So, ich breche ins verlängerte Wochenende auf!
Bis Montag liebe Leute!
Tschüs.
Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
- NewNemo
Gruß aus Georgien - wir sind heute vor der Hitze, zusammen mit Nachbarn, ans Schwarze Meer geflüchtet.
Langes Wochenende? Na - dann wünsche ich allen, die dies hier noch lesen ein schönes und sonniges WE.
http://www.loaditup.de/772192-p4pstr7vz5.html
Langes Wochenende? Na - dann wünsche ich allen, die dies hier noch lesen ein schönes und sonniges WE.
http://www.loaditup.de/772192-p4pstr7vz5.html
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Ein Hallo in die vertraute Runde! Hatte 2 Tage den Maler in der Wohnung: u.a. kein TV, kein Telefon, kein PC (Internet). Bin dabei den Urzustand wieder her zu stellen. TV, Telefon, Internet alles o.k., nur der PC hat sich einen Hardwareschaden beim Säubern und Anschließen zugezogen. Habe fast eine Stunde gebraucht um ihn wieder zum Leben zu erwecken. Aber er wird nach einer Stunde recht heiß und die Leistung ist stark gemindert. Habe alles drüber laufen lassen was ich an Reperatur- u. Diagnosetools habe. Aber er ist nicht mehr der 'alte'. Momentan ist aber ein neuer finanziell nicht drin, vor Jahresende zumindest nicht. Sollte ich nicht die nächsten Tage hier nicht präsent sein, dann hat das gute Stück entgültig den Geist aufgegeben. Dann geht es nur wieder von Arbeit aus. Also keine Bange, ich gehe Euch nicht entgültig verloren. Nächster Mittwoch ist mein 1. Arbeitstag..
- NewNemo
Das, Holger, das ist ja sehr ärgerlich. PC defekt. Hoffe, das ich -von hier aus, aus Georgien, dickes, dickes Daumendrücken, das es sich doch noch zum GUTEN wenden. Toi toi toi, wie wir Nordfriesen auch hier im Kaukasus wünschen. Das wäre ja echt - MIST...wenn er endgültig seinen Geist aufgeben würde.
"Guten Flug, Jim!"
Allen einen Guten Morgen! Der PC hat gestern durchgehalten, bri vermindertrer Leistung und Hitzespitzen über bedenkliche 70%, aber er läuft und wie zu sehen ist auch heute. Aber es wird eine Frage der Zeit sein bis er das nicht mehr macht. Schaun mir mal. Werde jetzt nach dem Baumarkt sehen (war ewig nicht dort), nach der Renovierung meiner Wohnung brauche ich ein paar Kleinigkeiten. Schaue Nachmittag noch mal hier vorbei. Euch einen schönen Tag..
- NewNemo
Guten Morgen. Was willst Du denn aus dem Baumarkt holen? Ich sitze hier mit Brummschädel, die Handwerker haben gestern bis 22:30 gearbeitet (wollten fertig werden, weil sie heute einen Auftrag in Ureki am Schwarzen Meer haben), danach gaben wir für die 3 noch Essen und Wein aus - bis heute morgen so um 01:30 Uhr... Puh, anstrengende georgische Tradition...
"Guten Flug, Jim!"
Abwaschbare Klebefolie für dir Küche z.B.
- Ja, ja die fröhlichen Eß- u. Trinkgelage. Kenne ich aus meinen Kasachstanbesuchen.. 

- NewNemo
Guten Abend - oh, Du warst in Kasachstan? Zu Sowjetzeiten oder nach 1991 ?Naja - hier wird mehr Wein getrunken als Araqi - das geht schon noch (meist) - nur immer diese Unsitte, das Glas mit einem Zug leeren zu müssen und es sind, zumindest zu Beginn, immer die gleichen Trinksprüche auf den Frieden, die Frauen, die Verstorbenen, die Freundschaft...
"Guten Flug, Jim!"
- NewNemo
Guten Morgen aus dem, heute morgen noch friedlichen, Kaukasus - heute Abend aber ist großes Familientreffen, da wird es laut und eine wilde Nacht werden...
http://www.loaditup.de/772584-76gq86fk79.html
http://www.loaditup.de/772584-76gq86fk79.html
"Guten Flug, Jim!"
Einen Guten Morgen zurück. In einem deutschen Wohngebiet wäre eine solche Feier kaum möglich. Unter Umständen würden Nachbarn die Polizei holen. In den ehemaligen Sowjetrepubliken werden die betroffenen Nachtbarn einfach mit eingeladen. - Das Fleckchen mir der Bank ist einfach nur nice..