Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
no iIIusion

11.06.2006, 15:10

@ Captain Kirk: Die Art und Weise deiner Fragestellung vereitelt jede gescheite Antwort. Ich denke, du wirst keinen Spaß dran haben, weil du dich nicht darauf einlassen kannst.

Doch was hat das mit Galactica zu tun?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
spezies-8472
11.06.2006, 18:31

Original von "no iIIusion"
@ Captain Kirk: Die Art und Weise deiner Fragestellung vereitelt jede gescheite Antwort. Ich denke, du wirst keinen Spaß dran haben, weil du dich nicht darauf einlassen kannst.
Da ist was dran, auch wenn es ja nicht zwingend so kommen muss...
Doch was hat das mit Galactica zu tun?
*ggg* gute Frage ;)

Aber zu B5 - sieh die dendie B5 Threats an und dann entscheide selbst, wie interessant die Serie sein könnte.
Ich würde sagen, die Meisten, die sie gesehen haben, waren mehr oder weniger begeistert, aber das ist eben auch wieder wie bei ST - einer mag es, ein anderer nicht.

Ich stimme der Aussage mit "SF für Erwachsene" auch zu, wenngleich ich trotzdem auch ST gucke und schon nen eigenen Ausweis habe *ggggg*.
Aber B5 ist auch mehr - es hat etwas, was auch Nicht-SF-Fans anspricht - sofern sie bereit sind, Vorurteile betreffs SF fallen zu lassen. Meine Freundin war früher absolut kein SF-Fan, aber bei B5 wollte sie immer noch eine Folge sehen und noch eine...
Leider hat B5 eine noch schwächere Lobby bei den Geldgebern und Produzenten, als ST, weshalb ja Crusade jämmerlich gescheitert ist...

Aber schau Dich einfach mal im B5-Universum um - ähhhm - den Threats meine ich...

Apropos Galaktika - ähh Galactica - hab ichs verpasst, oder steht noch nicht genau fest, wann es im TV denn weiter geht??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Captain James T. Kirk
11.06.2006, 22:03

Tut mir leid, habe wegen B5 im falschen Thread gepostet! ;)
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Maddinfedder
20.06.2006, 12:57

Original von Roland Hülsmann
Da sie bei mir noch nicht im Regal steht ;) : Nein, es gibt leider noch keine deutschen Staffelboxen! (Und das, obwohl seit der ersten Folge dafür nervend Werbung in der unteren Bildhälfte durchlief.)

Aber immerhin soll die zweie Staffel im kommenden Jahr im deutschen Free-TV gesendet werden.

Gruß
Roland
heißt das sie wird es nie geben? 8o

no avatar
Dax [10044]

20.06.2006, 15:14

Ganz ruhig! *Kopftätschel* Die Battlestar Galactica Folgen der ersten Staffel sind von der FSK für eine DVD Auswertung geprüft worden. Sie würden die Folgen nicht prüfen lassen, wenn sie nicht vorhätten diese auf DVD zu veröffentlichen.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
20.06.2006, 21:42

aber wann sie evt. erscheinen könnten steht noch nicht fest, oder?
Aber vielleicht sollte man auch grundsätzlich erst mal abwarten, ob auch die Serie ein ordentliches Ende bekommt und ob dann auch ALLE Staffeln auf DVD erscheinen werden - habe nämlich schon genug "DVD-Leichen" im Regal - Farscape Staffel 1-3 - weil Staffel 4 ja nicht erscheinen wird in Deutschland (auf deutsch ist damit gemeint!), Andromeda Staffel 1-2 - weil Staffel 3-5 ja nicht erscheinen werden in Deutschland, Crusade Staffel 1 - weil die Serie eingestellt wurde...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion

21.06.2006, 11:42

Auch wenn ich jetzt keinen Termin für Deutschland nennen kann, so gibt es doch schon DVDs: http://tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=5881

Das lässt doch hoffen, dass das hier nicht mehr zu lange dauern kann.

Meine Webepisodenfrage scheint keiner beantworten zu können, schade. Mich hätte schon mal interessiert, was es mit diesen Folgen auf sich hat...euch etwa nicht?

no avatar
Dax [10044]

21.06.2006, 16:06

Der derzeitige Stand für die deutschen DVDs ist immernoch 2007. Die amerikanischen DVDs (zumindest Staffel 1 und 2.0) gibt es ja schon ein Weilchen, dass heist also nichts. Habt ihr eigentlich schon von der Spin - Off Serie gehört? Ich bin mal gespannt, wie gut die ein Prequel zu BSG 2003 hinbekommen. Bei Enterprise wurde diesen Konzept ja viel kritisiert.

@ no iIIusion
Webepisoden? Was für Webepisoden? 8o Muss ich glatt überlesen haben... und für LOST soll es die auch geben? Erzähl mal mehr!

@ spezies-8472
Die Einstellung der Farscape und Andromeda DVDs ist auch nur dann ein Problem, wenn man unbedingt auf deutsch kucken möchte. Und selbst dann würde ich die dritte Staffel von Farscape trotzdem kaufen. (Die ist einfach genial!) Das Chrusade mittendrinn aufhört war vor dem Erscheinen der DVDs bekannt.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
spezies-8472
22.06.2006, 13:28

Original von "Dax"
Ich bin mal gespannt, wie gut die ein Prequel zu BSG 2003 hinbekommen. Bei Enterprise wurde diesen Konzept ja viel kritisiert.
Also wenn sie es so gut machen, wie bei ENT, kann eigentlich nichts schief gehen - aber das ist natürlich auch wieder ne Geschmacksfrage - ICH fand ENT genial, obwohl ich vorher absolut pessimistisch war und sehr ablehnend diesem Konzept gegenüber stand, aber die Serie, die Ideen und vor allem die Darsteller und die Darstellung dieser Zeit waren einfach überzeugend. Aber natürlich lehnen auch viele diese Serie ab, weil es außer TOS oder TNG nichts anderes für sie gibt und wieder andere akzeptieren die Serie, finden sie aber nicht gut, weil das ST-Universum erst mit Kirk & Co. für sie anfängt... und, und, und...
Also bin ich da recht offen, was BSG angeht und warte einfach mal ab, wie es sich dann praktisch anschaut, was man ggf. drehen wird.
@ spezies-8472
Die Einstellung der Farscape und Andromeda DVDs ist auch nur dann ein Problem, wenn man unbedingt auf deutsch kucken möchte. Und selbst dann würde ich die dritte Staffel von Farscape trotzdem kaufen. (Die ist einfach genial!) Das Chrusade mittendrinn aufhört war vor dem Erscheinen der DVDs bekannt.
Das Problem für mich ist - ich KANN es nur auf deutsch gucken - ich hatte in der Schule kein englisch und es jetzt noch zu lernen ist extrem schwer. Ich versuche zwar schon bspw. VOY auf englisch zu gucken, aber wenn ich die Folgen nicht schon sehr gut kennen würde, würde ich einfach nichts mitbekommen :(
Welche Alternative bleibt mir also? Und die 3. Staffel habe ich übrigens und die gibts ja auch noch auf deutsch - interessant ist nur die 4. Staffel!! Ich habe auch bereits an KOCH-Media geschrieben, wo der Sinn sein kann, aus einer Serie einfach eine einzelne Staffel auszulassen und dafür dann aber die Abschlußfilme wieder zu veröffentlichen - aber es ist wie immer nur eine Frage des Geldes (angeblich). Es lohnt sich nicht, die 4. Staffel zu synchronisieren, war die Antwort. Wieso es sich dann lohnt Peacekeeper-Wars zu synchronisieren, wo doch ein entscheidendes Stück der Serie davor fehlt, wollte man mir nicht erklären.

Das Crusade unvollständig ist, war mir schon klar, aber es bleibt trotzdem ne Serienleiche - die ich mir nicht hätte kaufen müssen, aber es gehört zu B5... ;)

Und Andromeda - na ja, jetzt wird ja zumindest die 4. Staffel im TV ausgestrahlt - vielleicht kommt ja auch noch die 5. Staffel ins Fernsehen, wenn nicht wieder mal alles kaputt gemacht wird vorher - da stehen die Chancen vielleicht besser, als bei Farscape, weil die Folgen ja nunmal schon synchronisiert sind, aber bisher habe ich noch keinerlei Ankündigungen gelesen oder gehört, dass auch die Staffeln 3-5 irgendwann einmal auf DVD erscheinen könnten. Aber immerhin kann ich mir ja Big-Brother auf DVD kaufen und auch sonst wirklich jeden geistigen Dünnschiss, der irgendwann mal im TV gelaufen ist - das ist ja eh viel wichtigeres Kulturgut, als irgendwelche Science Fiction Serien...

no avatar
no iIIusion

23.06.2006, 15:16

@ Dax: Meine Quellen zur Webepisodensache sind:

http://sf-radio.net/webbeat/galactica/m ... 165,00.php

und

http://www.caprica-city.de/index.php?pn ... id=0000210

ACHTUNG: BEI DEN LINKS WIRD GESPOILERT!!!

Ich hoffe dir damit gedient zu haben. Mir ist schleierhaft, warum man aus einer Serie was ausklinken sollte. Ich hoffe, dass bei den Boxen alles vollständig ist. Alles andere wäre ärgerlich.

Antworten