Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
uiuiuiui Ich habe mich verliebt....Das ist nicht gut...
Als das vorzeitige Aus für ENT kam, hatte noch eine halbe Staffel Zeit. So konnte man die wichtigsten Handlungsstränge beenden durch Umschreiben der Drehbücher und mit einer Art Schlußfolge die dann Jahre später (2161) einen Rückblick kreierte ein halben Abschluß machen.
- NewNemo
@ D´Kor Warum ist das nicht gut?
@ Holger: Vielleicht waren die Episoden schon abgedreht und deshalb gab es kein schlüssiges Ende?
Guten Morgen an alle
@ Holger: Vielleicht waren die Episoden schon abgedreht und deshalb gab es kein schlüssiges Ende?
Guten Morgen an alle
"Guten Flug, Jim!"
naja weil sie aus Indonesin kommt.
- NewNemo
Gibts da Probleme deswegen weil sie aus Indonesien ist?
Guten Morgen erstmal - und es regnet nicht - yeah.
Guten Morgen erstmal - und es regnet nicht - yeah.
"Guten Flug, Jim!"
Naja sie ist weit weit weit weg 

Guten Morgen in die Runde!
@NewNemo: das das Ende für Dich mit Gründung der Föderation nicht schlüssig ist mag so sein, ich weiß aber das die letzten 6 Drehbücher nach den verkündeten Aus der Serie so weit noch mal umgeschrieben wurden um wenigstens die Haupterzählstränge abzuschließen und ein Rückblick-Finale einzufügen. So abruppt wie TOS endete die Serie nicht, hier viel die Entscheidung des Endes nach Vollendung der 3. Staffel, bei ENT dagegen wärend der 2. Hälfte der Dreharbeiten.
@NewNemo: das das Ende für Dich mit Gründung der Föderation nicht schlüssig ist mag so sein, ich weiß aber das die letzten 6 Drehbücher nach den verkündeten Aus der Serie so weit noch mal umgeschrieben wurden um wenigstens die Haupterzählstränge abzuschließen und ein Rückblick-Finale einzufügen. So abruppt wie TOS endete die Serie nicht, hier viel die Entscheidung des Endes nach Vollendung der 3. Staffel, bei ENT dagegen wärend der 2. Hälfte der Dreharbeiten.
- NewNemo
@ Holger: Ok. Gründung der Föderation ist ja auch irgendwie ein schöner Schluß - d.h. eigendlich ein Anfang.
@ D´Kor Ach so - sie ist nicht in Dtl. Ja, dann ist das natürlich weiiiiiiiiiiiiiiiit weg.

@ D´Kor Ach so - sie ist nicht in Dtl. Ja, dann ist das natürlich weiiiiiiiiiiiiiiiit weg.

"Guten Flug, Jim!"
Kurzes Guten Morgen.Muss ins weit entfernte Bad Gams zu ner Baustelle mitfahren.
Wird wohl ne Zeit dauern, bis ich heute wieder da bin.
Wird wohl ne Zeit dauern, bis ich heute wieder da bin.

Achso: TAS hattte nie ein Ende da es eh nur als lose Episoden angelegt war und man sich offen lassen wollte bei Bedarf mehr zu drehen..