Finde ich auch recht arg, dass hier noch so derart differenziert wird.
Wobei Deutschland nach außen hin so offen und aufgeklärt wirkt.
Ich werde heute meinen neuen Laptop bestellen. Mein Papa bekommt dann meinen jetzigen
neu aufgesetzt. Ein Toshiba Qosmio X770 107 wirds werden.
Der hat um als einziger in seiner Klasse nen Blu-Ray Brenner dabei!!
Ich hätte zwar gerne einen mit SSD-Festplatte gehabt, da gibts aber nix passendes.
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Nun, wir Deutschen stellen gerne andere Länder als Bananenrepublik (Korruption, Bürokratie, Vetternwirtschaft..) dar, damit wir
übersehen können das wir längst eine sind. Auch wenn wir so tun als wären wir reich und das Geld (Griechenland ist nur die Spitze
des Eisberges) in der EU rumreichen, so sind wir doch mit über 2 Billionen (das sind 2x eine Million Millionen) Euro verschuldet.
Aber immer nach außen den dicken Otto markieren..
übersehen können das wir längst eine sind. Auch wenn wir so tun als wären wir reich und das Geld (Griechenland ist nur die Spitze
des Eisberges) in der EU rumreichen, so sind wir doch mit über 2 Billionen (das sind 2x eine Million Millionen) Euro verschuldet.
Aber immer nach außen den dicken Otto markieren..
Das fällt mir bei dem 'Kleinen Mann' oft auf, dass unbedingt ein dicker BMW gefahren werden muss.
Ich war vor ein paar Jahren in München, da viel mir das verstärkt auf.
Aber es sind unsere Leut auch nicht viel anders.
Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass wir in der EU eigentlich die Ostländer 'mitfüttern' und wir
sind eigentlich immer noch die Grenze zwischen Ost und Westeuropa....
Ich war vor ein paar Jahren in München, da viel mir das verstärkt auf.
Aber es sind unsere Leut auch nicht viel anders.
Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass wir in der EU eigentlich die Ostländer 'mitfüttern' und wir
sind eigentlich immer noch die Grenze zwischen Ost und Westeuropa....
- NewNemo
Und so "doll" ist -Moin erstmal, wenn ich mich mal in die Unterhaltung (ungefragt) eindrängen darf- so "doll" ist Deutschland auch garnicht; in den letzten 20 Jahren habe andere Länder mehr aufgeholt als z.B. Deutschland weiter gekommen ist; um das arg strapazierte Beispiel Georgien mal zu nehmen (klar: sind noch weeeit von deutschem Standart/mitteleuropäischem Standart) entfernt - habe aber, vor allem in den letzten 7 Jahren, sehr große Fortschritte gemacht - der Unterschied zu z.B. Deutschland ist sehr geringer geworden.
Jedes Jahr (wir sind 1-2 x im Jahr dort) sieht man weitere (wirtschaftliche + infrastruktuelle) Verbesserungen.
Jedes Jahr (wir sind 1-2 x im Jahr dort) sieht man weitere (wirtschaftliche + infrastruktuelle) Verbesserungen.
"Guten Flug, Jim!"
Soweit ich weiß haben sogar die Balten einen ausgeglicheneren Haushalt als wir. Die USA sind wie (mit Anstrichen) Rußland eine
militärische Großmacht, ökonomisch längst nicht mehr. Sie haben nur auf Grund ihrer 250 Mill. Einwohner ein nach außen
großes Nationaleinkommen was aber (siehe Schulden) durch die eigene Wirtschaft längst nicht mehr dedeckt ist..
militärische Großmacht, ökonomisch längst nicht mehr. Sie haben nur auf Grund ihrer 250 Mill. Einwohner ein nach außen
großes Nationaleinkommen was aber (siehe Schulden) durch die eigene Wirtschaft längst nicht mehr dedeckt ist..
Mal ein anderes Thema. Mich frurstrieren diese Politischen und Wirtschaftsthemen immer so und interessieren tuns mich auch nicht mehr wirklich.
Bei dem letzten Regierungswechsel von Schwarz auf Rot ist bei mir jeglichen Interesse daran verflogen. Dann sind auch die Schwarzen ziemlich bergab geraten... Aber nichts gegen die Roten: Verteidigungsminister (ein Ex-Zivildiener und Militärverweigerer) - die größte Schwuchtel von allen, Familienministerin (hat keine Kinder und ist geschieden), Gesundheitsministerin (Raucherin), etc....
Obwohl ja der ehemalige Chef der Grünen auch Kettenraucher war. Seine Position hat ihn zu einem Toyota Prius Hybrid und zum Aufhören mir Rauchen gezwungen....

Bei dem letzten Regierungswechsel von Schwarz auf Rot ist bei mir jeglichen Interesse daran verflogen. Dann sind auch die Schwarzen ziemlich bergab geraten... Aber nichts gegen die Roten: Verteidigungsminister (ein Ex-Zivildiener und Militärverweigerer) - die größte Schwuchtel von allen, Familienministerin (hat keine Kinder und ist geschieden), Gesundheitsministerin (Raucherin), etc....
Obwohl ja der ehemalige Chef der Grünen auch Kettenraucher war. Seine Position hat ihn zu einem Toyota Prius Hybrid und zum Aufhören mir Rauchen gezwungen....

- NewNemo
Was war euer letzter SF Film im TV (DVD oder TV) den ihr gesehen habt - AUSSER ST ????
"Guten Flug, Jim!"
Kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte Mal SF geguckt hab...
Letztes WE hat meine Frau mit mir die Neufassung von TRUE GRIT auf BluRay geschaut.
Ein echt guter (verdammt guter) Film.
Letztes WE hat meine Frau mit mir die Neufassung von TRUE GRIT auf BluRay geschaut.
Ein echt guter (verdammt guter) Film.
Die Neuverfilmung von V-Die Außeridischen (wo in 2 Wochen die 2. Staffel startet), aber das wäre ja Serie, nicht Film. Dann
müsste es der 2. Teil von Reddick gewesen sein, so vor 3..4 Wochen..
müsste es der 2. Teil von Reddick gewesen sein, so vor 3..4 Wochen..
Riddick - Chroniken eines Kriegers Auch ein sehr guter Film. Ist bei mir schon etwas länger her.
Einen echt guten und spannenden thriller hab ich letztens auch mit meiner Frau geschaut:
IDENTITY mit Liam Neeson - ein echt verdammt guter Schauspieler!
Einen echt guten und spannenden thriller hab ich letztens auch mit meiner Frau geschaut:
IDENTITY mit Liam Neeson - ein echt verdammt guter Schauspieler!