Nebenbei: die Lederstrumpferzählungen mit Helmut Lange habe ich mir Anfang des Jahres auf DVD-Zugelegt. Apropos:
In meiner Kindheit gab es eine ungarische s/w-TV Serie über den ungarischen Unabhängigkeitsbewegung gegen die
Österreicher Anfang des 18.Jh. - "Der Kapitän vom Tenkesberg". Wie gesagt eine Kinderserie. Die schaue ich
mir seit gestern amüsiert an. Habe sie vor 35 Jahren das letzte mal gesehen..
(Bin halt ein unverbesserlicher Nostalgiker)
Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
- NewNemo
Das ist doch das Schöne, wenn man sich alte Filme/Serien anschaut - man kann ein wenig, gerne auch wehmütig, mit nostalgischem Blick zurückblicken. Das sind doch oft schöne Momente.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Man merkt aber auch das manches was einem als Kind Begeisterung oder Spannung erzeugte, heute wirklich nur noch
nostalgische und sentimentale Emotionen entlockt..
nostalgische und sentimentale Emotionen entlockt..
Haben wir so noch gar nicht bemerkt!Holger hat geschrieben:...
(Bin halt ein unverbesserlicher Nostalgiker)

Sabbern:

Wir waren am Samstag wieder einmal in einem Indischen Restaurant.... Ich liebe die Indische Küche.... Mango Lassi... Lecker! (Ich genehmige mir gerade einen vor dem Schlafen!

So Sabberalarm beendet...., Lassi ausgetrunken.... Gute Nacht, Freunde. Es ist Zeit für mich zu gehn....!

- NewNemo
@ Holger - ja, da hast Du Recht - man sah es früher mit "anderen" Augen.
@ Anthea: Indische Küche habe ich noch nicht probiert; evtl. am Wochenende ist dann meine Weltpremiere
@ Anthea: Indische Küche habe ich noch nicht probiert; evtl. am Wochenende ist dann meine Weltpremiere

"Guten Flug, Jim!"
Wir hatten in Dessau vor Jahren mal ein indisches Resaurant. Zu meinem 40. war ich dort mit meiner Mutter und
meiner jüngsten Schwester essen. Im Prinzip haben die Inder 2 Geschmacksrichtungen eine 'süßere' und eine
'schärfere'. Ich mag beide..
meiner jüngsten Schwester essen. Im Prinzip haben die Inder 2 Geschmacksrichtungen eine 'süßere' und eine
'schärfere'. Ich mag beide..
[img]http://www.signis.net/malone/img/wiki_u ... ns.jpg[img]
Also den Film finde ich auch Extraklasse. Du meinst bestimmt die Melodie 'Promentory', die dir so gut gefällt.
Auch diese ist bei mir im Auto auf USB-Stick und oft gehört.
Momentan ist wieder der Soundtrack zu 'Der mit dem Wolf tanzt' dran.
Also den Film finde ich auch Extraklasse. Du meinst bestimmt die Melodie 'Promentory', die dir so gut gefällt.

"Der mit dem Wolf tanzt" hat einen wunderschönen, fast epischen Soundtrack, besonders das Thema (wie gepostet).....zimmerer hat geschrieben:[img]http://www.signis.net/malone/img/wiki_u ... ns.jpg[img]
Also den Film finde ich auch Extraklasse. Du meinst bestimmt die Melodie 'Promentory', die dir so gut gefällt.![]()
Irgendwie funzt dein Bild nicht....

Das mit dem Titel aus dem TLOTM Soundtrack muss ich später prüfen, da ich von hier aus keinen Audioanschluss habe.... (Bürocomputer!!!

Soundtracks von Filmen finde ich überhaupt ist eine besondere Kathegorie. Meist hört man in den Filmen sebst
nur Teile davon. Wenn mann das gesamte Stück dann hört stellt man oft fest das dort musikalische Meisterwerke
geschaffen wurden..
nur Teile davon. Wenn mann das gesamte Stück dann hört stellt man oft fest das dort musikalische Meisterwerke
geschaffen wurden..
Oder man durchlebt den Film (oder Szene) im Gedanken mit...
Da kann ich nur Ennio Morricones Ecxtasy of Gold empfehlen - Das ist die Schlussszene auf dem friedhof mit
Eastwood, Wallach und Van Cleef in 2 glorreiche Halunken...

Da kann ich nur Ennio Morricones Ecxtasy of Gold empfehlen - Das ist die Schlussszene auf dem friedhof mit
Eastwood, Wallach und Van Cleef in 2 glorreiche Halunken...