Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Mysterie hat für mich dann Grenzen, wenn es zu weit außerhalb von logischen Zusammenhängen geht..
Also spannende Thriller mit Verfolgungsjagd-charakter sind was für mich und meine Frau.
Da hat der gute Liam Neeson ein paar tolle Stücke vorgelegt.
Den Soundtrack zu 'Der mit dem Wolf tanzt' hab ich auch oft im Auto laufen.
Ich fand Wes Studi als Pawnee-Krieger auch ganz gut. Der gibt gerne den Bösewicht...
In einem Interview sagte Graham Green, er könne nur schlechtes Englisch - Lakota war nicht seine Muttersprache und eine Qual für ihn...
Achja, die Frau von 'Zehn Bären' war die Dame, die allen das Lakota beigebracht hat.
Da hat der gute Liam Neeson ein paar tolle Stücke vorgelegt.
Den Soundtrack zu 'Der mit dem Wolf tanzt' hab ich auch oft im Auto laufen.

Ich fand Wes Studi als Pawnee-Krieger auch ganz gut. Der gibt gerne den Bösewicht...

In einem Interview sagte Graham Green, er könne nur schlechtes Englisch - Lakota war nicht seine Muttersprache und eine Qual für ihn...

Achja, die Frau von 'Zehn Bären' war die Dame, die allen das Lakota beigebracht hat.
Obwohl der Film an sich nicht besonders gut war...
"Gettysburg" war für mich ein absolut top Film, auch wenn der nichts mit Indianern oder Cowboys zu tun hat..
Den hab ich runtergeladen, aber noch nicht angeschaut, weil er satte 3 Std dauert....
Für mich ist dieser der historisch korekteste und detailreichste Film der während des amerikanischen Bürgerkrieg spielt.
Schau ihn Dir an. Schon die Besetzungsliste ist top..
Schau ihn Dir an. Schon die Besetzungsliste ist top..
Oh ja, "Gettysburg" aus den frühen 90ern ist ja eine Romanverfilmung und sehr, sehr gut... Auch die Musik ist toll....
Ich fand auch den Mehrteiler von Steven Spielberg "Into The West" gut, eine Art Familien-Saga, welche sich über Jahrzehnte (75 Jahre) erstreckt..., erzählt aus 2 Perspektiven: eines weißen Siedlers und eines Indianers....

Öhm, naja, aber Mystery als Genre ist eben genau das: weit außerhalb von logischen Zusammenhängen, oder dem, was wir dafür halten... Mystery enthält, neben Horror, eben auch Fantasy und teilweise sogar Science Fictionelemente (Akte X, .... )
Von daher ....!
Betrifft: Wes Studi: Er ist ein guter Schauspieler, aber ich habe ihn bisher eher in der Rolle des Fieslings gesehen (Ausnahme: Geronimo)..., welchen er sehr glaubhaft verkörpert hat... Evtl. liegt es auch an seinem... Aussehen?
Mir hat er in "The last of the Mohicans" sehr gut gefallen...

Wenn man sich alte Schwarz-Weißfotos ansieht und sie mit heute lebenden Natives vergleicht, dann haben die sich äußerlich ein wenig verändert... Manche sind kaum noch als indigen erkennbar... Wahrscheinlich durch die Durchmischung...
Von daher ist es schade, dass diese Schauspieler immer noch auf Indianerrollen beschränkt werden... Zumindest verwendet man seit ca. 20 Jahren "echte" Indianer, um diese Rollen zu besetzen, was man früher nie getan hätte ... 
Ich fand auch den Mehrteiler von Steven Spielberg "Into The West" gut, eine Art Familien-Saga, welche sich über Jahrzehnte (75 Jahre) erstreckt..., erzählt aus 2 Perspektiven: eines weißen Siedlers und eines Indianers....

@Holger:Mysterie hat für mich dann Grenzen, wenn es zu weit außerhalb von logischen Zusammenhängen geht..

Von daher ....!

Betrifft: Wes Studi: Er ist ein guter Schauspieler, aber ich habe ihn bisher eher in der Rolle des Fieslings gesehen (Ausnahme: Geronimo)..., welchen er sehr glaubhaft verkörpert hat... Evtl. liegt es auch an seinem... Aussehen?

Wenn man sich alte Schwarz-Weißfotos ansieht und sie mit heute lebenden Natives vergleicht, dann haben die sich äußerlich ein wenig verändert... Manche sind kaum noch als indigen erkennbar... Wahrscheinlich durch die Durchmischung...

Zuletzt geändert von Anthea am 22.10.2011, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.

- NewNemo
INTO THE WEST - sah ich (bisher) leider nicht, hört sich aber interessant an, vor allem, weil von 2 Seiten betrachtet...
GETTYSBURG - klar 3 Stunden, die aber wie im Flug vergehen; muß man als 1. Westerfan und dann 2. auch noch als Sammler historischer Western-Waffen gesehen haben !!!!
GETTYSBURG - klar 3 Stunden, die aber wie im Flug vergehen; muß man als 1. Westerfan und dann 2. auch noch als Sammler historischer Western-Waffen gesehen haben !!!!

"Guten Flug, Jim!"
Anthea: nicht falsch verstehen: es gibt gute Mysterie-Filme und Serien. Aber wie in jedem Genre gibt es gute und schlechte.
Viele würde ich in die Kathegorie B-Movie einordnen, ohne damit ein ganzes Genre zu verreißen..
Viele würde ich in die Kathegorie B-Movie einordnen, ohne damit ein ganzes Genre zu verreißen..