Tratsch & Quassel (12)

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Tratsch & Quassel (12)

17.12.2018, 10:25

Es sind 300 Euro im Jahr, was bedeutet von meinem jährlichen Sparvermögen von 1000 EUR fehlt dann ein Drittel. Hungern muss ich natürlich nicht.
Im Alter Deiner Oma kann der eigene Körper leider nicht mehr viel zusetzen, die Natur hat für uns alle eine Endlichkeit gesetzt. Ist immer schwer für die Angehörigen, man kann nur akzeptieren wie immer es sich entwickelt. Die Hoffnung schwindet bekannter Maßen ja zu Letzt..

zimmerer

17.12.2018, 15:20

Natürlich sind in deinem Fall die Finanzen stark strapaziert, da du einen doppelten Haushalt finanzieren musst. Da tun 25€ im Monat weniger auch weh.

Laut der Schwester geht's mit der Oma schon ein wenig bergauf - wirklich nur ein wenig.
Da muss man einfach noch abwarten - vor 5 Jahren hatte sie auch schon einen Schlaganfall, dort hatte sie noch genug Kraft um sich zu fangen.
Heute schauts nicht mehr so gut aus... Wenn sie nach Hause kommt und ein Pflegefall wird, wird's für meine Mutter sehr schlimm, denn alles fällt ihr zu - Büro, 2 Haushalte und dann die Pflege der Oma...

Holger
Moderator

17.12.2018, 15:43

Ich kenne die Probleme recht gut. 1969 hatten wir einen schweren Gasunfall. Meine Eltern waren beim Bergfest beim 1. Studium meines Vater. Großmutter (Mutters Mutter) betreute uns (meine Schwester war 12, ich noch nicht 11) über dieses Wochenende bei uns zu Haus. Freitag Vormittag (Eltern waren grade fort) war das Gaswerk bei uns. Die Leitungen in unserer Straße sollten planmäßig zur Wartung durchgeblasen werden. Sei es das unsere Leitungen zu alt (unser Haus hatte damals schon 80 Jahre auf dem Buckel) oder der angewendete Druck zu stark war; jedenfalls entstand ein Leck, das niemand bemerkte. Fazit: als meine Eltern Sonntag Abend zurückkamen fanden sie uns Kinder und die Großmutter bewusstlos im Schlafzimmer vor. Wir Kinder konnten belebt werden, Großmutter nicht u. kam ins Krankenhaus. Die 2 anderen Rentnerinnen die im Hause waren konnten nur noch tot geborgen werden. Meine Großmutter erlitt einen Schlaganfall der sie ein halbes Jahr körperlich aber leider auch geistig stark beeinflusste. Zum Glück kam aber die geistige Stärke danach wieder durch. Sie war dann für anderthalb Jahre bis zu ihrem Tode ein Pflegefall. Wir haben ihren kleinen Haushalt aufgelöst und sie zu uns geholt. War nicht immer einfach denn Mutter musste ja auch arbeiten und im letzten halben Jahr war sie mit unserer kleinen Schwester schwanger.

So, dann mal Feierabend. Bis morgen!

zimmerer

17.12.2018, 16:45

Yup, unsere Mütter habens nicht leicht. Warten wir erstmal ab..

Bis Morgen Freunde.
Tschüs.

NewNemo

17.12.2018, 19:23

Und da bin ich auch mal wieder....2 Weihnachtsfeiern hintereinander letztes Wochenende und heute hatte der Zug das, was er am besten kann,Verspätung.
Zimmerer - Deiner Oma drücke ich die Daumen und Deiner Mutter natürlich auch, ja, wenn jemand im Familienbetrieb ausfällt, das macht sich sofort bemerkbar - ich wurde hier in Lingen auch von einem Familienbetrieb (Motorrad-Center) angefragt, ob ich nicht bei denen arbeiten möchte, weil der Sohn (er studiert und zieht aus) ausfällt - alleine schaffen Sie es nicht mehr. Nun, wir sind noch in Gesprächen. Ich drücke Deiner Familie aber, Zimmerer, beide Daumen.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

18.12.2018, 06:59

Moin Leute! Tag 2 ohne Heizung und Warmwasser, da scheint sich die Misere vom Januar zu wiederholen. Da brauchte man 5 Tage bis die Heizung wieder lief. Meine Erkälkung reagiert natürlich nicht positiv auf das Ganze.. :(

zimmerer

18.12.2018, 07:44

Guten Morgen Männer.

@NewNemo: Danke erstmal!! Du denkst daran den Job zu wechseln? Motorradcenter - hört sich spannend und cool an. Was sollst du dort machen?

@Holger: Danke auch nochmal!! Heizung aus und das bei -8° C.... Die Typen gehören mal ordentlich motiviert!!!! :x

Holger
Moderator

18.12.2018, 09:09

Die benötigten Ersatzteile kommen erst morgen im Laufe des Tages (sprich am Nachmittag), was dann bedeutet das die Reparatur erst im Laufe des Donnerstag ausgeführt werden kann. Ich habe mit meinem Chef eben geklärt das ich morgen gleich hier von Arbeit nach Hause fahre und am Donnerstag Überstunden absetzte.

@NewNemo: Wessmann?

zimmerer

18.12.2018, 13:24

Hat wiederum was Gutes - du hast einen Tag länger Urlaub, diese Arbeitswoche hat nur 3 Tage, ein Tag weniger in der Kälte.

Ich hab meine Tochter soeben zum Gitarrenunterricht angemeldet - startet nach den Ferien und ist nur eine Halbe Stunde / Woche.
Zudem zahlt unsere Gemeinde 40% der Unterrichtskosten dazu - es sind immerhin 52€/Mo wovon ich dann 40% retour bekomme.

zimmerer

18.12.2018, 13:50

Ich verabschiede mich für heute - weiß nicht, ob ich heute nochmal ins Büro komme.
Ich hoffe wir lesen uns bis zum Freitag nochmal, Freunde!!

Tschüs.

Gesperrt