Tratsch & Quasselecke

Moderator: Holger
Anthea

Re: Tratsch & Quasselecke

30.09.2011, 10:24

Guten Morgen allerseits!
Ach ist das herrlich, wenn man ausschlafen kann und, bis auf weiteres, keine beruflichen Pflichten warten! Urlaub! Juhu! :D

@Holger: Hast du denn zu Hause keinen Internetzugang?

Aber heute ist ja Freitag und ein langes WE steht (in D) bevor, so dass auch alle, die keinen Urlaub haben, 3 stressfreie Tage bei sonnigem Wetter genießen können.

Morgen werde ich wieder ins Grüne fahren und ein wenig die frühherbstliche Natur genießen.... Goldener Herbst! :D

@ all: Welchen LED/Plasmaflachbild- TV könnt ihr empfehlen und was sollte man beachten? Habt ihr Tipps? Will mir endlich einen solchen zulegen....
Bild

Holger
Moderator

30.09.2011, 11:32

Ich mach dann los..
@Anthea: natürlich habe ich zu Hause Internet: muss doch ST-online spielen.. ;)

zimmerer

30.09.2011, 11:39

@ Holger: Meine Frau war mit der Kleinen da die Großeltern und die Urli besuchen. Deshalb ein verspäteter Wochenendgruß.
Tschüß.

@ Anthea: Wieviel willst du ausgeben?
Ich würde Plasma empfehlen - und zwar von Panasonic. Ich hab selbst auch einen und bin hoch zufrieden.
Full HD und 600Hertz sollte ein guter Bildschirm schon haben. genügend Kontrast Mind. 1:2 000 000 und eine Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse (kann nur Plasma - billige LCD's haben 5 - 8 Millisekunden - das ist dermaßen steinzeitlich) - Panasonic Plasmafernseher haben in der Regel eine Reaktionszeit von 0,001 Millisekunden!!!!!

Mein Gerät ist schon etwas älter und hat 400 Hz, FullHD, 1:2000000 dyn. Kontrast. Kostenpunkt 900€ ;)

NewNemo

30.09.2011, 12:43

Goldene Herbsttage für das (zumindest in Dtl) laaange Weekende wünsche ich allen Wachen, Spät-Aufgewachten und allen Inventuristen...
@ Zimmerer: das mit dieser Auszeichnung ist dann also kaum der Rede wert, wenn sich die Sponsoren damit eher selbst beweihräuchern. Du hast geschrieben, ihr habt für einen Verwandten vom ehem. Moskauer Bgm das Haus gebaut - bzw wart mit dabei; macht ihr eigendlich auch so Innenausbau - Wände rustikal mit Holz verkleiden? Ich weiß ja nicht, wo euer Unternehmen ist, aber der Freund des Schwiegervaters von Bruder meiner Frau (keuch, wat´n Ausdruck) will sich in Österreich, ich glaube Kärnten oder Tirol ist es, auf dem Lande ein Haus im urtümlichen österreichischen Stil bauen lassen.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

30.09.2011, 12:59

Hallo NewNemo.

Also wir haben den Auftrag für ein Holzhaus bei nem Typen, der sein Eckhaus am Gleisdorfer Hauptplatz an den Bruder vom Moskauer Bürgermeister verkauft hat. (Ich denke es stimmt nun so... ;) )
Also in Kärnten arbeiten wir nicht, da gibts zuviele andere Zimmereien und Tirol ist dann schon weit außer unserer Reichweite. Wir sind im Süden der Steiermark zuhause. Tolle Holzschalungen gibts bei:
altholz.at
mhi.at

(Altholz sind sauteure echte alte Hölzer - bei mhi werden neue Bretter auf 'alt' getrimmt und sind preislich wesentlich günstiger und die gibts bei uns zu kaufen. ;) )

Achja, unsere HP:
lappi.at

NewNemo

30.09.2011, 16:26

Aha...
...danke für die Info :D

Und natürlich ein schönes Wochenende
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

01.10.2011, 09:33

Das Board belebt sich langsam wieder, ich hoffe das ist ein anhaltender Trent.. :D

NewNemo

01.10.2011, 10:07

Willkommen im Oktober, der so sonnig beginnt wie der September endetet - Yuchaauuuuuuuuuuuuuu

@ Holger: Moin !
@ Zimmerer: Geld spielt bei denen wohl weniger die Rolle, aber das mit den höheren Preisen gebe ich gerne weiter - vielleicht springt bei Preisreduzierungsvorschlägen etwas für mich raus :lol: :lol:
Ich habe auch heute gehört, der Standort ist wohl noch nicht sicher - wäre ja ein unglaublicher Zufall, wenn da ein Job für Euch herausköme :D
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

01.10.2011, 17:06

Ich schätze das diese sonnigen Herbsttage schneller zu Ende gehen als uns lieb ist. Und dann wirds schmuddlig.. :(

NewNemo

01.10.2011, 18:42

Das befürchte ich auch...
...hoffentlich nicht wie im letzten Jahr: Massenschneefall Ende November und dann Saukalt - gefühlt 6 Monate lang..
davor graust mir nun schon....
...aber heute war es noch so warm - war in Sandalen unterwegs.
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt