ein weiterer Soldatenspruch:
'Wenn die guten nicht fechten, so siegen die Schlechten.'
Das Universums - Die Wissensaft
Moderator: Holger
- NewNemo
"Wo kein Schnee liegt darf gerannt werden."
"Y Tours - wir buchen - sie fluchen" (Y ist die Kfz-Nr der Bundeswehr)
"Y Tours - wir buchen - sie fluchen" (Y ist die Kfz-Nr der Bundeswehr)
"Guten Flug, Jim!"
Re: Das Universums - Die Wissensaft
Wer auf rohen Eiern steht, sollte nicht hopsen - jetzt sollten wir aber wieder zu den Inhalten des Threats zurückfinden. Auch wenn man Sprichworte oder geflügelte Worte auch wissenschaftlich untersuchen kann.
- NewNemo
Genau - und da habe ich schon wieder etwas...
Hier etwas zu Gedenken: 16. Juni 1963 - da endete unsere Männer-Vorherrschaft im All - dann nämlich war mit Walentina Tereschkowa die erste Frau im All. - Tja - wieder ein Männer-Bastion gefallen
Hier etwas zu Gedenken: 16. Juni 1963 - da endete unsere Männer-Vorherrschaft im All - dann nämlich war mit Walentina Tereschkowa die erste Frau im All. - Tja - wieder ein Männer-Bastion gefallen

"Guten Flug, Jim!"
Leider ist aus der ehemaligen Deputierten des Obersten Sowjets eine Putin Anhängerin geworden. Im persönlichen war sie nie recht glücklich..
Hast du die nict mal persönlich getroffen?
- NewNemo
Habe gelesen, das sie für Putins "Partei" (eher Interessengemeinschaft) in der Duma sitzt; hast Du sie denn mal gesehen?
"Guten Flug, Jim!"
Nur ihren Partner vom Gruppenflug Waleri Bykowski (Wostok 5). Der war ja dann gemeinsam mit Siegmund Jähn unterwegs.
- NewNemo
Finde ich toll, wenn man solche Leute mal begegnen kann.
Heute - über 40 Jahre später- kann man sich fast kaum noch vorstellen, wie es gewesen sein muss, als z.B. die ersten Menschen auf dem Mond landeten. Welche Spannung und Dramatik damals.
Heute - über 40 Jahre später- kann man sich fast kaum noch vorstellen, wie es gewesen sein muss, als z.B. die ersten Menschen auf dem Mond landeten. Welche Spannung und Dramatik damals.
"Guten Flug, Jim!"
Ich habe noch Erinnerung an die Wasserung der letzten Mercury-Kapseln der Amerikaner und erinnere mich an den Pressejubel um German Titov..