Tratsch & Quassel (15)
Moderator: Holger
- NewNemo
Guten Tag....und schon sind die üblichen Verdächtigen (Holger) wieder auf dem (zugegebenermaßen langen) Weg ins Wochenende.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (15)
Moin Leute! Für mich startet diese Woche ungeplant im HomeOffice,, wir hatten in der letzten Woche einen Coronafall in der Firma. Da bin ich vorsichtshalber zu Hause geblieben. Ist alles noch ungewohnt. Ist eng in einer 36 m² Wohnung und ich muss jetzt mit einem Laptop arbeiten statt auf meinen PC. Muss aber irgendwie gehen.
- NewNemo
Guten Morgen,
ja, nur mit dem kleinen Laptop arbeiten ist Mist.
Bei uns auch, 2 Kolleginnen Krank, Chef wegen Coronawarnung auch zu Hause im Homeoffice - in unserem münsteraner 4er Büro sitzt niemand, ich und der andere Kollege sind im Homeoffice.
ja, nur mit dem kleinen Laptop arbeiten ist Mist.
Bei uns auch, 2 Kolleginnen Krank, Chef wegen Coronawarnung auch zu Hause im Homeoffice - in unserem münsteraner 4er Büro sitzt niemand, ich und der andere Kollege sind im Homeoffice.
"Guten Flug, Jim!"
Moien Männer,
Auch in Österreich gibt's ab Morgen einen Lockdown light - haben wir diesmal bei euch abgeschaut....
Ändert für die Baubranche nichts, wir können arbeiten, nur die armen Wirte müssen wieder bluten...
Ich kann übers Arbeiten auf einem Laptop nichts meckern, hab ja einen und arbeite NUR darauf.
Der Vorteil: Ich kann das Gerät auch locker mit nach Hause nehmen und dort am WE und am Abend Pläne zeichnen.
Auch in Österreich gibt's ab Morgen einen Lockdown light - haben wir diesmal bei euch abgeschaut....

Ändert für die Baubranche nichts, wir können arbeiten, nur die armen Wirte müssen wieder bluten...
Ich kann übers Arbeiten auf einem Laptop nichts meckern, hab ja einen und arbeite NUR darauf.

Der Vorteil: Ich kann das Gerät auch locker mit nach Hause nehmen und dort am WE und am Abend Pläne zeichnen.
Wie gesagt ist alles gewöhnungsbedürftig und ich brauche 25% mehr Zeit für alles..
Wenn du einmal eingearbeitet bist, wird's sicher auch laufen. Aber über die Ferne zugreifen und arbeiten geht nie so gut wie vor Ort....
Das muss ich auch öfter daheim feststellen... Dafür kann man öfter mal ein Päuschen machen.
Das muss ich auch öfter daheim feststellen... Dafür kann man öfter mal ein Päuschen machen.

Päuschen (abgesehen von der Ziarette zwischendurch) hab ich kaum gemacht. Wenn ziehe ich durch. Hab so auch mein heutiges Pensum geschafft. Dann bis morgen!
Na zu Mittag wird doch wohl ein Schläfchen drinn sein...
Dann bis Morgen!!
Tschüs.

Dann bis Morgen!!
Tschüs.
Euch einen Guten Morgen! Mein Tagewerk will angegangen werden. Nur der frühe Hahn bekommt den Wurm...
Moien,
Hast du dich schon auf dem Laptop eingewöhnt Holger? Wenn man es gewohnt ist, finde ich es ganz ok.
Vor allem die Mobilität des Geräts ist praktisch.
Hast du dich schon auf dem Laptop eingewöhnt Holger? Wenn man es gewohnt ist, finde ich es ganz ok.
Vor allem die Mobilität des Geräts ist praktisch.