blöde Frage, konnte 7of9 die Borg hören? Wahrscheinlich schon, da sie ja halb Mensch, halb Borg war oder?Original von "erdling" aber warum picard sie hören konnte weiß ich auch nicht.
Die Borg
Moderator: Holger
- Maddinfedder
Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen.
Aus "Endgame" wissen wir das die Voyager mithilfe der Transwarpkanäle schneller zur Erde zurück kommt. Seven of Nine ist doch eine Borg gewesen. Warum hat sie denn nicht schon viel früher gesagt das die Borg sowas haben? Warum hat man denn nicht früher versucht auf diese Weise nach Hause zu kommen? Mal abgesehen davon das die Serie dann eher zu Ende gewesen wäre.
Aus "Endgame" wissen wir das die Voyager mithilfe der Transwarpkanäle schneller zur Erde zurück kommt. Seven of Nine ist doch eine Borg gewesen. Warum hat sie denn nicht schon viel früher gesagt das die Borg sowas haben? Warum hat man denn nicht früher versucht auf diese Weise nach Hause zu kommen? Mal abgesehen davon das die Serie dann eher zu Ende gewesen wäre.

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik
Oder sie wußte nicht wo sie sind. Es ist ja möglich das man die Borg nicht mit allen Infos gefüttert hat. Sondern nur mit dem was für ihre Aufgaben wichtig ist. Oder man hat es den Borg absichtlich vorenthalten. Sie baut ja auch keine Transwarpspule. Es wäre aber auch gut möglich das einiges an wissen nur im Kollektiv vorhanden ist. Das nach der Trennung dann verschwindet damit keine Technologie weiter gegeben werden kann. Die Borgtechnologie zerstört sich ja auch selbst wenn das Borgschiff zu schwer beschädigt ist. Wäre dann ja voll Blöd wenn nur einen Borg fragen müßte wie alles geht.
- Michael Wichert
- Großer Nagus (Blacky)
- Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf
Es wäre aber auch möglich, dass nach ihrer Trennung zum Kollektiv und ihrer "Assimilation" zum Menschen sie einfach Angst gegenüber den Borg hatte und es deshalb nie erwähnte.Original von "genius_q"
Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen.
Aus "Endgame" wissen wir das die Voyager mithilfe der Transwarpkanäle schneller zur Erde zurück kommt. Seven of Nine ist doch eine Borg gewesen. Warum hat sie denn nicht schon viel früher gesagt das die Borg sowas haben? Warum hat man denn nicht früher versucht auf diese Weise nach Hause zu kommen? Mal abgesehen davon das die Serie dann eher zu Ende gewesen wäre.![]()
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.
http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com
www.facebook.com
Vielleicht liegt es auch an den zuvielen Wissen. Die Borg teilen ja ihr Wissen also müsste sie ja inintefekt alles wissen was die Borg wissen, zumindest in Unterbewusst sein. Und mit diesen vielen wissen kommt ihr Geist vielleicht nicht mehr klar und verträngt sehr viel und holt es erst raus wenn sie es braucht. (Aber dies glaub ich nur, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Manchmal ist das Einfachste das Komplizierteste!
- Großer Nagus (Blacky)
- Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf
Na, könntest schon recht haben mit Deinem Wissen.Original von "Daeniel"
Vielleicht liegt es auch an den zuvielen Wissen. Die Borg teilen ja ihr Wissen also müsste sie ja inintefekt alles wissen was die Borg wissen, zumindest in Unterbewusst sein. Und mit diesen vielen wissen kommt ihr Geist vielleicht nicht mehr klar und verträngt sehr viel und holt es erst raus wenn sie es braucht. (Aber dies glaub ich nur, korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.
www.facebook.com
www.facebook.com