetaucht ist.

Während sich die Bedrohung durch das geheimnisvolle Schiff zuspitzt, erklärt die Sternenflotte die Kolonie für entbehrlich, um dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten. Burnham muss in das fremde Schiff eindringen, um die Leben tausender Unschuldiger zu retten. Dafür muss sie sich allerdings der Wahrheit ihrer beunruhigenden Vergangenheit stellen und einen Mann um Hilfe bitten, den sie zeit ihres Lebens gemieden hat – bis jetzt.
Ist das Spoilern? Nein. Denn erst beim Lesen des ganzen Buches erschließt sich das Ganze. ;)

Holger
Moderator

07.03.2019, 15:08

Jetzt offiziell (seit gestern Abend): Dritte Staffel „Star Trek: Discovery“ ist von Netflix bestellt! Michelle Paradise wird Co-Showrunner (was heißt Kurtzman hat so viele ST Projekte zu managen, das er es allein nicht mehr schafft :D )..

Holger
Moderator

11.03.2019, 09:47

Bild

zimmerer

11.03.2019, 11:40

Die neue Episode führt uns wie schon durchgesickert ist nach Talos IV.
Der Beginn der Episode lässt uns Trekkies schon mal den Atem stocken, denn nach dem Netflix-Logo kommt mal ganz locker eine Rückblende über die Geschehnisse aus "Der Käfig"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Handlung werde ich nichts spoilern, jedoch finden wir uns in dieser Episode an einem Ort wieder, der von TOS nur so strotzt.
Man hat hier wirklich keinerlei Berührungsängste mit alten Elementen und schafft es diese modern darzustellen, ohne dass dabei der Charme verloren geht oder sie kitschig zu "vermodernisieren".

Wir sind an einem Punkt angelangt, wo DSC wie jede andere ST-Serien agiert und sie taucht nun sehr tief in den kanon (nun auch besser visuell - das Klingonen Problem wird der Serie noch lange im Hinterkopf nachhängen...).

zimmerer

11.03.2019, 11:52

Übrigens eine sehr interessante Schiffsgraphik. Über Schiffe aus der "Vor - TOS Ära" wussten wir bis jetzt ohnehin nicht viel. Das macht ein gutes Gesamtbild - vielleicht etwas zu modern, aber ganz ok.

Holger
Moderator

11.03.2019, 13:31

Offiziell gibt's da nur die NX-01/02, die Deadalus-Klasse und ein paar Frachtertypen (DY-100..500, J-Klasse)..

Was mich jetzt interessiert ist: wann wurde Talos IV tabu? Ich dachte immer nach Pikes (erstem) Besuch 2254. Nun schreiben wir in DSC 2257 und rücken die Geschichte grade gerade, was sagen soll erst nach Pikes zweitem Besuch wird der Planet mit der Todesstrafe belegt? Da bin ich jetzt aber gespannt..

Antworten