Tratsch & Quassel (11)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (11)

26.04.2018, 13:08

Und jetzt ein "Mahlzeit" von mir. :lol:
Der Nachmittag wird mit Büroarbeit verbracht - es gilt eine Menge kleiner Anbote zu rechnen... :?

Achja, Die letzten 3 Episoden von The Orville waren wieder wie gewohnt im Trekschen Stil - als wenn die Uniformen angepasst und die ganzen Namen stimmen würden, dann hätten wir 1:1 eine ST-Serie im komödiantischen Stil. Ich bin von der Serie echt erfreut und begeistert. 2 Episoden warten noch auf uns, dann ist die erste Staffel mit 12 Folgen leider aus.

Holger
Moderator

26.04.2018, 13:12

Orville hat von mir ein großes Plus u. kommt bestimmt in meine Seriensammlung. Und die Serie ist noch nicht am Ende: :D

https://www.kino.de/serie/the-orville/n ... en-folgen/

zimmerer

26.04.2018, 13:21

Das freut mich sehr. Joe Menosky wird das Team verstärken - ein weiterer ST-Veteran!!
Zuletzt hatte wieder Brannon Braga Regie und Robert Picardo hatte einen Auftritt, ebenso wie Brian Thompson vor Kurzem.
Mich wunderts auch nicht, dass in dem Artikel geschrieben wurde: die besseren ST-Serie 2018. Orville weckt sicher bei vielen alten ST Fans mehr bekannte Gefühle, als es STDSC tut. Zwar sind Namen, Logos und Uniform anders, aber im Prinzip sehen wir in The Orville eine Reinkarnation von TNG, und das ist sicherlich vielen alten Fans so gegangen.

Holger
Moderator

26.04.2018, 15:54

Die Formulierung "die bessere ST-Serie" ist mir auch gleich aufgefallen. :D In meiner persönlichen Wertung der ST-Neuerscheinungen liegt STDSC klar vorn, dann folgt der Fanfilm "Axanar" (kannst Du auf Youtube sehen), danach "The Orville" und ganz am Ende die J.J.Abrams Filme.

Dann machen wir Schluss für heute - bis morgen..!

zimmerer

26.04.2018, 16:28

Obs wirklich besseres Star Trek als wie DSC ist, wage ich zu bezweifeln. Jedoch ist es auf jeden Fall auf dem Niveau, das ST einst ausmachte.
Lediglich der leicht angeschnittene Klamauk stellt einen inhaltlichen Unterschied dar. Aber das ist auch gut so - so kommen die tollen, ethnischen und gesellschaftlichen Themen auch gut an ein breiteres Publikum ohne trocken zu wirken.
Der Klamauk ist auch nicht so übertrieben, dass man das Gefühl hat einen Scary Movie oder Spaceballs über ST anzuschauen - das auf keinen Fall.

Dann erst mal bis Morgen, liebe Freunde.
Tschüs.

NewNemo

27.04.2018, 06:13

Guten Morgen.
Schön, so am frühen Morgen, man hört (tagüber dann nicht mehr) die Gefiederten zwitschern und auch Geräusche aus der Entfernung noch sehr deutlich, sobald aber der Lärm von uns Menschen erwacht ist, dann sind diese Geräusche nicht mehr zu vernehmen.

Will mir mal die Serie Westworld ansehen.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

27.04.2018, 07:15

Also ich höre auch jetzt vor meinem (Arbeitszimmer-)Fenster das Gezwitscher. Unser Dach ist begrünt (Ziermoose), da brüten immer auch seltenere Vogelarten (Kleiber, Grünfinken, Bachstelzen, Stieglitze). Die Schwalben üben wieder ihre morgendlichen Sturzkampfbomber-Anflüge um einen Schluck Wasser aus unserem Teich zu ergattern. - Euch ein freitägliches Guten Morgen!

zimmerer

27.04.2018, 07:30

Guten, vögelnden Morgen .... :lol:

Zuhause haben wir einen Energiewald (sprich einen Pappelacker) und da zwitschert es die ganze Zeit. Am Abend raschelt es vor lauter Igel und man hat ein Stück Natur neben sich. Eure idyllische Veranschaulichung teile ich!! ;)

@NewNemo: Das ist eine gute Entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!! Du wirst mit offener Kinnlade die Episoden verschlingen. Lass dich bloß nicht spoilern, die Serie ist so spannend, da wäre es schade.

Holger
Moderator

27.04.2018, 09:16

Ich bin heimat- u. auch naturverbunden. Solche Dinge waren unseren Eltern immer wichtig und so hat man das übernommen. In meiner anhaltischen Heimat gibt es viele schöne Landschaften, viele Auenwälder. Natürlich ist es bei uns relativ flach, dafür hat die letzte Eiszeit aber auch recht viele Findlinge hinterlassen. So gerne wie ich auch ins Gebirge (Harz oder Thüringer Wald) oder an die See im Urlaub gefahren bin und dort die Landschaften genossen habe bin ich doch immer wieder gerne ins Anhaltische zurück.

Bild
Die Geburtsstätte Albrecht des Bären (1100-1170) das Schloss zu Bernburg, der Ort meiner Kindheit u. Jugend. Im Vordergrund die Saale. Der Turm auf der rechten Seite im Schloss ist jener in dem sich Till Eulenspiegel der Legende nach als Turmbläser verdingte.

zimmerer

27.04.2018, 09:41

Schönes Bild!!! Da lässt es sich aushalten!!!
In der Südsteiermark ist ja auch alles recht flach bis Hügelig - wir sind auch keine Berge gewohnt. :lol:

Gesperrt