Großer Sabber & Spam Thread

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Großer Sabber & Spam Thread

28.10.2011, 13:10

yISop! :D

Anthea

28.10.2011, 21:11

Holger hat geschrieben:yISop! :D
Hast du es nun gesehen, ja? ;)

Klingon

yISop! (sg) peSop! (pl)
Sogar eine Pluralform gibt es für "Guten Appetit" :o ;)

Da sieht man es wieder einmal! Das Klingonische wurde zum Kulturgut der Menschheit, oder hielt der Seitenbetreiber Klingonisch etwa für eine menschliche Sprache? :mrgreen: ;)

@NewNemo: Erzähl mal, wie dir das indische Essen gemundet hast, wenn du zurück bist!

Bild

Kennt ihr die Serie "Castle" (Freitag 20.15 auf Kabel 1) ? ... Fireflystar Nathan Fillion

Bild

@Zimmerer: Ja, unter anderem finde ich "Promentory" aus " The last of the Mohicans" toll, aber auch das Thema!
Bild

Holger
Moderator

29.10.2011, 16:44

Nun essen ist neben denm 'Trinken' und Töten das was die Klingonen am liebsten tun.. :D
"Castle" kenne ich nur vom Namen her, weiß also nicht mal was dort so inhaltlich so läuft.

NewNemo

29.10.2011, 19:17

Castle kenne ich auch nicht - Firefly fand ich aber gut und den Kinofilm Serenity ebenfalls. Hatte Potential. Vor allem der Altag an Bord des Raumschiffes wurde kurzweilig dargestellt.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

29.10.2011, 23:03

Um ehrlich zu sein ich kenne Firefly und Serenity ebenfalls nicht. Ich müssste mich erst kundigmachen worum es dort
geht. Kann also nicht sagen warum mir diese Filme nicht geläufig sind, obwohl ich zumindest die Titel schon mal ge-
hört habe..

NewNemo

30.10.2011, 12:18

Bild

Hier noch etwas mehr von Firefly (lief nur 1 Staffel im TV, war aber auf DVD dafür umso erfolgreicher) und nun etwas, das mir schwerfällt, es Anthea zu sagen - ich hoffe, sie ist stark und psychisch gefestigt; also -stotter, drucks herum- ich war bestern leider, leider....(lange Kunstpause)....doch....nicht....beim................- Inder....... - hab´ich einfach nicht geschafft ;)
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

30.10.2011, 18:45

NewNemo hat geschrieben:Bild

Hier noch etwas mehr von Firefly (lief nur 1 Staffel im TV, war aber auf DVD dafür umso erfolgreicher) und nun etwas, das mir schwerfällt, es Anthea zu sagen - ich hoffe, sie ist stark und psychisch gefestigt; also -stotter, drucks herum- ich war bestern leider, leider....(lange Kunstpause)....doch....nicht....beim................- Inder....... - hab´ich einfach nicht geschafft ;)
Naja, macht doch nichts, dann holst du es eben irgendwann nach... Ist ja nicht so, dass es morgen keine Indischen Restaurants mehr geben würde! ;)

Ich glaube, ich werde mich irgendwann auch mit Firefly beschäftigen.... Mal schauen! Auf alle Fälle bin ein wenig neugierig darauf geworden!

Ich war gestern auf einer Party und habe zum 2. Mal einen sehr, sehr guten und leckeren kalifornischen Rosèwein getrunken...
Bild Kennt den jemand?

Und da ich mindestens einmal in jedem Herbst eine köstliche Kürbissuppe essen muss, gab es sie dort auch ...

Kürbissuppe ist obligatorisch im Herbst! :mrgreen: ;)
Bild

Bild
Bild

Holger
Moderator

30.10.2011, 19:38

Als Kind mochte ich überhaubt keinen Kürbis. Allerdings kannte ich nur Kürbis süß/sauer als 'Kompot'. Vor 3
Jahren bot mir eine Arbeitskollegin eine Kostprobe ihrer Kürbissuppe an. Ich war dermaßen positiv überrascht,
das seitdem Kürbissuppe im Herbst den Weg auf unseren Speiseplan gefunden hat..

Anthea

30.10.2011, 20:01

Holger hat geschrieben:Als Kind mochte ich überhaubt keinen Kürbis. Allerdings kannte ich nur Kürbis süß/sauer als 'Kompot'. Vor 3
Jahren bot mir eine Arbeitskollegin eine Kostprobe ihrer Kürbissuppe an. Ich war dermaßen positiv überrascht,
das seitdem Kürbissuppe im Herbst den Weg auf unseren Speiseplan gefunden hat..
Ja, das Kompott kannte ich auch (Oma)... und früher mochte ich weder Kürbis noch Rosenkohl... Heute liebe ich beides.... :mrgreen:
Bild

Holger
Moderator

30.10.2011, 22:33

Ich esse mittlerweile Rosenkohl, aber lieben werde ich ihn wohl nie.. :D

Gesperrt