"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.04.2005, 00:13

Ich weiss nicht, ob viele hier den Film "The Ring" kennen (US-Version), aber ich fand den Film echt klasse. Vor allem die düstere Atmosphäre hat sehr zur Spannung beigetragen.

Samstag abend war ich in "The Ring Two".
Die 30 Minuten Werbung im Kino haben mich schon mal gestört. X(
Na ja, nun zum Film. Ich will jetzt nicht sagen, dass er schlecht war, das trifft nämlich nicht zu. Allerdings war die düstere Atmosphäre des ersten Teils nicht mehr da, was etwas Spannung genommen hat. Teils waren Szenen mit viel Sonnenschein, auch als Rachel auf der Morgan-Horse-Ranch war, schien mächtig die Sonne. Im ersten Teil war es dort neblig und überhaupt schlechtes Wetter, wodurch alles viel gruseliger wirkte. Schade eigentlich, nur diese Kleinigkeit hätte viel ausgemacht. In dem Film waren natürlich auch wieder viele gruselige Szenen mit Samara dabei, die waren richtig gut. Allerdings wurden zum Ende etwas zu viel Special-Effects reingepackt, wodurch es dann wieder nicht so gruselig wirkte.

Mehr will ich jetzt aber nicht schreiben, da sich vielleicht noch jemand den Film anschauen will.

Hat jemand hier den Film schon gesehen?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

04.04.2005, 13:39

Hab nur den ersten Teil gesehen. Der war ganz gut. Als ich den zum zweiten mal gesehen habe fand ich ihn aber nicht mehr ganz so doll. Eigentlich schaue ich auch gar nicht so Horrormäßige Filme. Werde den zweiten wohl auch nicht gucken gehen.
Kennt jemand den Film "BIG FISH". Der würde mich interessieren. Wie ist eure Meinung zu diesem Film. Der ist ja von Tim Burton (Edward:Scissorhands). Den fand ich nämlich ganz gut.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Kyuschu

04.04.2005, 13:43

Original von "CaptainSJ"
Ich weiss nicht, ob viele hier den Film "The Ring" kennen (US-Version), aber ich fand den Film echt klasse. Vor allem die düstere Atmosphäre hat sehr zur Spannung beigetragen.
Den Film hab ich gesehen, allerdings nur die japanische Version. Ich fand den wirklich gut.
Es kommt natürlich auch darauf an mit welchen Leuten man sich den Film anschaut. Wenn diese Personen bei jeder Kleinigkeit gleich anfangen zu schreien, macht das den Film viel gruseliger, aber nervt auch ziemlich, weil man sich jedesmal total erschreckt.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.04.2005, 18:56

Hier in Kassel haben zwischendurch nur ein paar Leute gelacht, ich weiss aber nicht warum ?(, ich hatte nämlich in den Momenten keinen Grund dazu gesehen. Geschriehen hat niemand. Habe ich im Kino auch noch nicht erlebt.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

18.04.2005, 13:37

Habe gestern nochmal teilweise Star Wars Episode 1 im Fernsehn verfolgt. Also...manchmal frage ich mich echt wieso es so viele Fans davon gibt. Ich jedenfalls kann Episode1 mal abgesehen von beeindruckenden Bildern absolut nichts abgewinnen. Besonders dieser Jadda Biggs oder wie der heißt. Der nervt unheimlich. Da meint man manchmal echt man würde einen Kinderfilm gucken.

Zur Verteidigung muss ich allerdings noch hinzufügen, dass ich die drei alten Filme nicht so schlecht finde. Auch Episode 2 fand ich wesentlich besser.

Aber zu einem Star Wars Fan werde ich niemals werden. Naja. Ist wohl mal wieder Geschmackssache. Ich glaube viele Star Wars Fans können dafür mit Star Trek nichts anfangen.

no avatar
Kyuschu

18.04.2005, 14:05

Original von "ometiclan"
Habe gestern nochmal teilweise Star Wars Episode 1 im Fernsehn verfolgt. Also...manchmal frage ich mich echt wieso es so viele Fans davon gibt. Ich jedenfalls kann Episode1 mal abgesehen von beeindruckenden Bildern absolut nichts abgewinnen. Besonders dieser Jadda Biggs oder wie der heißt. Der nervt unheimlich. Da meint man manchmal echt man würde einen Kinderfilm gucken.

Zur Verteidigung muss ich allerdings noch hinzufügen, dass ich die drei alten Filme nicht so schlecht finde. Auch Episode 2 fand ich wesentlich besser.

Aber zu einem Star Wars Fan werde ich niemals werden. Naja. Ist wohl mal wieder Geschmackssache. Ich glaube viele Star Wars Fans können dafür mit Star Trek nichts anfangen.
Oh sag das nicht, ich würde mich selbst nicht unbedingt als Star Wars Fan bezeichnen, oder vielleicht doch wenn man fast alle Folgen auswendig mit sprechen kann ;)
Die meisten sind eher der Meinung, dass Episode 1 besser sei als 2 und nicht umgekehrt, ich persönlich finde 1 auch besser. Bei diesen romantischen Szenen, wie sie in der 2. Episode zuhauf zu finden waren, geh ich immer auf´s Klo.
Ich bin eher für die älteren Episoden.

Vor allem nicht vergessen am 19.05 kommt Episode 3 ins Kino.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Crystal Entity

19.04.2005, 08:13

[/QUOTE]
Die meisten sind eher der Meinung, dass Episode 1 besser sei als 2 und nicht umgekehrt, ich persönlich finde 1 auch besser. Ich bin eher für die älteren Episoden.
Vor allem nicht vergessen am 19.05 kommt Episode 3 ins Kino.
[/QUOTE]

Ist das echt so, dass die meisten Episode 1 besser finden????

Episode 3 gehe ich auf jeden Fall auch ins Kinoi gucken. Der wird wohl noch actionmäßiger. Außerdem ist er der erste Star Wars Film der ab 16 und nicht ab 12 ist. Von daher ist schon ein wenig mehr Härte zu erwarten. Bin mal gespannt! Auf DvD werde ich mir Star Wars aber wohl eher nicht holen.

no avatar
Roland Hülsmann
19.04.2005, 08:37

Original von "ometiclan"
Ist das echt so, dass die meisten Episode 1 besser finden????
Nun, ich fand bisher eigerntlich nur die Episoden 4 bis 6 richtig gut. Ein tolles SciFi-Märchen. Episode 1 war schon etwas schwächer und Episode 2 in meinen Augen noch einen Tick schwächer. Kaum Story, keinerlei Charakterentwicklung. Darth Moul - oder wie immer der geschrieben wird - blieb völlig farblos.
Trotzdem: In Episode 3 werde ich natürlich auch gehen und vermutlich dann die Box mit den Episoden 1 - 3 kaufen, die hoffentlich zu der mit 4 - 6 passen wird.

Gruß
Roland

no avatar
Kyuschu

19.04.2005, 15:34

Original von "ometiclan"
Außerdem ist er der erste Star Wars Film der ab 16 und nicht ab 12 ist. Von daher ist schon ein wenig mehr Härte zu erwarten. Bin mal gespannt! Auf DvD werde ich mir Star Wars aber wohl eher nicht holen.
Ist der jetzt echt ab 16 8o , wollten die das nicht noch einmal disskutieren, ob die den jetzt ab 12 oder 16 freigeben, vielleicht lassen die mich da ja gar nicht rein:(

Wenn alle 6 Episoden in einer Box rauskommen werd ich die wahrscheinlich kaufen.
Doug Larson

no avatar
Phoebe J.

20.04.2005, 15:33

Du bist jetzt 15. Klar kommst du rein wenn die nicht mehr als streng kontrollieren. Hilfreich ist es wenn man etwas älter ausssieht als man ist und mit einem Freund/Freundin reingeht die schon 16 ist. Und wenn das nicht hilft - Eltern breitschlagen. ;) :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten