Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
19.04.2006, 17:52

Original von "Phoebe J." Und auch in der letzten Folge der ersten Staffel wird man das nochmal sehen.
Falls wir diese überhaupt zu sehen kriegen. Wenn ich meine Fernsehzeitung richtig interpretiere, kommt heute noch eine Doppelfolge und dann ist erst mal Schluß. Und das kann ja wohl kaum die ganze erste Staffel gewesen sein. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es ja gerade mal so um die 12 Folgen.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
19.04.2006, 18:06

Original von Roland Hülsmann
Falls wir diese überhaupt zu sehen kriegen. Wenn ich meine Fernsehzeitung richtig interpretiere, kommt heute noch eine Doppelfolge und dann ist erst mal Schluß. Und das kann ja wohl kaum die ganze erste Staffel gewesen sein. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es ja gerade mal so um die 12 Folgen.

Gruß
Roland
Länger ist die erste Staffel auch nicht. Es sind nur 13 Folgen.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
19.04.2006, 18:20

Original von NX-01
Original von Roland Hülsmann

Gruß
Roland
Länger ist die erste Staffel auch nicht. Es sind nur 13 Folgen.
Das ist aber sehr mager. Ein bißchen mehr davon hätte ich schon gerne gehabt. Zugegeben: Die zuletzt fast "üblichen" 26 Folgen pro Staffel (= pro Jahr) bei Star Trek waren ja schon irgendwie eine Obergrenze, die durchaus auch für Darsteller und Mitarbeiter nicht immer ganz leicht war, aber so 20 - 22 Folgen hätten es schon sein dürfen ...

Hoffen wir, daß auch die nächsten Staffeln dieser Serie ihren Weg ins deutschsprachige Fernsehen finden.

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
20.04.2006, 00:59

Arrrgghhh .... was für ein Ende der 1. Staffel. weiß jemand, wie lange ich jetzt auf die Fortsetzung warten muß?

Gruß
Roland

no avatar
no iIIusion

20.04.2006, 09:53

Die erste Staffel ist in der Tat nur so kurz. Ich hab die Doppelfolge aufgenommen, weiß aber noch nicht, ob ich sie mir ansehen sollte. Ich hasse es, gecliffhängert (das ist doch mal ein Wort) vor dem Fernseher sitzen zu bleiben.

Wer es gar nicht erwarten kann, der kann unter http://www.sf-radio.net/galactica2003/episodenguide/ einen Vorgeschmack auf Staffel Zwei nehmen.

Lief Staffel 2 schon auf Premiere? Wenn ja, müsste sie etwa ein halbes Jahr später auch für normal sterbliche zu sehen sein.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
genius_q

20.04.2006, 10:44

OOOOHHHHH WOOOOOW

Na das war doch mal eine Folge ,die Spannung war ja nicht zum aushalten ,ich will mehr und das so schnell wie möglich.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
20.04.2006, 11:39

Original von "no iIIusion" Ich hasse es, gecliffhängert (das ist doch mal ein Wort) vor dem Fernseher sitzen zu bleiben.
Dann ist diese Folge definitiv nichts für Dich! Ein ganz übler Cliffhanger!

Gruß
Roland

no avatar
Enterprise
20.04.2006, 13:14

Hm hab leider auch keine ahnung wanns weitergeht aber ich hab vor ein paar wochen mal bei universal angefragt die haben unteranderem den deutschen pilotfim auf dvd veröffentlich das bekam nich zurück
Sehr geehrter Herr ********,

eine Veröffentlichung der ersten neuen Staffel von "Battlestar Galactica"
auf DVD ist zurzeit nicht geplant.

Alle aktuellen Erscheinungen von Filmen auf VHS und DVD von Universal
Pictures Germany können Sie etwa einen Monat im Voraus auf unserer Homepage
unter "Demnächst" oder "Neuheiten" finden (siehe auch FAQs). Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass wir keine noch nicht feststehende Termine
kommunizieren und es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle
Terminanfragen zu beantworten. Sie haben aber die Möglichkeit, sich auf
http://www.universal-pictures.de für unseren Newsletter registrieren zu lassen -
wir halten Sie dann mit Infos & News gerne per Mail auf dem Laufenden.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Universal Pictures Team

Derzeit steht auf der HP von Universal auch nichts über BSG
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity

20.04.2006, 13:54

Hossa....in dieser Doppelepisode gings ja wirklich mal rund. Bin auch gespannt wie sich das so alles auflösen wird....... :) !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion

20.04.2006, 22:35

@Roland: Das hat mir aber nichts genützt. Ich habe es exakt 18 Stunden ausgehalten und mir das Ding dann doch angesehen...

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich die Detailverliebtheit von Galactica mag. Es gibt immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken.

Dass die Handlungsstränge spannend waren, bedarf keiner Erörterung. Genial gespielt war es auch. Die Ereignisse überschlugen sich ja förmlich und ja...dieser Cliffhänger ist seit Locutus´ Auftritt einfach die gemeinste Gemeinheit in Sachen Cliffhanger.

Um 10 von 10 Punkten kann ich mich damit aber nicht retten.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten