Tratsch & Quassel (14)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (14)
Heute wird's noch viel später - hab erst um 19 Uhr nen Termin....
Umso wichtiger sind Deine persönlichen Auszeiten. Wenn Du die nicht nutzt besteht die Gefahr das Du mit 50 Deinen ersten Infakt hast. Behalte das bei aller Notwendigkeit immer im Hinterkopf.
..dann bis morgen!
Yup, die Auszeit nehm ich mir heute von 16:30 bis 18:00 wenn ich zu meinem Autohändler fahre und bei einem Bierchen über dies und jenes Quatsche.
Hab mein Auto heute in die Werkstatt zum Chiptunen verfrachtet und derweilen den neuen Peugeot 208e bekommen.
Wurde Auto des Jahre 2020 und ist als e208 elektrisch. Aber bis jetzt hauts mich noch nicht von den Socken...
Also dann bis Morgen!!!

Wurde Auto des Jahre 2020 und ist als e208 elektrisch. Aber bis jetzt hauts mich noch nicht von den Socken...

Also dann bis Morgen!!!
Und mit dem Bierchen im Bauch fährst Du dann nach Hause?
- Einen Guten Morgen in die Runde!

Guten Morgen Freunde.
Wurde dann gestern 22 Uhr...
Naja, es waren 2 kleine Bier und eine deftige Jausn (der Bauherr hat einen großen Betrieb mit Selbstvermarktung).
Der Alkoholpegel hielt sich dadurch doch sehr in Grenzen. Für den Auftrag schauts auch gut aus!!! Es fehlt nur noch eine Baubewilligung, dann kanns losgehen.
Wurde dann gestern 22 Uhr...
Naja, es waren 2 kleine Bier und eine deftige Jausn (der Bauherr hat einen großen Betrieb mit Selbstvermarktung).
Der Alkoholpegel hielt sich dadurch doch sehr in Grenzen. Für den Auftrag schauts auch gut aus!!! Es fehlt nur noch eine Baubewilligung, dann kanns losgehen.

Was ganz anderes: bin beim Stöbern nach meinen Vorfahren in einem k.u.k. Amtsblatt von 1835 auf einen Polizeibericht gestoßen wo dieser beraubt wurde "mittels Durchgrabung der Mauer aus der versperrten Kammer durch unbekannte Thäter.." Dabei handelt es sich um meiner Mutters Ururgroßvater.
Sehr interessant... Meine Mutter hat nach dem Tod meiner Oma ein paar Überbleibsel aus dem Krieg gefunden. Mein Opa war ja in Russland. Ein Tagebuch (leider mit recht schwer zu lesender Handschrift) und ein Brief an seinen Bruder (den haben wir gelesen) sind noch vorhanden.
Es gab auch ein Fotoalbum, leider hat meine Oma irgendwann alle Fotos weggeschmissen - es war nur ein leeres Album (mit Reichsadler und Hakenkreuz drauf). Achja, und ein eisernes Kreuz hatte mein Opa auch!!
Es gab auch ein Fotoalbum, leider hat meine Oma irgendwann alle Fotos weggeschmissen - es war nur ein leeres Album (mit Reichsadler und Hakenkreuz drauf). Achja, und ein eisernes Kreuz hatte mein Opa auch!!
Leider ist viel von der Familie meiner Mutter verlorengegangen, da sie bei ihrer Vertreibung 1946 nur 25kg pro Person mitnehmen durften. Da wurde nur das mitgenommen mit dem man überleben konnte. Da die Heimat meiner Mutter heute in einen anderen Land liegt ist es auch recht schwer Dinge dort zu recherchieren. Um so glücklicher bin ich wenn mir das ab und zu gelingt.
Gestern Abend erlebte ich eine kleine Endtäuschung: ein Ideal aus meiner Kindheit, Valentina Tereschkova (die erste Frau im All), schon seit Sowjetzeiten Deputierte des Obersten Sowjet, hat bei der Eröffnungsrede zur Debatte über die neue Verfassung (die Putin eine 5. Amtszeit ermöglichen soll) sich voll auf Seiten des Selbstherrschers gestellt. Frei nach dem Motto: "Für Russland - mit Gott und Putin"..
Gestern Abend erlebte ich eine kleine Endtäuschung: ein Ideal aus meiner Kindheit, Valentina Tereschkova (die erste Frau im All), schon seit Sowjetzeiten Deputierte des Obersten Sowjet, hat bei der Eröffnungsrede zur Debatte über die neue Verfassung (die Putin eine 5. Amtszeit ermöglichen soll) sich voll auf Seiten des Selbstherrschers gestellt. Frei nach dem Motto: "Für Russland - mit Gott und Putin"..
(Seit 2 Stunden hat Dessau seinen ersten - und mit Sicherheit nicht letzten Corona-Fall.)