Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Alexander Hahn

10.05.2004, 22:49

@LEX

also ich fand es eigentlich ganz gut das der böse am Ende entkommen ist, doch ich bin auch ein Freund von einem überraschenden Ende, ich hätte mir da mehr Pyschospielchen gewünscht! Und für den Hauptcharakter eben mehr pech oder zumindest bis kurz vor Ende eine Angespannte Situation! (ok das war sie ja) Und zwar das die Schuld doch gegen den armen Mann (weiss den Namen nicht) in der Telefonzelle gerichter wird und erst eine min vor Ende die Auflösung kommt, bei solchen Filmen ist das Ende am wichtigten zumindest denk ich das so!

no avatar
Phoebe J.

10.05.2004, 23:18

Okay, @Alex darauf können wir uns einigen. Ich werde wenn ich Zeit habe mir Mulholland Drive nochmal zu gemüte führen und versuchen ihm etwas abzugewinnen, aber das wird nicht in nächster Zeit sein. ;) Was die Schauspielerin angeht: das ist wohl Geschmackssache, ich weiss nicht, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich ihre Figur nicht so toll fand? Ich weiss es inzwischen leider nicht mehr, aber kann durchaus sein, dass sie in anderen Rollen überzeugender auf mich wirkt.

Wenn dir die Story von LotR nicht gefällt, dann ist das okay, dann können dir die Filme auch gar nicht gefallen und dann gibt es daran auch nichts zu rütteln, das sind eben verschiedene Geschmäcker, und ehrlich, wäre ja auch langweilig wenn jeder denselben hat.

Nur das Zitat würde ich etwas umformen: ´Es kommt bei einem Film nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch wie er gemacht wird.´ Es gibt Filme die sind vom Inhalt her nichts besonderes (Requiem for a Dream) aber so gut umgesetzt, dass sie einen einfach mitnehmen.

´Big Fish´ will ich auch nochmal sehen, muss aber leider warten bis er auf DVD herauskommt (bzw. in die Videothek) weil hier die OV nicht lief, ich bin ein totaler OV-Freak und schaue mir fast nur die OV´s an wenn ich die Möglichkeit habe. Auf DVD tue ich das sowieso.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

15.05.2004, 12:10

Habe gesehen, dass es von From Dusk till Dawn auch noch einen zweiten und einen dritten Teil gibt. Kennt jemand die. Sind die auch so genial..........wohl eher nicht...oder ??
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

15.05.2004, 17:18

Nun, im Gegensatz zum ersten sollen diese recht schwach sein, habe ich bereits mehrfacht gehört, habe das allerdings nie überprüft. ;) Spare ich mir lieber anstatt herauszufinden, dass die wirklich so schlecht sind wie mir gesagt wurde. :P
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

15.05.2004, 20:15

Die können ja eigentlich auch nur schlechter sein. Starship Troopers 2 gibt es ja jetzt auch. Habe aber im Internet bisher auch nur schlechtes darüber gehört. Kaufe mir den wohl auch nicht !!

no avatar
Abraxia
21.05.2004, 23:57

Ich war gestern im Kino und habe "Die Passion" von Mel Gibson gesehen.Der Film war zwar recht brutal aber trotzdem ziemlich beeindruckend,da er sich ziemlich genau an die Bibel gehalten hat.Das er vollständig auf Aram,äisch und Latein gewesen ist hat dem keinen Abbruch getan sonder irgendwie die Atmosphäre der damaligen Zeit noch besser begreiflich gemacht.Für schwache Nerven ist der Film allerdings wohl nichts.:tubby: :lesen:

no avatar
Crystal Entity

22.05.2004, 09:43

Würde den auch gerne noch sehen. War Troja gucken. Hat mir sehr gut gefallen. Auch Das geheime Fenster würde ich noch gerne sehen.

no avatar
Captain M.A.Roos

22.05.2004, 18:37

Ich war auch kürzlich in Troja, ich fand ihn auch nicht schlecht, aber Herr der Ringe kann natürlich von nichts übertroffen werden(auch wenn die Filme schlecht waren) - außer von Star Trek natürlich!!!!!!!!!
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Jan Martin Dymon
22.05.2004, 21:56

dieser Thread kommt einfach immer wieder aus der versenkung!!!!

ich weis nicht was du an "Herr der Ringe" schlecht fandest ich meine nämlich:
"Herr der Ringe 1,2,3" ist der beste Film den ich je gesehen habe!!!!!!

nagut diese fantasy geschichte ist nicht jeder mans Sache aber trotzdem waren das die besten Filme die ich je gesehen habe!!!

(auch wenn ich damit "Star Trek X" zurück schieben muss!!!)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.

23.05.2004, 00:36

An Troja stören mich zwei Sachen im Vorfeld schon:
1. Er ist in der dt. Version geschnitten damit sie FSK 12 bekommen habe -typisch Warner! :rolleyes:
2. Er hält sich nicht an die Ilias. Über die Hintergründe dieses Krieges und die Götter kommt überhaupt nichts heraus - und das ist ja wohl kaum im Sinne des Erfinders....naja, auf jeden Fall hatte ich mich auf eine - zumindest halbwegs gute Verfilmung der Ilias gefreut - nein es muss ein Abenteuer/Kriegsfilm sein ohne einen Funken Legende.
Das sind für mich wirklich schwerwiegende Gründe, einer mehr warum ich mir den Film eher auf Video holen möchte, das Geld für´s Kino ist mir für sowas dann wirklich zu schade. ;(
(Firefly)

Bild

Antworten