Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Das Problem wird sich in Zukunft noch verstärken, die Weltbevölkerung nimmt ja immer noch (dramatisch) zu..
- NewNemo
Ja - das ist eines der drängendsten Probleme; wie diese Menschen alle ernäheren, es gibt ja nun bereits Verteilungskämpfe, Kriege im Wasser (davon liest man ja oft) werden befürchtet. Unser kleiner blauer Planet wird an Grenzen stoßen.
"Guten Flug, Jim!"
Trinkwasser ist das 2. große Problem - und dann geht es um die letzten erreichbaren Rohstoffe unseres Planeten. Wie dann 9..10, unter Umständer sogar 12, Milliarden Menschen dann mit dieser Lage umgehen werden möchte ich mir nicht vorstellen. Dann noch Umwelt- und Klimaprobleme. Eine positive Zukunft a la Star Trek wird wohl nicht kommen..
Allen Schwarzsehern wünsche ich mal einen guten Morgen! 

Ich bin eigentlich kein pessimistischer oder schwarzseherischer Mensch, aber all die aufgezeigten zukünftigen Entwicklungen lassen mich befürchten das der Menschheit nicht genügend Zeit bleibt sich moralisch-ethisch so weit weiter zu entwickeln das sie für die Gesamtkeit diese Probleme friedlich lösen kann..
Ich fürchte du hast recht, denn wenn wirklich Not am Mann ist und es ums Überleben geht, wird sämtliche ethik und Moral über Board geworfen....
- NewNemo
Die dünne Schicht Zivilisation (Moral, Ethik) die ist im Falle des eigenen Überlebens schnell abgeworfen - sieht man ja schon, wenn irgendwo wegen FEuer usw eine Panik ausbricht - dann denken (viele) nur an das eigene Überleben
"Guten Flug, Jim!"
Deswegen werden dort auch so viele totgetrampelt...
@NewNemo: Unsere Moral/Ethik und Zivilisation ist nicht das Non-Plus-Ultra.. 

Wollte ich nur ein schnellles 'Moin, moin' einwerfen - und keiner von Euch ist da..