Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
- NewNemo
So war das bei uns mit dem Baden auch immer - und wir sind 4 Geschwister - da wurde immer gelost (am Ende) wer zuerst durfte...haha -
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke
Annen einen Guten Moegen! Gestern wieder eine tolle Bahnfahrt gehabt: Der Zug ging von Leipzig nur bis Wurzen. Da hat man uns wegen eines Böschungsbrandes aus dem Zug 'getrieben'. Dann durften wir eine Stunde auf Ersatzbusse Richtung Riesa warten, von denen nur 2 kamen nach einer Stunde kamen, so das nicht mal alle Fahrgäste (und jeder weiß Leipzig-Dresden ist sächsische Hauptstecke) mitkamen.
Bis wir in Riesa bei 60km/h ankamen fuhren die Züge wieder und wir konnten uns in den bereits vollen Zug noch mit reinquetschen. Fazit - satt 17:45h war ich 19:45h in Meißen. Also wieder ein tolles Kapitel meines 'Reisetagebuches'..
Bis wir in Riesa bei 60km/h ankamen fuhren die Züge wieder und wir konnten uns in den bereits vollen Zug noch mit reinquetschen. Fazit - satt 17:45h war ich 19:45h in Meißen. Also wieder ein tolles Kapitel meines 'Reisetagebuches'..
- NewNemo
Also -Guten Morgen- wieder einmal ein "toller" Tag im Leben, auf den man sehr gut verzichten kann.
Dann wünsche ich Dir für heute mal alles Gute - mein Tag droht auch in die Kategorie "bloss schnell hinter mir bringen + sofort vergessen" zu fallen...
toi toi ich drücke die Daumen (auch mir - haha)
Dann wünsche ich Dir für heute mal alles Gute - mein Tag droht auch in die Kategorie "bloss schnell hinter mir bringen + sofort vergessen" zu fallen...
toi toi ich drücke die Daumen (auch mir - haha)
"Guten Flug, Jim!"
Ich mag gar nicht dran denken wie viele solcher 'Erlebnisse' in den noch vor mir liegenden 11 Jahren auf mich warten..
Einen schönen und verspäteten guten Morgen.
2 Baustellen abfahren müssen deshalb meine Verspätung.
Ich habe das Bahnfahren auch immer gehasst - ich habs auch schon öfter hier gesagt....
2 Baustellen abfahren müssen deshalb meine Verspätung.
Ich habe das Bahnfahren auch immer gehasst - ich habs auch schon öfter hier gesagt....

- NewNemo
Ich mag das Bahnfahren - aber solche Verspätungen und kurze Umsteigephasen, die vermiesen eine Fahrt natürlich gewaltig und Holgers Pendelverkehr, dieser jahrelange, das ihm das inzwischen auf den Keks geht, um es mal deutlich zu sagen, kann ich sehr gut verstehen.
Wenn man sie ich nur 4-5 mal im Jahr Bahn fährt und dann auch immer ohne Umsteigen - dann ist´s ja Ok...
Wenn man sie ich nur 4-5 mal im Jahr Bahn fährt und dann auch immer ohne Umsteigen - dann ist´s ja Ok...
"Guten Flug, Jim!"
Wobei man gestern nicht viel zur Ursache sagen kann. Das es brannte war nicht Verschulden der Bahn. Und die Feuerwehr kann erst löschen wenn die 1.500 KW-Oberleitungen abgeschalten sind. Das dauert alles so seine Zeit. Wie die Bahn und wie schnell sie darauf reagiert steht auf einem anderen Blatt..
- NewNemo
Ja aber trotzdem - irgendwann will man ja auch im Ziel eintreffen und wenn es dann länger dauert und kein sichtbares Ende in Sicht ist, dann ist das doch äußerst frustrierend und nervig.
"Guten Flug, Jim!"
Die Ungewissheit, was eigentlich los ist und wie lange sich alles ca. verzögert wird den Reisenden oft nicht ordentlich mitgeteilt.
Das ist es was auch noch sehr nervig ist...
Das ist es was auch noch sehr nervig ist...
Das was der Zimmerer anspricht ist das Schlimmste. Die Informationspolitik der Deutschen Bahn bei Störungen jammert den Hund samt Hütte.