Alu-Schweißen ist für den Normalverbraucher kaum mit guten
Ergebnissen zu verwirklichen. Eine saubere Schweißnaht hin
zu kriegen die das Aussehen des Models nicht in Mitleiden-
schaft ziehen, ich weiß nicht..
Und die Gefahr das sich bei der benötigten Hitze etwas ver-
formt ist groß.
Löten wäre möglich aber wenn Du keine Verbindungsnaht sehen
willst ist kleben die wirkliche Alternative. Es gibt spezi-
elle Metallkleber, aber es wurde sich auch ein syntetischer
2-Komponentenkleber anbieten.
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Ich hab mal bei Conrad auf der Website reingeschaut gelesen, dass die Ganzen Lötgeräte von 150 - 450° gehen. Zink schmilzt bei ca. 400° glaub ich, deshalb dürfte es sicher kein Problem mit Löten geben. Naja, ich möchte den Colt Navy den ich voriges Jahr kaufte umbauen auf eine Patronenversion. da gabs damal originale von Colt umgebaute Vorderlader zu Patronenrevolvern und genau so möchte ich ihn auch ca. hinbekommen.
Diesen hier hab ich:
Und so will ihn umbauen:
Ich hab bei Lieferanten gefragt, ob es die Ausstoßerstange als Ersatzteile gibt. hab jedoch noch keine Antwort erhalten.
Diesen hier hab ich:

Und so will ihn umbauen:

Ich hab bei Lieferanten gefragt, ob es die Ausstoßerstange als Ersatzteile gibt. hab jedoch noch keine Antwort erhalten.
Mal sehen, obs überhaupt die Ersatzteile gibt, aber ich schätze schon. (zumindest hoffe ich).
Beim Kleben hab ich nur Angst, dass das Zeug nicht richtog hält...
Wenn ich zb den Patronenausstoßer an der Unterseite Löte und an der Oberseite noch klebe müssts ja nicht schlecht hinhauen...
Zudem muss ich noch die Trommel dann umbauen...
Beim Kleben hab ich nur Angst, dass das Zeug nicht richtog hält...
Wenn ich zb den Patronenausstoßer an der Unterseite Löte und an der Oberseite noch klebe müssts ja nicht schlecht hinhauen...

Zudem muss ich noch die Trommel dann umbauen...
Ich könnte einen weiteren Colt Peacemaker kaufen und den Ausstoßer wegschneiden. Kostet nur ca 60€
.
Und für den Trommeladapter müsste ich mir noch was überlegen...
Wenns die Ersatzteile gibt werden sie wohl nicht so viel kosten...
Andererseits könnte ich dann beim Peacemaker den Lauf kürzen und hätte eine Version, die es als Deko auch nicht gibt...

Und für den Trommeladapter müsste ich mir noch was überlegen...
Wenns die Ersatzteile gibt werden sie wohl nicht so viel kosten...
Andererseits könnte ich dann beim Peacemaker den Lauf kürzen und hätte eine Version, die es als Deko auch nicht gibt...