Tratsch & Quassel (7)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (7)

04.11.2015, 09:43

90% der Flüchtlinge sind nur Fahnenflüchtige junge Männer die vor dem Krieg davonlaufen. Familien sind da nicht viele dabei.
Die wollen sich alle nur dem Militärdienst entziehen - wie war das damals bei uns??? Welcher Junge Mann hatte damals nicht die Hosen voll? Trotzdem gabs kein Fliehen vor dem Dienst. Jaja, das Thema Flüchtlinge beschäftigt unsere Region ohnehin Tag und Nacht.
Ein Wirt in Spielfeld hatte jenen Freitag, als die Masse zu Fuß los ging 114 Decken in seinem Hof gefunden - wurden einfach liegen gelassen. Jacken, etc. werden auf dem Wege einfach weggeschmissen. Das Fernsehen berichtete davon, das die Armen Ballast abwerfen mussten... Da kackt doch der Hund aufs Feuerzeug.... In der kalten Jahreszeit wirft man logischerweise seine Jacke weg... :x

zimmerer

04.11.2015, 10:04

Soeben auf Serienjunkies.de gelesen:

Im Januar 2017 wird es für die amerikanischen Zuschauer zunächst eine kurze Vorschau beim Sender CBS geben, nach der dann eine komplette Staffel exklusiv auf „CBS All Access“ folgt. Im Vergleich zum aktuellen Reboot des Film-Franchises, werden in der Serie neue Charaktere vorgestellt, die laut CBS „neue einfallsreiche Welten und Zivilisationen erkunden, während die dramaturgischen Strukturen und Grundsätze von Star Trek, welche uns schon seit 1966 begleiten, weiterhin gelten.“ Dabei wird das neue Projekt im Reboot-Universum angesiedelt werden.

Der letzte Satz gefällt mir dabei garnicht!!! Auch eine riesen Menge an Kommentaren zu diesem Artikel lassen eher Skepsis als euphorische Vorfreude spüren...

NewNemo

04.11.2015, 11:55

Yupp - das macht seit ein paar Tagen die Runde, die neue ST Serie ab 01.2017...und hey, das Board hat wieder Wharp-Geschwindigkeit - ist ja auch schon mal was... ;)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

04.11.2015, 12:25

Da kackt doch der Hund aufs Feuerzeug
Das kannte ich noch nicht. :D

Wie gesagt ST a la J.J.Abrams verursacht mir Bauchschmerzen. Ich will auch keine Neuauflage alter Storrys (wie im 2. Kinofilm eine Interpretation von ST II) mit andereren Schauspielern. So wie ich keine 'Neuverfilmung' der 3 Musketiere brauche..

Holger
Moderator

04.11.2015, 15:25

..muss an dieser Stelle schon mal tschüß sagen, muss noch was abarbeiten u. habe dann keine Zeit für's Board mehr.

zimmerer

04.11.2015, 16:16

Na hoffen wir mal, das es keine schlechte Kopie vom TOS wird. Wobei ja im Interview stand, das neue Charaktere kommen sollen.
Also denke ich, es wird in alternativer Weiser hoffentlich so weiterlaufen und ein wenig der Geist Roddenberrys miteinfließen.
Übrigens gabs heute im medienteil unserer Tageszeitung auch einen Bericht darüber, das in stark einem Jahr ne neue Serie kommen soll.

Also dann bis Morgen Freunde.
Tschüs.

Holger
Moderator

05.11.2015, 06:38

Guten Morgen Männer!
Was die neue Serie betrifft lasse ich das einfach herankommen. Beim Anschauen sind wir dann schlauer. Und auf alle Fälle haben wir dann wieder neuen Stoff zum Gedankenaustausch. An eine wirkliche Belebung des Boards glaube ich weniger. Im Vorfeld des Erscheinens des 2. Films und auch danach hat sich ja nicht wirklich was getan hier..

NewNemo

05.11.2015, 07:08

Guten Morgen....hat mal jemand hier "Frag den Lesch" auf ZDF bzw ZDF neo geschaut (Ok - in der Mediathek - läuft ja sonst so 02 - 04 Uhr Nachts) - tolle Wissenschaftssendung ohne Special Effect, nur Erklärung pur u.a. ob Leben auf dem Jupiter möglich wäre usw...sehr gut gemacht und das mit minalistischsten Mitteln. Toll, das es sowas noch im TV gibt.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

05.11.2015, 07:39

Guten Morgen.

Der Dr. Lesch hat ja auch ne Reihe, wo er die Technologie in ST aufs Korn nimmt. Dabei zerlegt er sämtliche Mythen bzw. bestätigt auch Theorien, etc. Und alles nur durch bloße Erklärung, ohne Spezialeffekte und Co. Ist wirklich interessant.

Wie Holger schon sagte, wird mit dem Board auch sicher nix großartiges mehr passieren.
Beim Remake-Auftakt 2009 war schon was los im Forum, aber seither gibt's nur Rückläufe...

Holger
Moderator

05.11.2015, 09:24

Ich schaue oft bei Lesch's Sendungen vorbei. Erstaunlich womit sich der Wissenschaftler alles beschäftigt. Ich mag auch seine (manchmal fahrige) Art. Wobei ich so wie so recht viel populärwissenschaftliche Sendungen im gesamten wissenschaftlichen Spektrum sehe.

Gesperrt