Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Bei uns sind die Temperaturen wieder auf 10..11°C gesunken. - Ich hasse diese Extreme..
- NewNemo
Gestern abend hatten wir hier ein sintflutartiges Unwetter, nun haben wir normale warme Temperaturen. In Dorf Siktarwa, wo Freunde wohnen, wurden offenbar gar Haeuser durch das Unwetter (viel Regen, Wind und starkes Gewitter) geschaedigt.
Hier alles Ok.
Ach ja, Holger - Tages des Sieges (gamardschwebis dge auf Georgisch) ist hier am 09.Mai. Nun weiss ich es genau...
Hier alles Ok.
Ach ja, Holger - Tages des Sieges (gamardschwebis dge auf Georgisch) ist hier am 09.Mai. Nun weiss ich es genau...

"Guten Flug, Jim!"
Allen einen guten Start in die Woche! Noch 3 Wochen bis zum (verdienten) Urlaub..
Schönen guten Morgen.
Auch bei uns regen und 12-13° C...
Gestern hatten wir wieder bis 19:00 Uhr gearbeitet und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fast fertig.
Auch bei uns regen und 12-13° C...

Gestern hatten wir wieder bis 19:00 Uhr gearbeitet und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fast fertig.

- NewNemo
Gruss aus dem Urlaub, guten Morgen.
Gestern zwei, wenn man so will, Nachbarn von Zimmerer getroffen - naja, fast Nachbarn, zwei Mitarbeiter einer Bank aus Bratislawa, Slowenien. Das liegt ja direkt neben Oesterreich und morgen fliegen sie nach Wien und dann mit dem Auto nach Bratislawa, gerade mal nachgeschaut - die Stadt liegt ja tatsaechlich nahe der Grenze zu Oesterreich.
Mit diesen geographischen Entdeckungen melde ich mich aus Georgien, Kutaisi, wo es auch ein weeenig kuehler wurde, es plaetschert ein wenig Regen - das ist aber auch ganz gut fuer die Landwirtschaft und unseren Garten.
Gestern zwei, wenn man so will, Nachbarn von Zimmerer getroffen - naja, fast Nachbarn, zwei Mitarbeiter einer Bank aus Bratislawa, Slowenien. Das liegt ja direkt neben Oesterreich und morgen fliegen sie nach Wien und dann mit dem Auto nach Bratislawa, gerade mal nachgeschaut - die Stadt liegt ja tatsaechlich nahe der Grenze zu Oesterreich.
Mit diesen geographischen Entdeckungen melde ich mich aus Georgien, Kutaisi, wo es auch ein weeenig kuehler wurde, es plaetschert ein wenig Regen - das ist aber auch ganz gut fuer die Landwirtschaft und unseren Garten.
"Guten Flug, Jim!"
- NewNemo
Wohin geht es denn in den Urlaub, Holger ? War es diese Saarland-Geschichte?
"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen, Urlauber.
Naja, Bratislawa ist auch nicht am nächsteten zu mir.
Da ich ganz im Süd-Osten bin ist Slowenien das nächste (10 km bis zur Grenze)
Naja, Bratislawa ist auch nicht am nächsteten zu mir.

Da ich ganz im Süd-Osten bin ist Slowenien das nächste (10 km bis zur Grenze)
- NewNemo
OK - Slovenien, beginn aber auch -hoho- mit Slo....
...dann eben fast Nachbar, aber Slovenien, nur 10 km, das ist doch toll - die haben ja eine schoene Kueste, dann biste ja schnell am Meer. Toll - da liegt ihr ja ideal in Oesterreich.
...dann eben fast Nachbar, aber Slovenien, nur 10 km, das ist doch toll - die haben ja eine schoene Kueste, dann biste ja schnell am Meer. Toll - da liegt ihr ja ideal in Oesterreich.
"Guten Flug, Jim!"
Naja, Das Slowenische Meer ist auch wiederum am Südlichen Ende von Slo - wir sind am nördlichen...
Aber ich war schon mal dort - ist sehr schön...

Aber ich war schon mal dort - ist sehr schön...

Yup, es geht Richtung Saarland, dem einzigen Bundesland in dem ich noch nicht war und ins französische Elsaß-Lothringen. Aber (zum Glück) nur 5 Tage.