Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Es gibt ja ganze Abteilungen in Schuhgeschäften mir den Cowboystiefeln. Ich finde sie zwar auch irgendwie cool aber ich würde mir als Mitteldeutscher blöd vorkommen diese, einen Texanerhut oder eine norddeutsche Fischermütze zu tragen.
Eine solche Abteilung würd ich gern mal sehen - ich finde bei uns ganz schwer welche...
Cowboyhut, Halstuch etc. trage ich auch nicht - auch keine extrem gespitzen Boots mit auffälligen Flammenverzierungen drauf oder so. Einfach nur dezente, schlichte Stiefel und die Red River Gürtelschnalle (wie sie John Wayne IMMER trug)

Cowboyhut, Halstuch etc. trage ich auch nicht - auch keine extrem gespitzen Boots mit auffälligen Flammenverzierungen drauf oder so. Einfach nur dezente, schlichte Stiefel und die Red River Gürtelschnalle (wie sie John Wayne IMMER trug)

Nun wenn man Amerikaner ist dann passt das, oder wenn ein Schotte seinen Klit trägt. Wobei Cowbyboots so wie Du sagst wenn sie schlicht sind auch in Mitteleuropa tragbar sind. Araberkopftuch, Palästinenser Halstuch oder Turpan würde ich auch nicht auf der Straße anziehen wollen, eine bayrische Lederhose dagegen schon. (Zumindest hatte ich als Kind eine).
Der Feierabend ist ran: wir sehen uns morgen wieder hier - tschüß..!
Lederhose ist auch bei uns Tracht - nur hab ich keine, weil ich zu dünne Waden hab - da schaut das richtig blöd aus...
Aber der Steireranzug wird regelmäßig getragen.
(in Kombination mit einer Jeans)
Bis Morgen, Freunde.
Tschüs.

Aber der Steireranzug wird regelmäßig getragen.

Bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Nun, Du bist ja ein Nordmann.
Mein Vater u. mein Großvater trugen als Fleischer auch solche 'Fischerhemden'.
- Euch einen Guten Morgen!
Meine Mutter hat immer gesagt ich hätte als Mann schöne Beine, so das ich lange in der warmen Jahreszeit kurze Hosen getragen habe, bis zur Pubertät natürlich Lederhose..

Meine Mutter hat immer gesagt ich hätte als Mann schöne Beine, so das ich lange in der warmen Jahreszeit kurze Hosen getragen habe, bis zur Pubertät natürlich Lederhose..
Guten Morgen,
Ich hingegen trage erst seit wenigen Jahren wieder kurze Hosen, da ich sehr dünne Beine hab und in der Jugend immer gehänselt wurde. Mittlerweile ists mir wurscht...
Übrigens hier mal ein Bild vom allerersten Colt-Modell das in einer Fabrik Seriengefertigt wurde - der 1836 Colt Paterson:

Ich hingegen trage erst seit wenigen Jahren wieder kurze Hosen, da ich sehr dünne Beine hab und in der Jugend immer gehänselt wurde. Mittlerweile ists mir wurscht...

Übrigens hier mal ein Bild vom allerersten Colt-Modell das in einer Fabrik Seriengefertigt wurde - der 1836 Colt Paterson:

Einen sechs- od. achteckigen Laufquerschnitt finde ich immer recht antiquiert. Aber nicht unschön! Er erinnert mich immer an Musketen oder Arkebusen aus dem Dreißigjährigen Krieg.
Yup, der Achtkantlauf war bei Revolvern bis zur Einführung der Patrone recht gern verwendet.
Colt hatte ihn beim Paterson und beim 1851 Navy, Remington auch bei seinem 1858 New Model Army.
Bei Gewehren wurde der Achteckige Querschnitt bis zur Winchester 1894 verwendet - vor allem bei Long Range Büchsen wo ein schwererer Lauf von Nöten ist - ein Freund von mit hat eine Remington Rolling Block mit einem so derart dicken Lauf, das Ding konnte ja nie heiß werden...
Da verschoss man aber auch Büffelpatronen von 45-70 bis 50-110 (45=Kaliber - 70=Pulvermenge in Grain)
Colt hatte ihn beim Paterson und beim 1851 Navy, Remington auch bei seinem 1858 New Model Army.
Bei Gewehren wurde der Achteckige Querschnitt bis zur Winchester 1894 verwendet - vor allem bei Long Range Büchsen wo ein schwererer Lauf von Nöten ist - ein Freund von mit hat eine Remington Rolling Block mit einem so derart dicken Lauf, das Ding konnte ja nie heiß werden...