Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Hoffen wir nicht die AfD. Dann schon lieber die FDP, obwohl die nicht grade für sozialen Ausgleich steht. Was dann aber bedeutet wir bekommen wieder eine schwarz-gelbe Regierung.
Sind bei euch bereits am Sonntag die Wahlen? Bei uns erst im Oktober - dürfte interessant werden.
Guten Morgen erstmal!!
Guten Morgen erstmal!!
Interessant, weiß nicht. Entweder es bleibt konserativ wie es ist oder es wird sozial linker. Vor letzteren haben die satten Bürger aber Angst. Das sitzt das Gespenst von der "Roten Republik" im Nacken. Ist zwar alles Quatsch, aber das 60 Jahre von allen alteingesessenen Parteien geschürte Feindbild sitzt tief. 

Ich bin ja mal auf die Aussagen des ehemaligen Kabarettisten Roland Düringer gespannt.
Der war mal eine Ikone des Kabaretts - Stücke mit richtig coolen Machomäßigem Humor (sammelte früher mal Ami-Schlitten aus der Musclecar-Ära).
Der ist ja dann zum totalen Öko konvertiert und nun auch politisch aktiv - auf den bin ich gespannt. Und ob die blauen (rechten) nun weiterhin an Boden gewinnen.
Der erst 30 Jahre alte Parteiobmann der ÖVP dürfte seine Sache auch nicht schlecht machen - deshalb wird's interessant.
Hoffe auf jeden Fall, dass die SPÖ (Soziale Partei Ö) nicht mehr an der Spitze bleiben wird - was aber letzten Endes der Fall sein wird...
Übrigens bekam ich gestern meinen Colt Paterson Modell 1836 mit der Post - ein sehr schönes Teil und ein Stück Geschichte.
Mit diesem Modell begann Colt's Aufstieg zum größten Waffenkonstrukteur aller Zeiten. Er erfand aus bereits vorhandenen Technologien und Ideen dann die erste brauchbare, mehrschüssige Faustfeuerwaffe.
Das ist sozusagen der zeitliche Beginn meiner Sammlung und endet mit Colts Pistole 1911 (die ich schon habe).
Der war mal eine Ikone des Kabaretts - Stücke mit richtig coolen Machomäßigem Humor (sammelte früher mal Ami-Schlitten aus der Musclecar-Ära).
Der ist ja dann zum totalen Öko konvertiert und nun auch politisch aktiv - auf den bin ich gespannt. Und ob die blauen (rechten) nun weiterhin an Boden gewinnen.
Der erst 30 Jahre alte Parteiobmann der ÖVP dürfte seine Sache auch nicht schlecht machen - deshalb wird's interessant.
Hoffe auf jeden Fall, dass die SPÖ (Soziale Partei Ö) nicht mehr an der Spitze bleiben wird - was aber letzten Endes der Fall sein wird...
Übrigens bekam ich gestern meinen Colt Paterson Modell 1836 mit der Post - ein sehr schönes Teil und ein Stück Geschichte.
Mit diesem Modell begann Colt's Aufstieg zum größten Waffenkonstrukteur aller Zeiten. Er erfand aus bereits vorhandenen Technologien und Ideen dann die erste brauchbare, mehrschüssige Faustfeuerwaffe.
Das ist sozusagen der zeitliche Beginn meiner Sammlung und endet mit Colts Pistole 1911 (die ich schon habe).
Es gibt aber genug dazwischen, so das Du wohl weiter fleißig sparen musst für Dein Museum. 

Nun Freunde, machen wir Feierabend: bis morgen wieder..!
Yup, meine Sammlerdefinition zur Rechtfertigung bei der Behörde reicht von 1836 bis 1914 (eigentlich ist bei 1911 schluss).
Die Modelle von Colt 1836, 1847, 1851 Converison, 1860, 1872, 1873, 1877 & 1911 hab ich - fehlen noch 1848 (von Modell 1-3),
1849 Pocket, 1862 und ein paar Unterarten. Das wäre dann Colt, es gibt aber noch Remington und Smith&Wesson und einige kleine Marken...
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs
Die Modelle von Colt 1836, 1847, 1851 Converison, 1860, 1872, 1873, 1877 & 1911 hab ich - fehlen noch 1848 (von Modell 1-3),
1849 Pocket, 1862 und ein paar Unterarten. Das wäre dann Colt, es gibt aber noch Remington und Smith&Wesson und einige kleine Marken...

Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs
- NewNemo
Ach der Zimmerer - er sammelt Western Waffen - ich nur Western Filme....aber dafür habe ich natürlich (bei jedem Zelten ein HIt) - meine rote lange Western- Unterhose 

"Guten Flug, Jim!"
Einen rosa Einteiler zum vorne knöpfen - echt? Nice.
Ich hab nur 'nen Captain Kirk Bademantel..
Euch einen Guten Morgen!

Euch einen Guten Morgen!
Guten Morgen Männer!
Also die Long John Unterwäsche ist kultig - zwar nicht so mein Ding, aber trotzdem echt cool!!
Ich trag gerne Cowboystiefletten und im Urlaub hab ich coole T-Shirts gesehen (und gekauft) mit Bud Spencer drauf und die 3 aus "The Good, the Bad & the Ugly".
Also die Long John Unterwäsche ist kultig - zwar nicht so mein Ding, aber trotzdem echt cool!!

Ich trag gerne Cowboystiefletten und im Urlaub hab ich coole T-Shirts gesehen (und gekauft) mit Bud Spencer drauf und die 3 aus "The Good, the Bad & the Ugly".