Guten Morgen Holger!
Danke für die Terminierung!!
Na da hast du noch mal Glück gehabt, wenns dich nur minimal erwischt hat.
Bei uns hält die Hitzewelle ohne einen Tropfen regen an.... zumindest hier in unserer region.
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
- NewNemo
Warm und bewölkt - noch kein Umwetter; für Sa und So ist hier Regen angesagt - leider zu meinem beliebtestes Straßenfest, dem sog "Kreuzviertelfest" (so heißt das Viertel)..
Vielleicht könnt ihr mir helfen - wie bekommt man sein Avatar-Bild auf die hier geforderte Größe? Ich konnte gestern leider nicht mein Wunsch-Bild (war zu groß) hier unterbringen und musste dann auf eine Auswahl-Bild von "Die Abservierer - Stackeout II" (auch kein schlechter Film) ausweichen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen - wie bekommt man sein Avatar-Bild auf die hier geforderte Größe? Ich konnte gestern leider nicht mein Wunsch-Bild (war zu groß) hier unterbringen und musste dann auf eine Auswahl-Bild von "Die Abservierer - Stackeout II" (auch kein schlechter Film) ausweichen.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke
Du musst Dein Avatarbild VOR dem Hochladen in die entsprechende Größe u. das Bildformat (.jpg) bringen. Ersteres bekommst Du mit Bildverarbeitungsprogrammen. Ich empfehle iView (IrfanView). Ist Freeware:
http://www.irfanview.de/
Dort gibt es ein Menü: Rezize/Resample. Damit kannst Du die Größe (linear oder auch nichtlineat) beliebig verändern und als JPG abspeichern..
http://www.irfanview.de/
Dort gibt es ein Menü: Rezize/Resample. Damit kannst Du die Größe (linear oder auch nichtlineat) beliebig verändern und als JPG abspeichern..
oder du suchst bei google Bildersuche ein kleines Bild, dass dir gefällt. 

Es muss nicht nur gefallen, es darg nur 90x90 Pixel groß sein. Und da das richtige in der richtigen Größe zu finden ist auch mit googlen nicht einfach.
Tja, da bleibt dann nur noch dein Programm...
- NewNemo
Danke für die Hilfe - ja - wa wurde wahres gesprochen/geschrieben - google hilft ja nicht viel, da genau die vorgenannten Kritierien erfüllt sein müssen. - Ich probier es mal aus...Danke aber schon mal vereehrte STAR TREK.DE - Crew 

"Guten Flug, Jim!"
Na dann mal ran ans Bilder-bearbeiten... 

Ich sehe es und frage mich, wer das nun ist?