Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Dax [10044]

27.06.2006, 16:41

Das wichtigste zuerst: Battlestar Galactica im August

Der Spin Off von BSG 2003 kann schon gut gehen, da das BSG Universum noch lange nicht so stark ausgearbeitet ist wie das Star Trek Universum. Erstmal bin ich offen für alles. ENT habe ich noch nicht komplett gesehen, aber IMHO nahmen mir die "Archer + X wird entführt Folgen" zu sehr die Überhand. Ich bin einfach mal gespannt, wie sie das hinbekommen!
So ich habe mal die Links über die Webepisoden bis zur Spoiler Wahrnung gelesen. Ich hoffe mal, das die Webepisoden nicht entscheidene Teile der Story enthält. Aber an sich klingt das schon interessant. (OK - ich habe eine DSL Flat und einen DVD Brenner). Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Webepisoden länger als 20 Minuten sind.

@ spezies-8472
Ok, mir ist gerade nicht ganz klar, wie man ohne Englisch durch die Schule kommt. Hast du vielleicht eine andere Fremdsprache gehabt? (Mein Englisch war vor der O-Ton Kuckerei sehr bescheiden, hat sich aber durch die Übung erheblich verbessert.)

Die Andromeda DVDs haben sich (aufgrund der schlechten Qualität, falsches Bildformat und ohne O-Ton) nicht besonders verkauft. Da wird wohl nichts kommen. Und das sich Farscape nicht zu syncronisieren lohnt, kann ich auch verstehen. Einer hatte mal ausgerechnet, daß die Staffel 4 dann 270,- € kosten müsste um die Kosten einzupielen. Und das es so viel Müll gibt, liegt an den Käufern, die diesen Müll haben wollen! Meine Nachfrage, ob "The West Wing" auf DVD mal hier in D veröffentlich werden würde, wurde mit "Nein, die ist für D zu anspruchsvoll!" (SIC!) beantwortet.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
27.06.2006, 20:08

Original von "Dax"
@ spezies-8472
Ok, mir ist gerade nicht ganz klar, wie man ohne Englisch durch die Schule kommt. Hast du vielleicht eine andere Fremdsprache gehabt?
ja, Französisch und weils in der Schule Französisch gab, mussten wir dann auch beim Studium Französisch machen und spätere Weiterbildungslehrgänge scheiterten wirklich jedesmal daran, dass es einige Flachzangen gab, die absolut GARNICHTS kapiert haben und auch in der 20. Stunde das THE noch nicht halbwegs korrekt aussprechen konnten und auf "Who are you?" permantent mit "I am in Berlin." antworteten. Und da die Lehrer immer sehr freundlich waren, mussten alle wegen dieser 1-2 Deppen auf nen vernünftigen Kurs verzichten.
Die Andromeda DVDs haben sich (aufgrund der schlechten Qualität, falsches Bildformat und ohne O-Ton) nicht besonders verkauft. Da wird wohl nichts kommen.
Nur die erste Staffel war ohne englischen O-Ton - allerdings gingen die Boxen und Einzel-DVD´s in den hiesigen Mediamärkten schneller weg, als jede ST-Staffel davor und danach - deshalb kann ich das mit den schlechten Absatzzahlen nicht so recht glauben, auch wenn es vielleicht sogar stimmt...
Und das sich Farscape nicht zu syncronisieren lohnt, kann ich auch verstehen. Einer hatte mal ausgerechnet, daß die Staffel 4 dann 270,- € kosten müsste um die Kosten einzupielen.
Einer hat ausgerechnet... - ich glaube, diese Berechnung stammt von Koch-Media, wenn mich nicht alles täuscht, aber soweit ich weiß, haben die durchaus das Geld dann für "Peacekeeper Wars" gehabt und da muss ich mich dann fragen - wer kauft von einer Serie Staffel 1,2,3 und 5??? Aber diese Frage stellt man sich da einfach nicht. Und wenn man die Fans zu spenden für eine Synchronisation aufrufen würde, könnte ich mir vorstellen, dass damit das fehlende Geld aufgebracht werden würde...
Und das es so viel Müll gibt, liegt an den Käufern, die diesen Müll haben wollen!
Aber wer bitteschön kauf sich denn BIG BROTHER auf DVD?? Das hatte ja im TV seit der 2. Staffel immer schlechtere Quoten - wer sollte nach diesem 3. Aufguss dann noch das ganze als DVD-Serie haben wollen? Wie kann man sich sowas überhaupt ein 2. Mal ansehen?
Meine Nachfrage, ob "The West Wing" auf DVD mal hier in D veröffentlich werden würde, wurde mit "Nein, die ist für D zu anspruchsvoll!" (SIC!) beantwortet.
kommt mir irgendwie bekannt vor, sagt mir aber trotzdem nicht wirklich was?!?!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

27.06.2006, 22:01

Bitte? ´The West Wing´ zu anspruchsvoll für Deutschland? Also ich kenne das Original - was ist daran zu anspruchsvoll. Schön wenn man von den eigenen Firmen für total dämlich gehalten wird. Denen sollte mal jemand das Fell gerben, aber gründlichst! :phaser:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
no iIIusion

28.06.2006, 13:04

Hm, freue ich mich jetzt oder nicht? Deutscher Ton in 2.0? Was soll das denn im 21.Jahrhundert? Hat da wer keine Lust gehabt?
Da ich mir die Serie erst kaufe wenn sie komplett ist, bin ich guter Dinge eine 5.1-Fassung in meiner Landessprache zu erhaschen.

@Phoebe: So du dich mit einer Latte (in die ein rostiger Nagel getrieben wurde) auf den Weg machst, sag bescheid :D
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.

28.06.2006, 15:49

Alles klar, sobald ich meine Klausuren hinter mir habe, werde ich in der Richtung vielleicht was in die Wege leiten. ;)

Aber 2.0 Ton ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß. *kopfschüttel* Das ist ja fast noch Mittelalter....naja fast. :D
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
28.06.2006, 18:38

Original von "Phoebe J."
Aber 2.0 Ton ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß. *kopfschüttel* Das ist ja fast noch Mittelalter....naja fast. :D
Hatten die da schon Fernseher?? *grybl*
Aber wovon sprecht Ihr? Was hat denn "nur" 2.0 Ton?
Die Galactica-DVD´s????
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Dax [10044]

28.06.2006, 20:08

Yep! Einfach mal dem Link folgen, den ich oben genannt habe.
ich glaube, diese Berechnung stammt von Koch-Media, wenn mich nicht alles täuscht, aber soweit ich weiß, haben die durchaus das Geld dann für "Peacekeeper Wars" gehabt und da muss ich mich dann fragen - wer kauft von einer Serie Staffel 1,2,3 und 5???
Bei Peacekepper Wars hat Kabel 1(?) die Kosten für die Syncronisation mit- oder ganz übernommen.
Aber wer bitteschön kauf sich denn BIG BROTHER auf DVD??

Vermutlich die gleichen Leute die die BILD kaufen und Lenzen und Partner sehen und dies auch noch für real halten. OK, nicht unbedingt Big Brother, aber sowas wie "Verliebt in Berlin" und die Camper"
Meine Nachfrage, ob "The West Wing" auf DVD mal hier in D veröffentlich werden würde, wurde mit "Nein, die ist für D zu anspruchsvoll!" (SIC!) beantwortet.
kommt mir irgendwie bekannt vor, sagt mir aber trotzdem nicht wirklich was?!?!
Folge dem Link: The West Wing

@ Phoebe J.
Sag einfach bescheid, wann du los willst. Ich kann mir bestimmt in meinem Freudeskreis ein Katana leihen... :D
@ no iIIusion
Wenn die jetzt nur den Ton in 2.0 abmischen, werden sie ihn später bestimmt nicht auf 5.1 aufbohren.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
28.06.2006, 20:46

Original von "Dax"
Yep! Einfach mal dem Link folgen, den ich oben genannt habe.
Bin allen Links dieser Seite gefolgt, aber ich habe irgendwie nichts gefunden, was auf 2.0 Ton hindeutet - könntet Ihr mir vielleicht doch mal nen konkreten Tipp geben??
Aber wer bitteschön kauf sich denn BIG BROTHER auf DVD??
Vermutlich die gleichen Leute die die BILD kaufen und Lenzen und Partner sehen und dies auch noch für real halten. OK, nicht unbedingt Big Brother, aber sowas wie "Verliebt in Berlin" und die Camper"
Es gibt ja noch viel schlimmere Serien, bei denen das Gelächter des Publikums eingebelendet werden muss, damit der Zuschauer auch weiß, wo die Stellen zum Lachen sind - das eigentlich traurige daran ist - diese Serien - so geistig arm sie auch seien mögen - sind sowas von beliebt inzwischen in Deutschland...
Vor einigen Jahren wurden einige als Kinderserien abgetan - heute darf man als Erwachsener nichts mehr dagegen sagen, weil alle anderen diese Serien abgöttisch lieben - ein Rückfall in die Kindheit? Spätpubertät? Allgemeine geistige verarmung? Wahrscheinlich wird "Sponge Bob" auch bald als Spielfilm gedreht und bekommt irgendwelche Auszeichnungen als kulturell wertvolle Fernsehunterhaltung...
Folge dem Link: The West Wing
Ok, nee, sagt mir doch nix - habe was anderes vermutet und lag völlig falsch...

no avatar
spezies-8472
28.06.2006, 20:49

Original von "Dax"
Bei Peacekepper Wars hat Kabel 1(?) die Kosten für die Syncronisation mit- oder ganz übernommen.

Wenn das so ist, sollte man sich vielleicht auch an die wenden, was die 4. Staffel angeht?!?! Wäre ja immerhin ne Möglichkeit, wenn man ihnen nur klar macht, dass "PKW" ohne die Staffeln davor keinen Sinn macht...

no avatar
Phoebe J.

28.06.2006, 21:08

@spezies-8472: Stimmt ich habe eine Freundin die auch ein Katana besitzt, es müsste zwar noch geschliffen werden, damit es auch etwas mehr verursacht wie nur blaue Flecken, aber das dürfte das geringere Problem sein - solange sie es sauber wieder zurückbekommt. ;)

Aber mal ernsthaft, Serien nicht zu Synchronisieren weil diese angeblich ´zu anspruchsvoll´ für uns sind oder den 2.0 Ton zu servieren. Man ist doch eigentlich gezwungen Englisch zu lernen und sich das Zeug aus Amerika oder England zu bestellen, damit man noch up to date ist.

Ich meine ´Battlestar Galactica´ hat der 08/15 Gelegenheitszuschauer doch schon lange wieder vergessen, bis hier die 2. Staffel überhaupt mal ausgestrahlt wird, geschweige denn die erste im Free-TV läuft! Deutschland ist zwar (noch) der zweitgrößte DVD-Absatzmarkt, aber offensichtlich arbeitet man hinter den Kulissen daran, das nach und nach zu demontieren.

Für die Preise, die ich hier für DVDs zahlen muss, hätte ich dann wenigstens gerne 5:1 Ton. Gut, ich beziehe den Großteil meiner Boxen und DVDs bereits aus England oder Amerika aber ich würde gerne dennoch mal in den Laden um die Ecke gehen und nach DVDs stöbern, dies ist jedoch ein recht frustrierendes Erlebnis geworden...
Die interessanten Filme sind entweder nicht vorhanden oder überteuert. Und dann bekommen wir noch Staffeln versagt, weil keiner die Synchro sponsort und miesen Ton....

Frage: Irgendwas müsste man doch tun können? Nur was? Ich meine jetzt ausserhalb der Katana und *Latte mit Nagel*-Optionen. ;) Ich neige allerdings dazu wirklich damit zu liebäugeln.
(Firefly)

Bild

Antworten