OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
03.05.2004, 11:27

Original von "Grobi"
wie viele seasons sollen es eigentlich werden ?
B5 hat besteht aus exakt 5 Seasons und ist schon seit Jahren abgeschlossen.
Eine Nachfolgeserie ("Crusade") brachte es auf ganze 13 Episoden und wurde abgesetzt als sich JMS mit dem Studio nicht auf Änderungen (mehr Sex & Crime zur Erhöhung der Quoten) verständigen konnte.
Zusätzlich gab es 4 Fernseh-Filme und den Pilotfilm zu je ca. 90 min.

Gruß
Roland
(kat seinerzeit alle Folgen im TV gesehen und ist jetzt bei den DVDs fast mit der 4. Staffel fertig und wird demnächst mit VOY weitermachen)

no avatar
Admiral-Picard

03.05.2004, 16:22

Diese Serie kennen ich gar (Nachfolge von B5) nicht um was dreht es sich den dabei

no avatar
NX-01
03.05.2004, 16:48

Original von Jürgen Wittmann
So wie es ausschaut, hat Warner das Design komplett geändert und alle Neuauflagen von Season 1 weg werden jetzt mit der neuen Verpackung hergestellt. Frag mich echt, was der Blödsinn soll. Jetzt habe ich zwei verschiedene Boxen im Regal stehen.
Woher weißt du das? Bis jetzt habe ich nur von einer geänderten Staffel 3 gehört.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
03.05.2004, 16:59

Original von "J.D."
Diese Serie kennen ich gar (Nachfolge von B5) nicht um was dreht es sich den dabei
Die Drakh (schreiben die sich so?), also diejenigen die vom Heimatplaneten der Schatten flohen und in B5 Staffel 4 als Priraten auf den Plan kommen, haben einen tödlichen Virus in die Erdatmosphäre gebracht, der in 5 Jahren aktiv wird und die Menschheit tötet. Über die Erde wird eine strenge Quarantäne verhängt und vom Mars startet die Crusade, um ein Gegenmittel zu finden. Es gibt einige Gastauftritte von B5-Charakteren.
Von Crusade gibt es diese 13 Folgen und eigentlich gehört auch noch einer der Fernseh-Filme (mit der B5-Crew - Titel ist mir entfallen) als Pilotfilm dazu.

Gruß
Roland

no avatar
Admiral-Picard

03.05.2004, 19:30

Alles Achtung sage ich dazu!!!! ;)

no avatar
Phoebe J.

03.05.2004, 20:01

War der Pilotfilm nicht ´A Call to Arms´?
Die Drakh gehen mir jetzt schon mehr auf die Nerven als die Schatten, weil die einfach nicht stillstehen können! :D Da bekommt man ja Kopfschmerzen wenn die eine ganze Folge mitspielen. Aber finde es gut das die Schatten nicht einfach so verschwunden sind, sondern Helfer zurückgelassen haben. Tja, immerhin nach jedem Krieg muss einer aufräumen. ;)

Also wenn die ersten Staffeln jetzt auch wieder in Mini-Amerays rauskommen, dann werde ich aber fuchsig! Laust mich so so schon, das das kein einheitliches Bild im Regal gibt, obwohl ich die neue Box besser finde als die alten mit den Digi-Stacks.

Nebenbei sind die DVDs bei den Staffeln 1 und 2 leicht zu entnehmen und auch wieder leicht zu verstauen, ohne dass sie zu fest oder zu locker sitzen, nur in der 3. Staffel wurde das Digi-Stack ausgetauscht und damit habe ich so meine Probleme, habe die DVDs jetzt ausquartiert bis ich zeit habe mich intensiv mit diesen Foltergeräten von Halterung auseinanderzusetzen.

@neZard: Wenn ich so weiterschaue bin ich auch bald wieder bei dieser Folge angekommen. Finde ich einfach nur genial, wie Mollari (besser gesagt Jurasik) das so rüberbringt. :D Wobei mir irgendwo in der 4. Staffel ein Spruch über den Weg gelaufen wird der meinen neue Signatur werden wird - muss ihn nur wieder finden. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
03.05.2004, 20:07

Original von "Phoebe J."
Also wenn die ersten Staffeln jetzt auch wieder in Mini-Amerays rauskommen, dann werde ich aber fuchsig! Laust mich so so schon, das das kein einheitliches Bild im Regal gibt, obwohl ich die neue Box besser finde als die alten mit den Digi-Stacks.
Ich finds auch total zum kotzen, dass ich jetzt drei Boxen mit Digis und zwei mit Amarays im Regal stehen haben werde ...

Allerdings find ich die Digis von der Handhabung besser. Da konnte man easy den Digi-Stack entnehmen und aus dem "Buch" die gewünschte DVD entnehmen.

Bei den Mini-Amarays find ich es ne ziemliche fummelei, eine der mittleren Amarays zu entnehmen, und diese dann auch wieder rein zu fummeln ... X(
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

03.05.2004, 23:58

Da hast du recht. Vom Aufwand her ist es eindeutig mehr, allerdings macht mir das wenig aus. Dennoch wundere ich mich das sie die Trays unterschiedlich gestaltet haben. Warum nicht die Digi-Stacks der ersten beiden Staffeln beibehalten? Oder warum nicht gleich Mini-Amerays? Sehr interessant. Ich weiss das es bei der 3. Staffel Probleme gab, weswegen letztendlich die Amerays vermutich eingeführt wurden, aber eine derartige Design-Veränderung innerhalb einer Veröffentlichungsreihe ist schon krass. Und jetzt muss ich mir alles nochmal neu kaufen, nur weil ich es einheitlich haben möchte? Puh....heftig. Und nicht so ganz nachzuvollziehen. Ich glaube es wird mal eine Mail an Warner fällig, ob und wann neue VÖ, warum und in welchen Cases und wg. Ersatz der DVDs die leichte Risse haben. :rolleyes:

Die Amerays finde ich natürlich hochwertiger aber natürlich ist es leichter welche zu verschusseln, unter Umständen. ;) Bequemer und besser fand ich das Tray ´Buch´ das man aufklappen und die DVDs entnehmen konnte.
Nun, ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile ich finde die Amerays trotz der komplizierteren Handhabung besser, aber noch lieber wäre mir eine einheitliche Sammlung gewesen. *seufz*
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

04.05.2004, 10:12

Original von NX-01
Woher weißt du das? Bis jetzt habe ich nur von einer geänderten Staffel 3 gehört.
Ich vermute es mal stark und es ist auch irgendwo logisch. Warner wird wohl kaum die ersten 2 Seasons weiterhin mit der alten Verpackung ausliefern und ab Staffel 3 dann mit der Neuen. Aus welchen Gründen auch immer sie jetzt das Design geändert haben. Aber das wird dann für alle 5 Staffeln gelten um zumindest ab jetzt ein einheitliches Bild bringen zu können. Ich find das echt bescheuert. Wenn es Probleme mit den Digistacks gegeben hat, dann hatte man doch auch hier nur die Halterung etwas ändern können und nicht gleich die ganze Box.
Gruss @ all

no avatar
NX-01
04.05.2004, 16:45

Das sehe ich auch so ... wenigstens könnten sie interessierten Fans für die alten Staffeln die neuen Boxen (ohne DVDs) anbieten.

Mir ist das einheitliche Bild schon sehr wichtig.
Star Trek rulez!

Antworten