OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.05.2004, 14:47

Original von "J.D."

Kann auch sein das mir das mit der Bildschärfe nicht aufgefallen ist weil ich einen Plasma Fernseher verwende und die sind ja sowieso etwas unschärfer wenn auch nicht viel!!! oder??? ?(
Wie kannst du dir in deinem Alter einen Plasma-Fernseher leisten?

Ich will gar keinen haben, weil das Bild, wie du schon gesagt hast, unschärfer ist, als bei einem Röhren-Fernseher. Da verzichte ich lieber auf die Größe, habe ein klares Bild und mehr Geld in der Tasche. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Admiral-Picard

02.05.2004, 15:37

Mein Dad hat mir den zum Geburtstag geschenkt!!

Aber ich habe es lieber etwas größer und dafür unschärfer!!!! ;)

no avatar
NX-01
02.05.2004, 15:44

Original von "J.D."
Aber ich habe es lieber etwas größer und dafür unschärfer!!!! ;)
Typisch amerikanisch ... Größe ist für die durch nichts zu ersetzen (siehe deren Autos), außer durch noch mehr Größe ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
02.05.2004, 22:56

Original von "LEX"
Die erste Staffel beginnt ja auch recht schwach und man benötigt Zeit sich an B5 zu gewöhnen - ist ja etwas anders als ST.
Du willst doch jetzt nicht sagen, die ersten Staffeln von ST sind besser, als die erste Staffel von B5 - ich meine so was Aufmachung, Effekte und Qualität angeht?!?!?!
Also wenn ich da nur an >Mission Farpoint< denke - man hätte es auch "Quallen im Weltall" nennen können und vor allem Troi: "Ich fühle Schmerz, unglaublichen Schmerz..." "Ich fühle Hass, unglaublichen Hass..." "Ich fühle Glück, unglaubliches Glück..." - Nee, also da waren die ersten Folgen von B5 irgendwie lockerer und professioneller. Und das muss ich als großer ST-Fan unumwunden zugeben.
Die lockere Art, die bei B5 einen von Anfang an irgendwie mitten drin dabei sein läßt hat TNG erst in den letzten Folgen bzw. den Kinofilmen gefunden und auch bei DS9 ging es damit erst so ab der 4. Staffel richtig los, lediglich Voyager war da nicht ganz so schwerfällig und hat irgendwie etwas schneller zu mehr Professionalität gefunden - würde ich mal sagen...

Apropos Plasma TV - schon mal nach was Neuem umgesehen? Also ich gebe ihm 2-3 Jahrem dann ist er mehr oder weniger "verbraucht"...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
LEX

03.05.2004, 06:18

Du willst doch jetzt nicht sagen, die ersten Staffeln von ST sind besser, als die erste Staffel von B5 - ich meine so was Aufmachung, Effekte und Qualität angeht?!?!?!

Ja, B5 ist da gegenüber ST etwas im Vorteil. Jedoch meinte ich das nicht im Vergleich zu den ersten Staffeln der ST-Serien, sondern zu dem was bei B5 noch alles so in späteren Staffeln kam...

Edit: ...und die ersten Folgen verglichen mit den letzten Folgen der ersten Staffel - ich finde es geht erst am Ende richtig los.

no avatar
neZard

03.05.2004, 09:15

Original von "Phoebe J."
Könntet ihr bitte eure DVDs bitte danach durchschauen ob ihr die auch habt oder ob ich ein Einzelfall bin?
Ich hab keine Innenringrisse feststellen können, es ist auch immer ein Akt sie ohne Geräusche und Spannungen zu entnehmen
Aber ich befürchte ich werde meine anderen Staffeln umtauschen müssen, denn die Trays verusachen wohl - nur bei mir? - auch Innenringrisse.
Es wäre schön zu wissen ob die ersten drei Seasons auch die neue Verpackung erhalten, dann würde ich jetzt noch versuchen sie abzustoßen.
Und die DVDs kann man fast nur herausnehmen indem man sie verbiegt.
Ich drück auf die Halterung und durch eine leichte Drehbewegung lassen sie sich herausnehmen.
BTW: Gestern erst die Folge aus Deiner sig gesehen.

Edit:
@Lennier1 zu B5-TMoS
Folgende Meldung gefunden.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Grobi [19555]

03.05.2004, 09:55

mal ne frage, da ich mich mit B5 noch nie beschäftigt habe :
wann wurde die serie eigentlich gedreht ? wie viele seasons sollen es eigentlich werden ?

no avatar
Jürgen Wittmann

03.05.2004, 10:11

Original von "neZard"
Es wäre schön zu wissen ob die ersten drei Seasons auch die neue Verpackung erhalten, dann würde ich jetzt noch versuchen sie abzustoßen.
Ich habe mir gerade Season 3 bei Weltbild bestellt. Auch sie ist bereits in der neuen Verpackung mit den 6 einzelnen Hüllen. So wie es ausschaut, hat Warner das Design komplett geändert und alle Neuauflagen von Season 1 weg werden jetzt mit der neuen Verpackung hergestellt. Frag mich echt, was der Blödsinn soll. Jetzt habe ich zwei verschiedene Boxen im Regal stehen.
Gruss @ all

no avatar
lennier1
03.05.2004, 10:20

@neZard: Ist nur die deutsche Übersetzung des Artikels von seiner Homepage. Hab vor Kurzem einige Designs gesehen, die für einen weiteren Fernsehfilm geplant gewesen wären. Vielleicht nimmt man ja die ins neue Projekt mit rein.

no avatar
neZard

03.05.2004, 11:10

@Jürgen Du hast "nur" zwei alte Boxen ich hab drei.
@ all Ja, wir jammern auf hohem Niveau und man kann es uns nicht recht machen ;).
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

Antworten