Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Ich hatte Glück, mein Vermieter ist recht moderat. Er ist sehr zurückhaltend bei Kostenumlegungen. Es gab auch noch nie (in 13 Jahren) eine Mieterhöhung. Dabei wurden Wärmeisolierung und Balkons angebracht. Die Satellitenanlage steht uns auch kostenlos zur Verfügung.
- NewNemo
Das ist wirklich human - Sat-Anlage wurde bei uns vor 3 Jahren eingebaut (im 2. Versucht - der ersten Firma gelang es nicht). Kabel gefiel uns aber besser - man konnte eine Sendung aufzeichnen, eine andere sehen und im Winter ist die Antenne oft überfrohren und das Bild teilweise weg (vor 2 Jahren hatten wir gerade zu Weihnachten 3 Tage kein Bild - nur über den kleinen DVBT-Fernseher mit Mini-Antenne).
Und Balkon ist ja auch sehr gut - ist für mich wie eine Verlängerung des Wohnzimmers im Sommer. - Mit Deinem Vermieter scheinst Du wirklich Glück zu haben - drücke die Daumen, das es so bleibt. - Ist das eine privater Vermieter?
Und Balkon ist ja auch sehr gut - ist für mich wie eine Verlängerung des Wohnzimmers im Sommer. - Mit Deinem Vermieter scheinst Du wirklich Glück zu haben - drücke die Daumen, das es so bleibt. - Ist das eine privater Vermieter?
"Guten Flug, Jim!"
Ich habe die einzige Wohnung (39m² Einraum) im Haus die keinen Balkon hat..
- NewNemo
Das ist schade.
Balkon finde ich schon ganz gut. - Hast Du denn wenigstens irgendeinen Park in der Nähe - so ein bischen Natur tut ja oft auch ganz gut, mal was Grünes sehen.

Balkon finde ich schon ganz gut. - Hast Du denn wenigstens irgendeinen Park in der Nähe - so ein bischen Natur tut ja oft auch ganz gut, mal was Grünes sehen.
"Guten Flug, Jim!"
Ich spekuliere auf die Wohnung meiner Nachbarin, die ist Mitte 70. Wenn ich in 12 Jahren in den Ruhestand gehe spekuliere ich auf diese 2 1/2-Zimmer-Wohnung.. 

- NewNemo
Damit könntest Du Glück haben!
Jetzt kommt es ganz fies: ist sie denn schon gebrechlich? (oh - böse, böse...)
Endlich Wochenende - ein erholsames, das wünsche ich auch
Jetzt kommt es ganz fies: ist sie denn schon gebrechlich? (oh - böse, böse...)
Endlich Wochenende - ein erholsames, das wünsche ich auch
"Guten Flug, Jim!"
Wenn sie 90 wird wird's eng.. 

- NewNemo
Vielleicht bietet dir der alte Film "Ladykillers" (von 1955 - schwarzer britischer Humor) ein paar HInweise und Tips

"Guten Flug, Jim!"
Das perfekte Verbrechen..
- NewNemo
Genau. Motiv: Wohnungssuche.
Ich werde bei Bedarf meine Frau mal nach nicht nachweisbaren Giften ausfragen

Ich werde bei Bedarf meine Frau mal nach nicht nachweisbaren Giften ausfragen

"Guten Flug, Jim!"