08.08.2006, 19:48
Die Erinnerungen werden unterdrückt. Sie sind im Kollektiv gespeichert aber werden nicht den einzelnen Individuen zugeordnet.
Da Seven erst 5 war hat es bei ihr sehr lange gedauert, bis sie wieder ein menschliches Leben führen könnte und ihre Erinnerungen waren natürlich sehr stark verdrängt.
Ich denke je früher und je länger man ein Borg war, desto weniger kommt man damit klar wieder ein Individuum zu sein. Dass die Erinnerungen gelöscht werden, dagegen sprechen Picards Erinnerungen an das Kollektiv und das Leben davor, Sevens Erinnerungen an die ´Raven´ wenn auch nur sehr schemenhaft wegen des Alters.
Ich denke sie sind erst mal so orientierungslos wenn sie vom HIVE-Bewusstsein abgeschnitten sind dass sie lange Zeit nur Borg sind. Erst mit der Zeit und langsam, wenn der Schock verwunden ist und sie allein zurechtkommen müssen, kommen vielleicht Erinnerungen auf, wie es war ein Individuum zu sein.
Da die Borg aber auch Nachwuchs ´züchten´ und nicht nur assimilieren, denke ich, dass die ´Kinder der Borg´ wenn sie vom HIVE-Bewusstsein abgeschnitten werden nie lernen werden allein zurechtzukommen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you? (Firefly)