Ich kenne noch mehr Spezies die auf der Enterprise A gedient haben, aber Du weißt ich bin für's 24 Jh., sprich Enterprise D & E nicht der Experte. Da könntest Du nur mal memory-alpha bemühen: die Crewliste aufrufen und dann die einzelnen Chars aufrufen..
Nebenbei: meine Crewliste zur Besatzung der Enterprise A ist umfangreicher als in der Wiki. Ich habe alle Namensplaketten (ST 6), die auf der großen ST Auktion von Christies über den Tisch gingen analysiert..
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Du könntest ja die Wiki aufbessern... 

Ich habe es mehrfach probiert. Wird abgeblockt. Es ist ein Dutzend eingefleischte Fans die nur ihr eigenes Signum in der Datenbank dulden. Theoretisch darf man als reistrierter User (was ich bin) mit Quellenangabe Daten einstellen. Mein Ergebnis war das von den Heinis spätestens nach einer 3/4 Stunde meine Daten überschrieben bzw. gelöscht wurden. Ich habe zu insgesamt 7 TOS-Themen Stichpunkte einstellen wollen, alles wurde 'augemerzt'..
finde ich beschissen, weil die Typen sicher auch viel weniger über ST wissen als du....
Das will ich nicht so sehen, aber ein Teil dieser Gurus denkt sier wären die einzigen Gralhüter des ST-Wissens..
Das meine ich damit - spielen sich auf, als ob nur sie die einzigen wären, die Kompetenes ST-Wissen einfügen könnten....
- NewNemo
Danke fuer die Infos.
Dieses Ueberschreiben und Loeschen scheint dort ja eine boese Unart zu sein...
Hier wieder 30 Grad und heute gehts nach Tiflis und wenn alles gutgeht sind wir Samstag wieder in DEutschland.
Haltet euch wacker !!!
Toi toi..
Dieses Ueberschreiben und Loeschen scheint dort ja eine boese Unart zu sein...
Hier wieder 30 Grad und heute gehts nach Tiflis und wenn alles gutgeht sind wir Samstag wieder in DEutschland.
Haltet euch wacker !!!
Toi toi..
"Guten Flug, Jim!"
Wünsche dir einben guten Morgen und eine gute Reise. 

- NewNemo
Euch auch noch einen guten Morgen - in Oesterreich und Dtl ist es ja erst kurz nach 9 - hier ist s 2 Std spaeter
"Guten Flug, Jim!"
Achso, so groß ist der Zeitunterschied? Daran hab ich garnie gedacht...