So war das aber nicht gemeint, Nemo! Tut mir leid, wenn du das falsch verstanden haben solltest.NewNemo hat geschrieben:Ja - Prometheus hast Du erstmal gepostet - und das war ein guter Tip; ich wollte halt die Erinnerung an Prometheus nur wieder etwas auffrischen
Science Fiction außerhalb von Star Trek...
Moderator: Holger
Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...

- NewNemo
Wieso falsch verstanden? - Ist doch alles roger - ich fand es doch TOLL, das Du den Tip mit Prometheus gegeben hast
Oder um es mit den Worten von Hans Rosenthal zu sagen - Anthea - "das war SPITZE"

Oder um es mit den Worten von Hans Rosenthal zu sagen - Anthea - "das war SPITZE"

"Guten Flug, Jim!"
Ich bin einer der wenigen Deutschen, die Rosenthal nie so gesehen haben. Millionen liebten ihn, ich bekam als Junge Ausschlag wenn ich ihn sah..
- NewNemo
Naja - lieben eher nicht...er war aber ein Phänomen damals...sonst war ich auch kein Fan von ihm - die Sendung waraber soweit okay
"Guten Flug, Jim!"
So, weg von Rosental und zurück zum Thema:
Ich habe nun die 3. Staffel von "Sanctuary" gesehen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Serie hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert. Nun gibt es so gut wie keine Einzelfolgen mehr, sondern übergreifende Handlungsbögen. Diese Staffel endete mit einem sehr aufregenden Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, bis die 4. Staffel in Deutschland erscheint....

Wobei man natürlich zugeben muss, dass die Fantasyelemente überwiegen, aber es auch Science Fictionelemente gibt....
Ich habe nun die 3. Staffel von "Sanctuary" gesehen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Serie hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert. Nun gibt es so gut wie keine Einzelfolgen mehr, sondern übergreifende Handlungsbögen. Diese Staffel endete mit einem sehr aufregenden Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, bis die 4. Staffel in Deutschland erscheint....

Wobei man natürlich zugeben muss, dass die Fantasyelemente überwiegen, aber es auch Science Fictionelemente gibt....

- NewNemo
Ach ja Sanctuary hast Du gesehen - nicht Scriptum; nun fällt bei mir (wieder mal zu spät - Klimper) der Groschen....
"Guten Flug, Jim!"
Ja, aber "Scriptum" klingt auch vielversprechend.... Eventuell muss ich mal das Buch lesen..., denn zumindest der Roman verspricht interessant zu sein.NewNemo hat geschrieben:Ach ja Sanctuary hast Du gesehen - nicht Scriptum; nun fällt bei mir (wieder mal zu spät - Klimper) der Groschen....
Allerdings hat "Scriptum" nichts mit SCiFi zu tun, da es doch eher ein Thriller ist und nicht mit SCI-Fi oder Mysteryelementen aufwartet.

- NewNemo
Ja - das habe ich auf Wikipedia auch gelesen - Thriller mit Mysteryelementen, wobei ich Mystery durchaus mag.
"Guten Flug, Jim!"
"Sanctuary" habe ich nicht lange durchgehalten. Damit will ich nicht sagen dass die Serie schlecht ist.
- NewNemo
Läuft die Serie derzeit irgendwo im TV ? Dann könnte ich mir selbst mal ein Bild davon machen.
"Guten Flug, Jim!"