Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
So Männer: bis morgen..!
Yup, wir haben freie Schulwahl. Nur wäre es natürlich schon am besten, wenn sie bei uns im Wohnort zur Schule geht.
Wir werden das schon irgendwie regeln - Heute haben wir Elternabend.
Schönen Abend noch.
Tschüs.
Wir werden das schon irgendwie regeln - Heute haben wir Elternabend.
Schönen Abend noch.
Tschüs.
- NewNemo
Machts gut - und denkt daran, Zeit - Anti-Zeit-Anomalien lassen sich mit einer statischen Warpschale eindämmen/beenden....
...schönen Abend noch...
...schönen Abend noch...
"Guten Flug, Jim!"
Wenn es doch so einfach wäre, NewNemo.
- Euch einen Guten Morgen! Für den Rest der Woche ist Schmuddel-Wetter angesagt, aber zum Glück sind wir ja schon in der Wochenmitte. Was für mich auch immer heißt nach Arbeitsschluß den Wocheneinkauf machen. Hoffentlich brauche ich keinen Schirm..

Guten Morgen,
Bei uns gestern strömender Regen - heute dafür schön.
Muss auch sein, ich fahr jetzt eine Überdachung ausmessen...
Ich hoffe bis Freitag oder Montag bekomme ich meinen Colt Paterson!!!

Bei uns gestern strömender Regen - heute dafür schön.
Muss auch sein, ich fahr jetzt eine Überdachung ausmessen...

Ich hoffe bis Freitag oder Montag bekomme ich meinen Colt Paterson!!!

Ich denke mal das Du wetterfeste Kleidung immer in Deinem Auto bereitliegen hast, ich hätte so ich Deinen Job hätte.
Ich habe heute auf Lederjacke gewechselt..

Nö, hab sowas nicht im Auto. bei Regen geh ich auch nicht raus vermessen - wird nur das Werkzeug kaputt.
Am Montag hab ich schnell geholfen ein Zuplanen als der Regen kam - da wurde ich richtig schön nass...
Lederjacke? Heute war der erste Tag, an dem ich nicht kurzärmelig aus dem Haus ging - eine Weste hats da getan.
Am Montag hab ich schnell geholfen ein Zuplanen als der Regen kam - da wurde ich richtig schön nass...

Lederjacke? Heute war der erste Tag, an dem ich nicht kurzärmelig aus dem Haus ging - eine Weste hats da getan.

Bist hat ein Naturbursche.
In 2 Wochen geht's ja mit Discovery los. Offizielle Bezeichnung STDSC, oder kurz DSC. Hab hier mal die Vorstellung der 2250er Sternenflottenuniform nach der Veröffentlichung zur ComicCon:

Die Farbunterscheidung der einzelnen Abteilungen geht nicht mehr (oder noch nicht) über das klassische Rot, Gelb, Blau sondern über die Metalle Bronze, Silber, Gold. Die Streifenmuster an den Außenseiten beinhalten die kleinen klassischen Kommandosymbole. (J.J. Abrams lässt grüßen..)

In 2 Wochen geht's ja mit Discovery los. Offizielle Bezeichnung STDSC, oder kurz DSC. Hab hier mal die Vorstellung der 2250er Sternenflottenuniform nach der Veröffentlichung zur ComicCon:

Die Farbunterscheidung der einzelnen Abteilungen geht nicht mehr (oder noch nicht) über das klassische Rot, Gelb, Blau sondern über die Metalle Bronze, Silber, Gold. Die Streifenmuster an den Außenseiten beinhalten die kleinen klassischen Kommandosymbole. (J.J. Abrams lässt grüßen..)
Hier sieht man dieses Detail besser:

Also nach dem Design ist es weder Fisch (J.J.Abrams) noch Fleisch (Roddenberry). Ich hoffe aber inständig das die Geschichten die erzählt werden Star Trek Flair aufkommen lassen..
Für mich ist das Ganze recht wenig Canon. Eigentlich müssten die Uniformen denen aus dem ST-Pilot "Der Käfig" mit Captain Pike ähneln, da die Handlung nur 2 Jahre nach DSC spielt. Zum anderen wurden die Kommando-Pins die auf der Brust getragen wurden, erst nach der Beendigung der Historischen 5-Jahresmission vereinheitlicht. Dies galten nur für die Enterprise, jedes andere Schiff u. jede andere Raumstation hatte bis dahin ein eigenes Symbol.

Also nach dem Design ist es weder Fisch (J.J.Abrams) noch Fleisch (Roddenberry). Ich hoffe aber inständig das die Geschichten die erzählt werden Star Trek Flair aufkommen lassen..
Für mich ist das Ganze recht wenig Canon. Eigentlich müssten die Uniformen denen aus dem ST-Pilot "Der Käfig" mit Captain Pike ähneln, da die Handlung nur 2 Jahre nach DSC spielt. Zum anderen wurden die Kommando-Pins die auf der Brust getragen wurden, erst nach der Beendigung der Historischen 5-Jahresmission vereinheitlicht. Dies galten nur für die Enterprise, jedes andere Schiff u. jede andere Raumstation hatte bis dahin ein eigenes Symbol.
..dann wieder: bis morgen!