Star Trek Discovery STDSC
Moderator: Holger
Re: Star Trek Discovery STDSC
So, auch die 5. Episode ist durch. Auch die bekommt ein Plus. Ich finde das im Moment recht viele Handlungsstränge etabliert wurden: Rote Engel, Sektion 31, Spock, Pike, Myzel-Netzwerk, Jell Reno- Stamets , jetzt noch die Rückkehr des Doktors. Hoffentlich verzettelt man sich nicht und der Zuschauer kann noch folgen.
Manche deiner erwähnten Handlungsstränge verlieren sich, manche werden ausgesetzt aber die roten Signale bleiben.

Ich habe mir gestern noch die restlichen beiden Short Treks angesehen, wobei ich froh war das sie jetzt Untertitel haben. Ohne Text ist das richtige Verständnis nicht wirklich gegeben.
Licht und Schatten heißt die 7. Episode und die beschäftigt sich mit 2 größeren Hauptthemen:
Pike hat mit Tyler einen Konflikt, des es im Laufe einer Mission zu lösen gilt und ENDLICH geht die Suche nach Spock weiter!!!
Michael Burnham lässt sich beurlauben um auf Vulkan nach Spock zu suchen. Auch Sektion 31 hat wieder einen Auftritt in der die Beziehung von Georgiuo und Burnham weiter beleuchtet wird. Es wird auch eine Intrige gegen Leland (der Capt. des Sektion 31 Schiffs) von Philippa geschmiedet und wir erfahren ein brisantes Detail aus der Vergangenheit in Bezug aus Burnham - das aber als Cliffhanger noch offen bleibt.
Zuletzt führt der Weg Burnham an einen Ort, der sehr stark mit TOS verbunden ist (jedoch darf man nur die Erwähnung davon genießen, Gänsehaut bekommen und einen Cliffhanger über sich ergehen lassen...
)
Alles in Allem wieder eine gute Episode, in der die Handlung nun auch ein wenig voran geht. Immerhin haben wir schon Staffel-Halbzeit!!!!
Pike hat mit Tyler einen Konflikt, des es im Laufe einer Mission zu lösen gilt und ENDLICH geht die Suche nach Spock weiter!!!
Michael Burnham lässt sich beurlauben um auf Vulkan nach Spock zu suchen. Auch Sektion 31 hat wieder einen Auftritt in der die Beziehung von Georgiuo und Burnham weiter beleuchtet wird. Es wird auch eine Intrige gegen Leland (der Capt. des Sektion 31 Schiffs) von Philippa geschmiedet und wir erfahren ein brisantes Detail aus der Vergangenheit in Bezug aus Burnham - das aber als Cliffhanger noch offen bleibt.
Zuletzt führt der Weg Burnham an einen Ort, der sehr stark mit TOS verbunden ist (jedoch darf man nur die Erwähnung davon genießen, Gänsehaut bekommen und einen Cliffhanger über sich ergehen lassen...

Alles in Allem wieder eine gute Episode, in der die Handlung nun auch ein wenig voran geht. Immerhin haben wir schon Staffel-Halbzeit!!!!
Das Georgiuo nicht ganz rund läuft und nur eigene Interessen verfolgt ist ja mehr als offensichtlich. Wenn die 31er denken das man die Frau unter Kontrolle hat, wird man sich noch erschrecken - so meine Prophezeiung. ST hat spätestens seit dem Dominionkrieg in DS9 u. dann später in ENT (wobei das zeitlich ja eigentlich früher ist) seine ursprüngliche Unschuld und Paradieshaftigkeit was den Roddenberry'schen Blick auf die Föderation der Originalserie betrifft verloren. Korruption, Intrige, Selbstüberschätzung u. auch Kriegsverbrechen sind mittlerweile hinter der Fassade zu Hause. Auch die Politik der Föderation wird langsam schmutzig. Da haben es dann die aufrechten und integeren Helden schwer gegen zuhalten..
Deshalb wird eine Serie rund um Philippa auch recht interessant.
Charaktermäßig passt sie gut in Sektion 31, ich denke aber sie wird sich mit einem Nischendasein in dieser Organisation nicht zu frieden geben, als Ex-Imperator-
Augustus-Laponius-Centaurius..
Augustus-Laponius-Centaurius..
Genau der Ansatz wird in der 7. Episode schon begonnen. Sie beginnt gegen Leland zu intrigieren und benutzt dabei Michael, wenngleich sie dadurch auch Michael hilft und ihr somit ihre Zuneigung einmal mehr (jedoch kaltherzig versteckt wie immer) zeigt.
Die Talosianer einen Auftritt haben - und das in einer Folge, die Jonathan Frakes produzierte.
Und: Anson Mount weinte, als er sich zum ersten Mal auf den Kapitäns-Stuhl setzte. "Ich bin mit 'Star Trek' aufgewachsen, es weckte meinen Wunsch, Schauspieler zu werden. Nun ein Teil davon zu sein, ist einfach unglaublich." ( Ich weiß wie er sich fühlte: als Anfang der 90er die große Star Trek Wanderweltausstellung in Deutschland war und ich kurz in Kirks Stuhl saß - was eigentlich verboten war - hatte ich auch mit den Tränen gerungen).
Und: Anson Mount weinte, als er sich zum ersten Mal auf den Kapitäns-Stuhl setzte. "Ich bin mit 'Star Trek' aufgewachsen, es weckte meinen Wunsch, Schauspieler zu werden. Nun ein Teil davon zu sein, ist einfach unglaublich." ( Ich weiß wie er sich fühlte: als Anfang der 90er die große Star Trek Wanderweltausstellung in Deutschland war und ich kurz in Kirks Stuhl saß - was eigentlich verboten war - hatte ich auch mit den Tränen gerungen).