Wer schwärmt für wen ???

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Wer schwärmt für wen ???

02.02.2012, 09:30

Also sehr wenig - ein paar Reiche stellen sich zur Wahl, um ihren Freunden gute Geschäfte zu ermöglichen - wenn denn dabei auch noch (oft niedrigbezahlte) Job für das gemeine Wahlvolk herausspringen, dann haben sie schon die beste Chance wiedergewählt zu werden - und auch nur 2 große Parteien, nein - Demokratie stelle ich mir auch anders vor; die USA sind das Land der uneingeschränkten wirtschaftlichen Möglichkeiten.
Auch derren Philosophie -vor allem der große Widerstand gegen die neue Krankenversicherung für alle- verstehe ich nicht.
Die sind so völlig gegensätzlich zu europäischem Denken -wobei hier amerikanisches Denken in Wirtschaft und Politik auch immer mehr Einzug hält - vor allem seit 1990.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

02.02.2012, 11:18

16.000.000 $ für den Wahlkampf in einem von 52 Bundesstaaten verbraten, nur um der Eitelkeit eines Mannes wegen. Jeder der Gegner spritzt Gift und Galle wieder seinem Gegenpart und versucht diesen persönlich zu diffamieren. Selbst wenn dabei aufgezeigt wird was für ein Schwein (sorry) jeder einzelne von ihnen ist, am Ende jubelt der Amerikaner diesem zu..

NewNemo

02.02.2012, 12:41

Manchmal muss ich dabei an das alte Rom denken - da wurde den Cäsaren, Feldherren auch so zugejubelt und die kamen auch alle aus der Oberschicht und verteilte ihre Gaben an das einfache Volk - viel hat sich da nicht geändert; und zum US-Wahlkampf: beide gehöre der gleichen Partei (wohl eher Interessengemeinschaft zu nennen) an und bewerfen sich dann so mit ihren Fehlern und üblen Finanztricks...
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

02.02.2012, 13:17

Normalerweise müsste doch aber ein Mensch mitbekommen das beide Kandidaten letztlich untragbar sind. Aber eben nicht der (US) Amerikaner. Der hält auch unsere Grundabsicherung über die Krankenkasse für einen Eingriff in die persönliche Freiheit, die er mit dem Colt unterm Kopfkissen und den Stars & Stripes in der Hand gegen alle anderen Erdenbewohner verteidigt.

NewNemo

02.02.2012, 21:17

Vollkommen Richtig - und da fällt es mir schwer, den US-Amerikaner zu verstehen - kann man wohl nur aus dem geschichtlichen Rückblick, als vor allem politisch Verfolgte und religiöse Gruppen dort ihr Heil fanden; die sehen sich wirklich als "jeder ist seines Glückes Schmied" - aber das sie so vehement gegen die Grundsicherung sind....verstehe ich nicht....

Aber passend zum "ich schwärme für" noch dies:

Bild
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

03.02.2012, 07:11

Für betrunkene Frauen? :D

NewNemo

03.02.2012, 11:08

Hohoho - nein das nicht - aber sie schaut süß aus mit dem Glas in der Hand (es muss ja kein Alkohol drin sein)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

03.02.2012, 12:15

Stimmt. Und süß war sie auch. Wobei ich sagen muss das ich bei Asiatinnen fast ausschließlich Japanerinnen, mit wenigen Ausnahmen (z. B. Bai Ling) Chinesinnen oder Tai attraktiv finde. Monolinnen oder Koreanerinnen weniger. - Jetzt sag bitte nicht Linda Park ist koreanischer Herkunft, Ausnahmen bestetigen die Regel.. ;) :D

Anthea

03.02.2012, 20:18

Holger hat geschrieben:
Ich für meinen Teil, habe nie schlecht über Österreich gedacht
Ich kann das von mir für alle Völker und Staaten sagen. Probleme habe ich nur mit der Politik bestimmter Regierungen oder Diktatoren. Es gibt allerdings einen Volk dem ich als Ganzes Chauvinismus vorwerfe: dem amerikanischen..
Wenn man das Wort "nie" benutzt, darf es aber keine Ausnahmen geben! ;)

Chauvinismus gab/ gibt es bei einigen Völkern bzw bei Nationen: Türken, Franzosen, bei den ehemals Deutschen, RÖMERN ;) ,....
So gesehen! ;)

Die Chinesen als ethnisch einheitliches Volk gibt es gar nicht, denn China ist ein Vielvölkerstaat! ;)

Ich schwärme zur Zeit, da ich mir nun "Die Flucht" im Ganzen angeschaut habe, mehr denn je für diesen charismatischen und smarten Franzosen und nehme mir vor, noch mehr Werke mit ihm zu schauen... Und ich muss mir auch unbedingt den Soundtrack des TV- Zweiteilers besorgen, denn den finde ich, genau wie den Film, sehr gelungen...
Bild
Bild

Holger
Moderator

04.02.2012, 10:53

Anthealein, ich werde mich jetzt nicht über meinen Gebrauch meiner Muttersprache mit Dir streiten. Du bist zu intelligent um nicht richtig verstanden zu haben.

Antworten