Ich verstehe dass man den Zeitgeist auch etwas treffen muss um ein breiteres Publikum anzusprechen.
Nur die ST Hardcorefans zu bedienen würde finanziell wohl in die Hose gehen.
Ich bleibe weiterhin optimistisch (Auch wenn das beim Anblick eines STDSC - Klingonen sehr schwer fällt).
Schließlich werden wir nichts anderes bekommen und müssen froh sein, dass irgendwas gemacht wird.
Leider sind die großen Zeiten von Picard, Sisko und Janeway in den 90ern geblieben - jetzt ist nur noch fantasiereiches SF ala Star Wars im Kommen. Wo ein wenig Wissenschaftlicher Hintergrund und Moral, Etik, etc dahinter steckt, ist halt nicht mehr aktuell...
Einen Optimistischen, schönen Abend wünsche ich euch noch.
Tschüs.
Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Guten Morgen Leute! Was ich an der ganzen Design-Frage nicht verstehe ist das an der neuen Serie erfahrene Leute aus der Roddenberrischen Zeit mitarbeiten. ENT als Prequiel-Serie zu TOS hat diesen Spagat doch auch recht gut gemeistert. Und wenn ich mich designtechnisch austoben will habe ich genug zeitliche weiße Flecken (z.B. 2300-2340) in denen ich mich austoben kann. Warum man sich jetzt 2x auf die 2250/60er gestürzt hat war nie zwingend notwendig..
Guten Morgen Leute,
Hab heute ein Video zum orchestralen Theme gesehen (und gehört). Hat so Anleihen an die neuen Melodien aus JJ's Universum, wobei ich den dortigen Sound sehr gut finde, und das ganze gepaart mit klassischen Melodischen Einstellungen.
Also es hört sich richtig nach ST an - mal sehen wie das dann mit dem Intro visuell zusammenhängend wirken wird.
Holger, du hast ja so recht - man hätte ja mal die Geschichte in die 2400er verlagern können:
- Komplett freier Handlungsraum was Design und Zeitlinie betrifft
- eventuell in einem entfernteren Eck des Beta - Quadranten ansiedeln, da kommt man mit neuen Spezies auch nicht so in Konflikt mit den vorhandenen
Aber 10 Jahre vor Kirks Ära ist man kanonisch sehr gebunden oder in diesem Fall scheißt man halt auf den Kanon - was für mich aber unverständlich ist, da man sich mit den "alten" Werten pralte...
Übrigens danke für die Uniformbilder - auch diese nicht kanonisch korrekt - aber sehen zumindest nicht schlecht aus.
Wenn man in die frühen 2300er gegangen wäre, hätten wir die coolen roten Uniformen aus ST 2 - 6 bekommen. Die sahen sehr gut aus - hatten auch mehr militärisches an sich.
Hab heute ein Video zum orchestralen Theme gesehen (und gehört). Hat so Anleihen an die neuen Melodien aus JJ's Universum, wobei ich den dortigen Sound sehr gut finde, und das ganze gepaart mit klassischen Melodischen Einstellungen.
Also es hört sich richtig nach ST an - mal sehen wie das dann mit dem Intro visuell zusammenhängend wirken wird.
Holger, du hast ja so recht - man hätte ja mal die Geschichte in die 2400er verlagern können:
- Komplett freier Handlungsraum was Design und Zeitlinie betrifft
- eventuell in einem entfernteren Eck des Beta - Quadranten ansiedeln, da kommt man mit neuen Spezies auch nicht so in Konflikt mit den vorhandenen
Aber 10 Jahre vor Kirks Ära ist man kanonisch sehr gebunden oder in diesem Fall scheißt man halt auf den Kanon - was für mich aber unverständlich ist, da man sich mit den "alten" Werten pralte...
Übrigens danke für die Uniformbilder - auch diese nicht kanonisch korrekt - aber sehen zumindest nicht schlecht aus.
Wenn man in die frühen 2300er gegangen wäre, hätten wir die coolen roten Uniformen aus ST 2 - 6 bekommen. Die sahen sehr gut aus - hatten auch mehr militärisches an sich.
Die rote Uniform der Filme 2..6 sind auch mein heimlicher Favorit. Um das noch mal klar zu stellen: die bisher bekannten Design-Entwürfe zu DSC sind nicht schlecht, aber eben nicht passend. Wenn die 'gepiersten' Klingonen eine eigene Rasse im Klingonischen Reich darstellen würden (denn auch das Klingonische Reich besteht aus fast 100 Systemen mit ebenso vielen Rassen) wäre das doch o.k. - Niemand hatte doch bei ST Genessis Probleme mit den Remanern. Ich werde mich auf die Inhalte der Storry's der einzelnen Episoden konzentrieren. Den Rest mache ich mit 'Kopfkino'.
Stimmt - die Remaner kamen bis zu Nemesis nie vor - das war ein ganz interessanter Aspekt über die Romulaner!!
Auch die glatzköpfig, tätoviwerten Romulaner rund um Nero fanden eine gute Erklärung mit dem kanonischen Comic Countdown.
Wie du sagst, wenn es eine Erklärung für deren Aussehen gibt, passt das schon.
Uniformdesign und Schiffsdesign müssen ein wenig mit der Zeit gehen, kann verstehen dass man nicht die "Pike" Uniform hernahm und auch nicht die klassischen Instrumente mit mechanischen Knöpfen und analogen Anzeigen.
Auch die glatzköpfig, tätoviwerten Romulaner rund um Nero fanden eine gute Erklärung mit dem kanonischen Comic Countdown.
Wie du sagst, wenn es eine Erklärung für deren Aussehen gibt, passt das schon.
Uniformdesign und Schiffsdesign müssen ein wenig mit der Zeit gehen, kann verstehen dass man nicht die "Pike" Uniform hernahm und auch nicht die klassischen Instrumente mit mechanischen Knöpfen und analogen Anzeigen.
Zum neuen Klingonenlook gibt es auch eine Tube-Erklärung. leider nur englisch, da verstehe ich nur Bahnhof.
https://www.youtube.com/watch?v=P7Nkmf_wGTA
Vielleicht versteht ja einer von Euch das Gebrabbel und kann den Inhalt hier erläutern. Dann bis morgen..!
https://www.youtube.com/watch?v=P7Nkmf_wGTA
Vielleicht versteht ja einer von Euch das Gebrabbel und kann den Inhalt hier erläutern. Dann bis morgen..!
Steuerberater war mit der Bilanzbesprechung dran - dauert immer etwas... Aber Positiv ist Positiv!!!!
Ich hab da heute schon mal kurz drübergeschaut - da werden nur die Unterschiede aufgezeigt, Erklärung für dessen Aussehen gibt's glaub ich keine...
Achja, Fast vergessen: ALLES GUTE ZUM 81. Geburtstag - WALTER KOENIG!!!!!!!!
Bis Morgen - Tschüs.
Ich hab da heute schon mal kurz drübergeschaut - da werden nur die Unterschiede aufgezeigt, Erklärung für dessen Aussehen gibt's glaub ich keine...
Achja, Fast vergessen: ALLES GUTE ZUM 81. Geburtstag - WALTER KOENIG!!!!!!!!
Bis Morgen - Tschüs.
Ja stimmt, Walter Koenig hat einen Tag nach mir. So, Freitag - Euch einen schönen Guten Morgen! Die erste Woche nach dem Urlaub wäre somit geschafft.
Hast Du privat einen Steuerberater oder ist das der eueren Familienbetrieb betreut?

- NewNemo
Guten Morgen allen hier und auch Walter Koenig, der ja neben ST auch ein paar andere gute Filme (Moontrap) gemacht hat.
"Guten Flug, Jim!"